Höchste Grafikeinstellung setzen

Userpeter

Ensign
Hallo,

Kann man in der NVIDIA Systemsteuerung noch zusätzlich die Grafik ganz nach oben schrauben, so dass die Qualität am Limit ist?

Ich kenne nur die Standardeinstellung wo man das Logo sieht und dann auf Optimal stellt. Es gibt aber noch so spezifischere Einstellungen (Antialising, Anistropische Filterung, etc.) Nur weiß ich da nicht was man noch verändern kann, damit es sich noch auf die Verbesserung der Grafik auswirkt.

Danke.

Lg Peter

Kommt darauf an was du für ein System hast....
Über die NV Systemsteuerung kannst du natürlich alle Werte (AA, AF etc.) auf Maximum stellen...

Um welche Spiele gehts denn ?

Kurz zu meinem System:

600 WATT Netzteil
ASUS P5QC Mainboard
Intel Dual Core 3,33 GHz
DDR3 RAM 4Gb
NVIDIA 260GTX + 2Gb Speicher

Ich spiele gerade MAFIA 2 und da ist mir aufgefallen, das die Kanten trotz höchster Grafik Einstellungen (Game) nicht glatt sind sondern trotzdem etwas stiegenförmig :)

Lg

Für nVidia grundsätzlich empfehlenswertes Tool: nhancer http://www.nhancer.com/?language=d
Damit kann man noch einiges optimieren, ist aber leider (noch) nicht kompatibel mit den aktuellen 25x Treibern.

Das Ingame Antialiasing in Mafia 2 ist witzlos.
Die Engine lässt auch nicht jedesw vom treiber forciertes AA zu.

Wenn dich damit beschäftigst, kannst du TAA, CSAA aber auch CFAA/bzw MSAA einsetzen.
Ansonsten siehts mau aus.

Mit Power Strip soll das angeblich funktionieren. Man muss aber in den Grafiktreibern das Programm eingreifen lassen.

http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Allerdings ist auch nicht jeder Bildschirm dafür geeignet, heißt es.

Ich probiers mal und sag euch dann bescheid wie es funktioniert hat.

Danke an ALLE :)

Lg
Ergänzung ()

TAA, CSAA aber auch CFAA/bzw MSAA -> sind diese Dinge in der Systemsteuerung bei Nvidia vorhanden ?

Installiere mal den aktuellsten Treiber.
Ich hab wenig mti Nvidkarten zu tun, aber auch hier gibts glaub ich einen Button für erweitere Einstellungen, welche dann zulassen AF/AA/HQ AF etc.. einzustellen.

Zurück
Oben