High-End Tastatur ohne Preislimit - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich suche zurzeit eine High-End Tastatur und brauche etwas Hilfe bei der Beratung.

Aktuell habe ich eigentlich nur die Ducky Shine 7 im Sinne. Die hatte ich auch schon mal in Händen und fand sie toll verarbeitet. Beim Budget gibt es eigentlich kein Limit für mich, suche das beste vom besten.

Bei der Ducky Shine 7 gibt es eine Tastatur mit PBT und ohne. Was genau bedeutet das?

Habt ihr noch andere Vorschläge und was würdet ihr bei den Tasten empfehlen? Also Red, Blue, Black etc.?

Freue mich auf eure Anregungen
 
Da die übrigen, die ich empfehlen würde, aktuell nicht lieferbar sind,
wäre meine Empfehlung dieses Modell: https://geizhals.de/redir.cgi?h=caseking&loc=https://www.caseking.de/ducky-one-2-backlit-pbt-gaming-tastatur-mx-blue-rgb-led-schwarz-gata-1098.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed&ghaID=1945721&key=9fe379534ba50225653b8249b6edbb34

MX-Red habe ich mal ausprobiert und kam gar nicht damit klar.

Ich würde mir sowieso nichts anderes als MX-Blue oder MX-Green kaufen.
Habe selber eine Ducky mit MX-Green Tasten, aber die gibt es nicht mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt alles sehr persönliche preferenz.
Falls du dir total unsicher bist probier mal Cherry MX Switch Tester.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die G915 von Logitech das absolut maximum.
Kurze mechanische Schalter, Wireless, RGB, niedrige Latenz, Profile, Bluetooth für noch ein Notebook.
 
PBT meint das Material, aus dem die Tasten gefertigt sind. PBT-Tasten sollen langlebiger sein. Ich bin mit der Corsair K70 RGB MK.2 sehr zufrieden. Bisher kann ich auch nicht berichten, dass die Leertaste klappert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Wofür? Zocken oder Schreiben?

Zum Schreiben ist das Beste von Besten für mich HHKB mit Topre Schaltern.

Zocken geht vieles… Für verschiedene Spiele sind verschiedene Formfaktoren optimal und welche Schalter man dann will, ist auch zu nem guten Teil Geschmackssache.

EDIT: Bei der HHKB natürlich die Pro 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und madmax2010
So lange, bis man mal eine HHKB mit Topre hatte :p

Nein im Ernst, das ist alles sehr sehr subjektiv. Wenn man auf ein paar rein objektive Qualitätskriterien achtet wie PBT Tasten, gute Lötpunkte, Fehlertoleranzen, Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit etc.
 
Die G915 ist wirklich eine feine Tastatur, hab sie hier für das HO meiner Frau stehen, sie ist Vielschreiberin von Diktaten und ist sehr zufrieden damit.
 
Wenn auch (noch) nicht verfügbar, aber bald, werfe ich die "Mountain Everest" ins Spiel.
Ich hab sie im März bei Kickstarter unerstützt und warte jetzt auf Auslieferung, noch fünf Wochen circa.

Ist jetzt auch nicht billig, aber wie ich finde die einzige Tastatur die das Geld auch wert ist. Da hat man sich auch mal ein paar Gedanken zu gemacht. Kein 0815 Plastikbomber wie bei allen anderen Herstellern, wo das Hauptaugenmerk auf der RGB-Beleuchtung liegt.

https://mountain.gg/keyboards/

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Ist wirklich toll, was man hier für Empfehlungen sieht. Die Mountain Everest oder die Logitech G915 oder die Ducky. Bei meiner Corsair K60 sind die Tasten recht wacklig. Als Schnellschreiber bleibe ich schon mal zwischen den Tasten hängen.
 
Hab mir vor kurzem eine Ducky One 2 Mini (60%) zugelegt, ich hätte nicht erwartet das ich das mal sage, aber auf der tippt es sich echt gut (MX-Red RGB silent)
Find es vom Tippgefühl deutlich besser als meine Corsair (selbe schalter und auch die Corsair wurde mit PBT caps ausgestattet...)
Entweder "new-toy" effekt oder ich kanns mir nicht genau erklären, sie klingt auch DEUTLICH anders als die Corsair...

Funfact: Die kleine Ducky wiegt in etwa so viel wie meine alte Corsair K70 LUX mit den gleichen switches und die ist 15cm breiter :D
Ergänzung ()

Pappschachtel schrieb:
Wenn auch (noch) nicht verfügbar, aber bald, werfe ich die "Mountain Everest" ins Spiel.

Sieht echt solide aus.
 
PBT Keycaps sind für mich mittlerweile gesetzt, seit dem ich sie mit meiner One 2 Mini nutze. Die sehen jetzt noch aus wie am ersten Tag. Im Gegensatz zu ABS werden PBT Keycaps deutlich langsamer speckig, sie sind oft dickwandiger, haben eine (für mich) angenehme rauere Struktur.
Persönlich bin ich Fan von der MX-Silver Taster + O-Ringe, zumindest fürs Spielen.
 
@Thukydides
Das Beste vom Besten? da bleibt eigentlich nur eine Tastatur:
Optimus Maximus

Außerdem solltest du mit über 4 Jahren Mitgliedschaft und über 1000 Beiträgen wissen, dass es für solche Anfragen Sammelthreads gibt, die zu benutzen sind, vor Allem, weil deine Anfrage sowieso 0 Informationen enthält, was du überhaupt willst, außer dass es teuer werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und krsp13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben