Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmh, unter last sollte er schon mehr leistung als 23% bringen. nicht, dass dein interner fühler im ars... ist und daher die temp fehlerhaft anzeigt und dann nicht richtig kühlt. also unter last sollte dein lüfter mindestens 75% erreichen...
Lief das von Anfang an nicht oder hast du selber "Hand angelegt" und den Lüfter vielleicht irgendwie auf 23% fest eingestellt? Stören vielleicht noch Altlasten von vorherigen Grakas? Im Zweifelsfall vielleicht mal formatieren und das System neu aufsetzen, um sicherzugehen, dass auch keine störenden Überreste vorhanden sind.
Sonst wüsste ich jetzt nichts, vielleicht ist die Karte aber einfach nur defekt.
Das ist bei meinem Kumpel aber genauso. Die Lüftersteuerung bei den ATi ist total fürn eimer.
Nein ich habe im ATi Treiber Menü Overdrive deaktiviert! Also beeinflusse ich ganz bestimmt nicht den Lüfter. Und das Gesamte System habe ich mir erst vor einer Woche gekauft und installiert. Da gibts keine Reste.
mmh! zurückschicken! sonst zu gefährlich. vielleicht schmiert sie dir dann in zukunft mal ab und die müssen die karte nach zwei wochen direkt an den hersteller schicken. und das dauert, wenn dein händler dir nicht kulant entgegenkommt.
öhm...vielleicht mal n neues bios für die karte nehmen? evtl gibts ja da auch n prob mit der fankontrolle...
kann mich bei meiner ati auch net beklagen...und n kumpe hat sich auch 2 4850 reingesetzt und ie laufen ohne jedes problem...lüfterstuerung und temps sind alle im grünen bereich/funzen
Das mit der Manuellen Lüftersteuerung kenne ich schon ich habe aber keine Lust die Profile dauernt Manuell zu ändern sondern ich möchte etwas automatisches
So ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Und muss man um von Manuell wieder auf Auto zu stellen nicht einfach nur Overdrive deaktivieren und alle Profile löschen sondern erst bei einem Profil wieder Auto in die Kofig schreiben und es anwenden. Der war bei mir also Zwanghaft die ganze Zeit auf 23% Manuell.