News HP OMEN 27i: IPS-Monitor mit 1 ms, 165 Hz und auffälligem Design

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Geil. Das bitte in 34 oder 38 Zoll mit Ultrawide-Auflösung und HDR10. Dann zahle ich auch mehr als 1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, RNG_AGESA, Hattorihanso und 4 andere
Dachte Philips hätte das Patent auf Ambilight und deswegen würde es genau sowas nicht bei anderen Herstellern geben. Wir leben in einer Zeit, wo der USB-Stick eine RGB-Beleuchtung hat, aber am Monitor, wo es wirklich gut aussieht, gibt es das nicht.

Weiß da einer was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Heinrich Harrer und Bert
Ein brauchbares Kit um das nachzurüsten, das Einfach und Effektiv arbeitet wäre mir da lieber.
Ich hab aktuell die Hue Play aber benutz diese eig. nur noch als fancy indirekte Beleuchtung, Ambilight damit ist relativ witzlos weil es sich kein Bisschen ausrichtet am Bildschirm und mit nur Zwei Farbbereichen eh mehr schlecht als Recht funktioniert. Präzises Einstellen oder so ist über die schrottige App von Hue eh nicht möglich und die Latenz ohne die Box recht zäh.

Die DIY-Lösungen mögen tlw. tolle Ergebnisse liefern aber das Gebastel und gefummel ists mir dann doch nicht wert. 300€ würd ich für eine Box die das gescheit löst ja berappen, aber dann sollte man das auch mit RGB LED Lichtleisten am Schirm lösen können, die einigermaßen Flexibel in Breite und Höhe angebracht und in der Software eingestellt werden (Breite + anzahl RGB-LEDs oben & unten, selbes für Vertikal) sodass die Software weiß wo die einzelnen RGB-LEDs liegen und auch entsprechend ansteuern kann. Das wirds wohl so schnell halt nicht geben :(
 
Oah @Leitzz welcher USB Stick hat denn RGB?
Der muss ja USB 3.2 Gen3 komplett überfordern dank Geschwindigkeitszuwachs der LEDs oder?
 
falls dieser monitor das selbe panel verwendet wie der ViewSonic XG270QG und das auch noch ähnlich gut dann könnte der monitor echt interessant werden für den preis.
 
Leitzz schrieb:
Dachte Philips hätte das Patent auf Ambilight und deswegen würde es genau sowas nicht bei anderen Herstellern geben.
Ich glaube das gilt nur für Fernseher und ich glaube das dieses Ding hier nur eine Farbe kann. Wären es mehrere Zonen wie bei Philips, hätten sie dazu sicher Bilder gezeigt.
 
Das bitte in 4K...Aber dies wird es wohl nie geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, PS828, DannyA4 und 3 andere
Schon ziemlich sexy! Wirklich gelungene Optik wie ich finde! Natürlich bleibt die Bildqualität abzwarten, dass ist schließlich das Wichtigste bei einem Monitor!

Alledings sind mir, seit dem ich auf einen 34" umgestiegen bin, 27" etwas zu klein.. das würde für mich nur in Frage kommen, wenn es eine 100% sRGB & AdobeRGB zzgl. Vorkalibrierung gibt! Aber ich bin mir sicher, der Monitor findet einige andere Abnehmer! (:
 
Klingt genauso gut wie der LG GL850 aber was bringt es wenn er das selbe LG Panel hat, dass einfach nur super nervigen Glow hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, Buggs001 und Stuffz
WQHD kommt so langsam in Schwung, leider viel zu spät und vom 4K 120/144Hz Gamermonitor für die erschwingliche Masse fehlt nach wie vor jegliche Spur. Ich hab mein Dell S2417dg im März 2017 erworben, der kam im Oktober 2016. in 4 Jahren hat sich sehr wenig getan. 2017 dachte ich dass es 2020 massenhaft 4k mit Gsync und 144Hz gibt, dazu eine potente Nvidia die konstant 100fps packt wie meine GTX 1080ti@WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und DannyA4
Endlich ein weiterer Monitor mit IPS, was anderes kommt mir nicht ins Haus. Hoffentlich kommt ein guter Test dazu.
@GT200b mein nächster Monitor wird ein WQHD 27'', die Auswahl passt doch, es gibt eine grosse Anzahl. 4K bei Gaming, dann noch 120/144Hz, braucht halt satt Leistung, wenn man auf hoher Qualität spielen möchte. Evt. bietet die neue Grafikkarten Generation diese Leistung, dann kommen sicher auch die Monitore.
 
GT200b schrieb:
in 4 Jahren hat sich sehr wenig getan.
Der jetzige Markt gibt doch viel her. Der Markt die Jahre davor empfand ich als schrecklich - wenn man >60Hz wollte, musste man auf TN und Full HD zurückgreifen (wie z.B. der BenQ XL2420T, der innerhalb einer Woche Retoure ging, weil Augenkrebs). Und jetzt sind 27"/WQHD/144Hz/IPS so günstig, dass ich sogar zwei nebeneinander habe, obwohl auf einem nicht gezockt wird. Es gibt auch viele 3440x1440 Modelle (mit >60Hz). Und das alles erschwinglich! 2012 habe ich WQHD/60Hz noch aus Korea importiert, weil sonst unbezahlbar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und ChrisM
Toll wenn der Monitor 1ms kann, jedoch wenn der Ping 10ms dann ist das 10 mal so viel. Ob jetzt die identische Position 10mal dann angezeigt wird ist doch total egal. Da reicht dann auch ein Monitor mit 10ms. Außerdem bei 1ms muss die Grafikarte 1000Hz liefern, sanosnsten wird auch nur immer da gleich Bild angezeigt.
 
7hyrael schrieb:
Ein brauchbares Kit um das nachzurüsten, das Einfach und Effektiv arbeitet wäre mir da lieber.
Ich hab aktuell die Hue Play aber benutz diese eig. nur noch als fancy indirekte Beleuchtung, Ambilight damit ist relativ witzlos weil es sich kein Bisschen ausrichtet am Bildschirm und mit nur Zwei Farbbereichen eh mehr schlecht als Recht funktioniert. Präzises Einstellen oder so ist über die schrottige App von Hue eh nicht möglich und die Latenz ohne die Box recht zäh.

Die DIY-Lösungen mögen tlw. tolle Ergebnisse liefern aber das Gebastel und gefummel ists mir dann doch nicht wert. 300€ würd ich für eine Box die das gescheit löst ja berappen, aber dann sollte man das auch mit RGB LED Lichtleisten am Schirm lösen können, die einigermaßen Flexibel in Breite und Höhe angebracht und in der Software eingestellt werden (Breite + anzahl RGB-LEDs oben & unten, selbes für Vertikal) sodass die Software weiß wo die einzelnen RGB-LEDs liegen und auch entsprechend ansteuern kann. Das wirds wohl so schnell halt nicht geben :(
Schau dir mal die Lösung von Aquacomputer an.
Die habe ich bei mir laufen und du kannst auf die LED genau sagen welchen Effekt du haben möchtest. Für mein ambilight laufen 8 Streifen an drei Monitoren, dazu noch weitere für desk Beleuchtung und mehrere im Case.
Alternativ crankwarez rainpow 2. Damit kannst du dann alles machen was LED angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und sbgame
Leitzz schrieb:
2012 habe ich WQHD/60Hz noch aus Korea importiert, weil sonst unbezahlbar :D

Wie ich damals mit meinem UWQHD 21:9, das gab es damals noch gar nicht auf dem deutschen Markt, ich hatte meinen auch per Ebay aus Korea bestellt. Mit 100Hz, war damals leider schon das Maximum. :)

Back2Topic: Der HP sieht echt gelungen aus, HP macht sich in dletzter Zeit, was Design angeht ganz gut.
 
Zurück
Oben