HI Leutz !! mal ne frage !!

Fetz

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2
hi leute !!
also ich bin neu hier aufm board und finds ganz gemütlich hier !!

jetzt zu meiner frage(bitte):
ich hab schon gut 6 monate den fli4l router laufen und bin ganz zufrieden damit !!! jetzt hab ich noch nen rechner übrig (P233MMX, 256MB RAM, SCSI usw.) den ich gerne als linux server nutzen möchte.
folgende dienste sollen angeboten werden: routing, proxy, DNS, firewall und evtl. ftp!
das mit dem proxy hab ich schon hinbekommen aber als router bekomm ich das "mistvieh" nich eingerichtet.
könnte mir mal jemand ne detallierte anleitung bereitstellen wie man sowas einrichtet ????

axo als distri hab ich SuSE 7.3 laufen !!!

schonmal im voraus danke !!

mfg fetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2
schade ich dachte es könnte mir jemand helfen !!!

trotz alledem GUTEN RUTSCH !!!!

mfg fetz
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Moin Fetz,

herzlich Willkommen auf dem Board. Als erstes solltest du dir bitte einmal unsere Regeln ansehen. Besonders den Absatz "Was muss ich beim Erstellen neuer Beiträge beachten?" ;) Der Betreff könnte ein wenig aussagekräftiger sein.
Im Moment sieht es leider so aus, dass einer unserere Moderatoren aus gesundheilichen Gründen nicht am Boardgeschehen teilnehmen kann. Deshalb kann es mit den Antworten auch etwas dauern.

Die Dienste die du auf deinem Rechner anbieten willst sollten doch auch alle von fli4l erledigt werden können. Wenn du damit schon Erfahrung hast, dann kannst du es doch auch weiter benutzen. Es muss ja nicht von Floppy gestartet werden.
Sorry wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte, war auch nur mehr so eine Idee.
 
Top