Hilfe mit dem 4in1 Via Treiber

N

NetCrack

Gast
Hi All !
Ich hab folgendes Problem :
Sobald ich den via 4in1Treiber installiere (hab mehrere Versionen getestet) Freezen bei mir alle D3D und OpenGL Anwendungen kurz nach dem Start (ca 0,5 sek).
Ich habe ein

ECS K7VZA
Rev 1.x
TOP VIA KT133
VT8363 (NB)
& VT82C686A (SB)

Mit ner Powercolor GeForces GTS 2 Pro 64 MB DDR Agp 4x
und Windows 2000 Professionel.

Also Bitte HELP !

Ich hab nur 2221 Punkte bei 3dm2001 und ich kann dennn Treiber nich installieren. Mir wurde gesagt das er erhebliche Performance bringt.

Danke schonmal im Voraus, NetCrack
 

Geotrupus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
60
Hallo,

versuch´doch mal das Ganze mit AGP 2x.
Auch AGP-Aperture-Size auf max. 128MB kann helfen.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem MSI-Board
:mad:

Gruß
Geotrupus
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
ICh glaube das liegt an dem AGP turbo mode den der Via treiber installier
AGP turbo= 4x
stell einfach im bis die agp rate auf 2x und schau dann mal!

Ist die Grafikkarte fest im sockel?

es kann auch an einem zu schwachen Netzteil liegen!

Wenn die Karte zu wenig Strom bekommt!

cya Rafterman
 

NetCrack

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
600
He ihr habt recht ! Es funtzt wenn ich es auf 2x stelle ... aber gibt es denn keine möglichkeit es auch mit 4x zu nutzen ? Und woran liegt das eigentlich mit dem 2 fach ?
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Ursachen

Diese Probs sind schon länger bei VIA bekannt, aber so richtig was dagegen tuen Sie auch nicht. Bei AGP 4X werden eine Menge Daten über den BUS geschleift, was sonst nicht der Fall ist (in dieser Geschwindigkeit (4x66 Mhz = 264 Mhz)) und damit hat die VIA Bridge so ihre Probleme aber auch ein ungenauer oder zu schwacher SPannungsregler auf dem Board könnte eine mögliche Ursache sein da die GraKa in AGP 4X doch mehr Strom aufnimmt als es sonst der Fall ist. Im übrigen sollen die Unterschiede zwischen 4x und 2x nicht so grawierend sein (hab ich mal gelesen) kann dies aber nicht bejaen oder verneinen da mein VIA Chipsatz nur 2x macht.
 
Top