Hitzetot?

Ja, ich versuchs mal mit dem testen!

Bitte vorher lesen. Der PC springt nach 2 Sekunden aus. Wie soll ich da in das Bios kommen?

steck mal die IDEs aus und nur das nötigste an
vielleicht hast du glück und es ist nur ne rand komponente

habe ich alles versucht. liegt wohl am cpu oder mainboard. solange meine festplatte nicht im arsch ist ist noch alles ok. die ist lebenswichtig!

glaube mir das kenn ich
währe meine festplatte nicht immer den bach runter gegangen hätte ich sie seit 2002 nicht formatiert, ich faule sau :)

kann es sein das im haushalt die sicherung rausgesprungen is und dadurch die CPU vielleicht schaden genommen hat?

Schonmal andere Speicherriegel eingebaut? Bei mir lags mal an den Ram, weil der Sockel so lose war, dass die Kontakte sich immer mal gerne gelockert haben. Dann hatte ich einen Wackelkontakt, und irgendwann ging der Rechner nicht mehr an. Dann musste ich die RAM sogar mit Heißkleber festkleben, damit sie gut saßen. :D
Check also mal andere Ram aus.

habe ich jetzt auch probiert. bringt nichts. morgen habe ich alle teile zum testen. dann ma schaun!

Moin.
Ein kumpel war vorhin hier und wir all seine Teile auf mein Mainboard installiert und getestet. Der PC ging wieder nur für 2 sekunden an und dann wieder aus. Dann habe ich zur vorsicht nochmal all meine Teile auf sein Mainboard gesteckt und dann klappte es 1A. Also liegts am Mainboard. Ich habe mir schon ein ABit NF7-S v2.0 bestellt und warte nun auf die Ware. Damit sollte das Problem gelöst sein.

danke an alle Helfer ;)
mfg azonic

sag uns bescheid wenns dann wirklich funktioniert hat

azonic schrieb:
Ja er und die anderen 4 Lüfter im Case laufen an. Dazu muss ich aber sagen, das sie mein Absturz aus waren! Weil ich sie nicht an das NT angebunden hatte.
Klemme die 4 mal ab und probiere es dann noch einmal! Hatte letztens auch so nen ähnliches Prob! Habe dann mal alles was an dem Netzteil dran war abgemacht (bis auf Graka und strom für das Board) , dann lief es ! Hinterher habe ich festgesellt es lag an einem Lüfter in meinen Case , keine Ahnung warum aber der hatte wohl so ne Art kurzen verursacht !

:edit Ups zu spät gelesen das der Fehler schon gefunden wurde !

Ja ich werde bescheid geben :)

Alles klappt wunderbar. Meine SATA wird endlich erkannt. Das Board raßt wie verrückt. Ich installiere gerade alle Treiber und Programme. Nochmal danke an alle. Das problem ist 100% beseitigt!

mfg

Zurück
Oben