Hier könnt ihr euch den Kde 2.2.2 für Suse, Red Hat , Mandrake runterladen

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
Hi danke !! Super Info wieder von dir, ich habe aber mal ne frage!!?? Wie ich schon geschrieben bin ich ja noch ein Anfänger!!! Nun möchte ich wissen wie ich das unter yast1 installieren kann?

big thx PeDrO
 
E

elmex

Gast
Yast 1

Moin PeDrO
Unten hast du doch Die Taskleiste, gehe auf das 3Symbol von links( Bild gleich Schlüssel und Hammer, gekreutzt), eimal draufklicken, dann auf Yas1 klicken:
Dann mußt du dein Rootpasswort eingeben.Entertaste drücken
Jetzt geht du mit der Pfeiltaste auf Packetverwaltung( Update, Insterllation......) ,Packete einspielen wieder Entertaste drücken, Quelle und dann wieder Entertaste drücken, solange bist du boot ,dev, ........ home siehst!
Dann mit der Pleiltaste auf home gehen Entertaste drücken und
da erscheint dein Name , dort mit Pfeiltaste wieder draufgehen und wieder mit der Entertaste bestätigen und das Verzeichniss raussuchen wo die rpm Packete drin sind !
Die rpm Packete werden dir angezeigt und die die nicht installiert sind haben ein freies Qudrat, mit der Leertaste machst du das ein Kreuz in die freien Quadrate( damit bestätigst du das diese rpm Packet installiert werden soll )
Die Packete die einen Kreis im Qudrat haben , die nicht installieren!!!!
F10 drücken , warten bis Insterlation abgeschlossen ist, dann ESC drücken , dann werden die Packete configuriet, wieder ESC drücken solange bis Yas1 beendet wird!!!!

Hört sich kompliziert an ;)
Wenn du das paar mal gemacht hast , geht das wie im schlaf !!!!

Für Suse findest du auch rpm Packete auf dem Link http://www.suse.de/ unter Download
Link = http://www.suse.de/de/support/download/index.html
Gruß elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
Moin elmex63 :)

Ich möchte mich wirklich bei dir bedanken, haste alles super erklärt!! :) Hat alles super geklappt! Eine kleine frage habe ich , naja ich habe 100000000 Fragen :) , ehmm du hast gesagt wenn ein o davor steht nicht installieren, was ist wenn ein i davor steht? was bedeutet das? Naja ist ja auch nicht so wichtig , aber wenn man es weiss , dann ist es ja gut :D

Aber wie gesagt vielen vielen Dank, von zeit zu zeit liebe ich Linux immer mehr :) :D


cya PeDrO
 
E

elmex

Gast
Hi PeDrO
Toll das es geklappt hat:)

I =heißt ist installiert
o = kann auch heißen , das ein Programm nicht installiert ist und das rpm Packet , deswegen nicht gebraucht wird!!!!

So mache ich es meistens:
Was auch viel hilft, ist, wenn man viel ausprobiert und jedes Programm mal startet um zu sehen , was es kann und was man selber damit anfangen kann .

Für Suse gibt es ein K Organizer, ist ein Kalender( richtig gut);das rpm-packet heißt kpim und ist auf der Suse CD
Um daran zu kommen , geht man wieder auf Yast2 Kontrollzentrum/Software/ installieren/ löschen
und dort findest du auch andere Programme , mit Beschreibung!!

P.s Ich habe selber immer noch viele Fragen zu Linux (Suse 7.3), weiß auch nicht alles, ist doch o.k


gruß elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
Achso gut! :) Nochmal Danke !!!!

PS : Sind wir beide die einzigen hier , die sich mit lInux beschäftigen :D ???

cya PeDrO
 
E

elmex

Gast
Die Einziegen

Das wird sich bestimmt bald ändern, die Leute müssen erstmal Interesse an Linux finden , werden ja auch immer mehr!
Und nicht den negativen Aussagen von Microsoft glauben schenken, denn das hält viele von Linux ab, es zu installieren.

Was auch sehr schade ist, das wird sich auch bald ändern, das gute PC-Zeitschriften : z.b Suse und Mandrake testen und sie für gut-sehr gut befinden !!
Aber leider , nach dem Test , nie wieder oder ein bißchen über Linux berichten oder wie man es benutzt !!!
Und deswegen wird sich einiges ändern :D Die Foren der Zeitschriften, bekommen auch ordentlich Feuer von den Linux-Usern, wegen diesen Misständen!!!

Somal nebenbei ,Suse hat 90000 x die 7.3 in 2 Wochen verkauft!
Zu lesen:
http://www.suse.de/de/press/press_releases/archive01/73_sales.html

P.s eine gut Linux-Zeitschrift für uns Anfänger , ist Linux-User, kommt alle 4 Wochen,Preis 9.80 DM

PeDrO ,wenn wir beide und noch paar Andere hier reinschreiben, dann bringen wir bestimmt andere auf den Geschmack, Linux( Suse ,Mandrake,.......)mal auszuprobieren !!

gruß elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
Ja finde ich auch schade, dass viele sich nicht für Linux entscheiden!! Ich meine man muss ja nicht gleich Windows löschen oder so, aber man kann wenigstens mal rein gucken und für sich selber entscheiden ob man es braucht oder nicht! Ich habe das auch so gemacht! Habe mit eine Live-Cd angefangen Suse 7.2 und fand es super,jetzt habe ich mir 7.3 gekauft und bin begeistert! Natürlich kann man nicht von heute auf morgen alles wissen, aber man ist doch lernfähig !!! (Habe ich zumindest mal gehört :D ) HeHe

Naja hoffentlich ändert sich das und wir haben hier viele LINUX-FANS :)

PS: Eine Frage noch :) !! Ich lese überall das ein neuer Kernel released wurde 2.4.17 oder so! Muss man den haben und wenn ja wie installiere ich das????

Also cya PeDrO
 
E

elmex

Gast
Kernel

Hier steht alles über den Kernel
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/DE-Kernel-HOWTO.html



Nicht alle neuen Kernel sind stabil und auch für jede Distri gibt es einen eigenen !!!
Suse bearbeitet die Kernel für ihre Distri nachräglich kann von 2.4.17.1 bis 2.4.17.24 gehen
Manchmal gibt es jeden Tag einen neuen Kernel, die meisten sind voller Bugs , die erst später festgestellt werden!!!
Ich habe selber mal versucht einen neuen Kernel mit rpm Packeten zu installieren(Yast 1), ging aber voll in die Hose!!
Es ist einfach zu schwer und man muß schon richtig viel Wissen haben( kommt bestimmt später) !
Würde dir abraten , warte lieber bis eine neue Suse da ist, in der ist meist der neuste stabile Kernel!!!!



Gruß elmex63



 
Zuletzt bearbeitet:

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
OK Danke, ich werde es mir nochmal überlegen :) Läuft jetzt alles so schön !!! :D

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Top