Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt 1066er RAMs auf meinem Board und habe einen Käufer für die rams gefunden. Kann ich mir jetzt bessere rams zB 1600er kaufen oder passen sie nicht mehr? Ich habe nämlich vor alles einzeln zu verkaufen und dann einbesseres system zu kaufen.
Bei Board Details steht RAM 1066er.
Vielleicht teilst du uns auch mit, welches Board du nutzt etc.
Solltest du vlt in anderen Threads schon beobachtet haben...
Aber wenn bei den "Board Details" 1066er steht, wird nicht mehr gehen.
Und da es eben 1066 sind gehe ich davon aus, dass es sich um DDR2 handelt,
und DDR2 gibt es nur bis 1100Mhz soweit ich weiß.
Aber was heisst es geht nicht? Kann ich dann den PC gar nicht starten, werden keine RAMs erkannt oder was passiert?
Ja, ich wollte schritt für schritt auf ivy umrüsten und wenn ich jetzt die RAMs DDR2 1066 verkaufe, dann steht der PC still und neue DDR2 will ich nicht kaufen, weil ich eben auf neue DDR3 umrüsten möchte.
Dann müsste ich noch schnell das Board und die CPU loswerden, damit ich alles neu beschaffen kann.... GEEELD kann mir jemand welches leihen?
Scherz, ivy gibts ja noch nicht und solange werde ich auf meiner jetzigen Kiste arbeiten
DDR 3 kann man nicht auf DDR2 Sockel stecken (ok, ich hab schon welche gesehen, die das gemacht haben, aber danach hatten das Board und der Ram nur noch schrottwert ... )
Ja, ich wollte schritt für schritt auf ivy umrüsten und wenn ich jetzt die RAMs DDR2 1066 verkaufe, dann steht der PC still und neue DDR2 will ich nicht kaufen, weil ich eben auf neue DDR3 umrüsten möchte.
na das ist blöd... dann muss ich es halt so machen.
DDR3 gibts ja schon Jahrzehnte... wird hier irgendwann mal was neues kommen? DDR4?
Bei Boards, Graka, NT und CPU kommen immer neue raus, aber bei den RAMs immer nur die gleiche Technik ausser Triple und double channel aber das ist auch schon alt.