Hohe Temperatur bei Crysis 2

Gleicht geht´s erstmal in den Biergarten, das schöne Wetter genießen.
:freak: zu spät!

Warm anziehen nicht vergessen......

Hier sind´s noch über 20 Grad :D

Meine Karte (Sig) geht nicht über 75°C.
Vielleicht liegt es daran das sie im allgemeinen wärmer wird, das Crytek die Leistung der Grafikkarte mal voll nutzt, und ein sehr gutes Performance/Optik Verhältnis geschaffen hat.

Hab auch ne EVGA 570, aber mit Standardtakt und nem Shaman drauf. Ich hab fast durchgehend ne GPU Auslastung von 99%. Aber die Karte wird nicht signifikant wärmer als bei anderen Games (Crysis 1, Anno 1404, GTA IV). Mehr als Furmark hat jedoch noch nie ein Game meine Karte belastet, weswegen ich es auch von meinem Rechner verbannt habe :)
Schon sehr seltsames Verhalten deiner Temperatur, wüsste nicht wie man das erklären sollte. Höchstens dass bei allen anderen Anwendungen die Karte durch Schutzmechanismen gedrosselt wird um nicht zu heiß zu werden (Furmark zumindest), bei Crysis 2 aber nicht. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen, da ja 60°C noch keine Temperatur ist, bei der es gefährlich werden könnte. Bei dieser Temperatur pendelt sich meine Karte bei den Games übrigens auch ein. Habe also sowohl bei Crysis 1 als auch bei Crysis 2 Temperaturen zwischen 58°C und max. 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX470 bleibt unter 50Grad wie immer unter Last bei Crysis2

spielst du mit oder ohne vsync?

falls nicht schalt es mal ein

Hi,
von wegen Luftkühlung schlechter, bei dem Arctic Cooling Accelero Extrem Plus kriege ich keine höheren Temperaturen als 60°C auch nicht mit Crysis2.
Aber mir ist bei Crysis 2 aufgefallen dass ich auf max. 860MHz Coretakt übertackten kann, bei 880 stürtz mir dann der Rechner ab!?
Alle anderen Spiele kann ich problemlos auch mit 900MHz (wie z.B. BFBC2) Core und 1425MHz RAM Tackt spielen.
Ich habe den Verdacht das Crysis2 nicht wirklich gut programmiert ist.
Gruß
Joe

@ joel
Crysis 2 ist ein Konsolenport - hat nichts mit Deinen Abstürzen zu tun!

Mh... also bei Crysis2 wird meine Grafikkarte auch wärmer als bei allen anderen Spielen.
Aber nicht mit so einer großen Differenz.

Hab in Crysis2 maximal 86°C während der Lüfter meiner Referenz GTX260 gute 60-70% erreicht.

Nicht gut programmiert?
Vll für AMD Karten :D
Ne mal im Ernst, die Engine ist doch der Hammer und für die Leistung die man da bekommt kann man echt nicht mekern.
Bei mir läuft die Karte auch am Limit, aber auch bei allem. Furmark, Crysis, Crysis 2 etc.
Bei 905MHz stürzt sie entweder ab oder es zeigen sich Pixelfehler.

Spiele Crysis 2 auf einem G73JH mit einem I7-720M und einer 5870 M.
GPU-Temperatur liegt bei 85-87 Grad bei 21 Grad RT. Auslastung liegt bei 99/100 %.
Das liegt bei mir im selben Temperaturbereich wie MW2.
Gemessen habe sowohl mit "sehr hoch" als auch "extrem", jeweils in FHD.
Temperaturmäßig konnte ich keine Veränderung feststellen, allerdings läuft es auf "sehr hoch" angenehmer, da bei "extrem" die Maus beginnt zu verzögern.
Ich hatte mir das mit der Temperatur schlimmer vorgestellt nach allem, was ich so über Crysis 1 gehört hatte.

Ich denke, ich werde mal bei EVGA direkt nachfragen. Vllt. haben die den entscheidenden Tipp für mich.

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Zurück
Oben