News HP OMEN 27i: IPS-Monitor mit 1 ms, 165 Hz und auffälligem Design

Immer noch 27 Zoll oh man. Wenn das so weiter geht überholen die Smartphones bald die PC Monitore bei der Panelgröße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Zhan, wolfo und 2 andere
Warum sind die Teile alle so teuer? Hab den hier und hab keine 300€ dafür gezahlt. Bin vollends zufrieden. USB-C ist für Home Office mega nice, Laptop der Arbeit dran und schon kann man arbeiten. Auch wenn damit nicht geworben wird, im Handbuch wird zudem die Unterstützung von FreeSync erwähnt.
 
7hyrael schrieb:
Ein brauchbares Kit um das nachzurüsten, das Einfach und Effektiv arbeitet wäre mir da lieber.
Ich hab aktuell die Hue Play aber benutz diese eig. nur noch als fancy indirekte Beleuchtung, Ambilight damit ist relativ witzlos weil es sich kein Bisschen ausrichtet am Bildschirm und mit nur Zwei Farbbereichen eh mehr schlecht als Recht funktioniert. Präzises Einstellen oder so ist über die schrottige App von Hue eh nicht möglich und die
Hast du 2 oder 3 play? Und sonstige Geräte? Habe 3 Play hinterm Monitor, die App und ne Razer-tastatur, die damit zusammenarbeitet.. und ich bin bei weitem nicht so enttäuscht wie du. Im Gegenteil - ich empfinde es als "recht gut". Von träge kann auch keine Rede sein; ich stelle es absichtlich auf "normal", damit es nicht so schnell flimmert. Aber klar, Luft nach oben ist noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Mr_Tee schrieb:
Warum sind die Teile alle so teuer? Hab den hier und hab keine 300€ dafür gezahlt. Bin vollends zufrieden. USB-C ist für Home Office mega nice, Laptop der Arbeit dran und schon kann man arbeiten. Auch wenn damit nicht geworben wird, im Handbuch wird zudem die Unterstützung von FreeSync erwähnt.

Dein Monitor:
PLS Panel
60 Hz
4 ms Reaktionszeit
G-Sync kompabtibilität nicht garantiert

Dieser Monitor:
IPS Panel
165 Hz
1 ms Reaktionszeit
G-Sync kompatibel
Ambi Light (Geilllll 😍😍😍)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, cruse und demoness
Blackspeed schrieb:
Sehr, sehr passend. :D
Ich zerbreche mir nämlich seit Tagen den Kopf darüber, welcher der ganzen 9 TFTs mit WQHD, 27" und IPS mit 144 Hz ich kaufen soll (eig. kam nur der X27i in Frage). Sehr schön, dass noch ein neuer kommt.
Komisch, wo doch der X27i relativ neu ist (und noch nicht einmal USB hat).

Ich hoffe auf einen Test!
Genau diesen X27i hab ich bei Alternate bestellt für 349€ (durch 50€ PCGH Rabatt Code) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
n8mahr schrieb:
Hast du 2 oder 3 play? Und sonstige Geräte? Habe 3 Play hinterm Monitor, die App und ne Razer-tastatur, die damit zusammenarbeitet.. und ich bin bei weitem nicht so enttäuscht wie du. Im Gegenteil - ich empfinde es als "recht gut". Von träge kann auch keine Rede sein; ich stelle es absichtlich auf "normal", damit es nicht so schnell flimmert. Aber klar, Luft nach oben ist noch.
Aktuell sind es 2 hinter einem 32:9 Monitor.
 
... wenn er denn auch noch mehr als 1xDP und 1xHDMI hätte(hat er den Bilder nach zu urteilen aber nicht):( ... wäre das der passende Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung und die Infos zu dem Monitor liest sich natürlich wieder gut... aber im Endeffekt wieder das LG Panel mit geringem Kontrast und nervigem BLB.
Nur anderes Gehäuse von HP, und wollah, der nächste Monitor auf dem Markt.

In meinen Augen ist der Monitormarkt einfach dermaßen uninteressant, dass ist Wahnsinn.
Währenddessen habe ich mal bei einem Bekannten sein OLED (LG C9) gegen seinen Monitor verglichen (Gigabyte AD27QD) und der Unterschied der Bildqualität war in meinen Augen einfach gigantisch... zu gunsten des OLED. (Wobei natürlich auch der Preis ein heftiger Unterschied ist, wohlgemerkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und IIxRaZoRxII
Sekorhex schrieb:
Würde zu gern ein Wide-Monitor haben, damit ich ein bildschirm in zwei aufteilen kann :S sowas gibs net soweit ich weiss
Ich nutze ein Dell U3417W. Damit kann ich 2 Rechner auf jeweils 1720*1440 einstellen und dann per PiP nebeneinander nutzen. Das mache ich mit einer Logitech K860 Tastatur und einer MX Vertical. Beide können per BT angeschlossen per jeweiligen Knopfdruck mit Rechner 2 oder 3 verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Colonizer schrieb:
Ich nutze ein Dell U3417W. Damit kann ich 2 Rechner auf jeweils 1720*1440 einstellen und dann per PiP nebeneinander nutzen. Das mache ich mit einer Logitech K860 Tastatur und einer MX Vertical. Beide können per BT angeschlossen per jeweiligen Knopfdruck mit Rechner 2 oder 3 verbunden werden.

Ja gut aber mit 1720*1440 hast du ja net die volle 2k Funktionalität oder? 2k hat ja im grunde 2.560 x 1.440 Pixel
 
Sekorhex schrieb:
Ja gut aber mit 1720*1440 hast du ja net die volle 2k Funktionalität oder? 2k hat ja im grunde 2.560 x 1.440 Pixel
2x2k lässt sich auch nicht in der nativen Auflösung des Dell darstellen.
 
also seit fünf Jahren IPS 1440p 165hz? Da hat sich nicht viel getan.
Und nur wegen dem Ambilight, naja
 
Der Monitor gefällt mir richtig gut inkl. Ambient light. Eine Hintergrundbeleuchtung kann ich generell jedem nur empfehlen, der lange vorm Montior sitzt und das nicht gerade im Flutlicht oder bei strahlendem Sonnenschein. Ist ein ganz anderes Feeling vom Bild her und viel entspannter.
Viel mehr wird sich mit der gängigen Panel-Technik sowieso nicht mehr bewegen. Immerhin gibt es jetzt von den meisten Herstellern bessere Auswahl. Ein größerer Sprung dürfte es erst wieder mit OLED u.ä. werden.
Auf 4K kann und will ich noch verzichten, in Spielen immer noch zu ressourcenlastig und auf dem Desktop wirds zur Zoom-Orgie, die nicht jedes Programm gut mitmacht.

7hyrael schrieb:
Aktuell sind es 2 hinter einem 32:9 Monitor.
Bei einem so breiten Monitor empfehle ich auch in den sauren Apfel zu beißen und ein drittes hue Play anschaffen.
 
Klingt eigentlich ziemlich spannend, aber es scheint noch HDR zu fehlen und mit 27 Zoll finde ich ihn auch recht spannend.
Wenn sich OLED endlich etabliert bei solchen Monitoren, dann wird das auch noch ein Schritt.

Wobei ich mich sowieso immer gefragt habe, warum Spiele-Monitore keine komplette DCI-3P, Adobe-RGB und SRGB Farbabdeckung bieten sollen, auch warum mit der Farbtiefe so oft gegeizt wird, ist mir schleierhaft.
Mehr Farben bedeutet eben auch mehr grafische Tiefe am Ende, das ist natürlich nicht immer gleich bei der Hektik eines Fortnite zu erkennen oder eine CoD, wenn man aber so Spiele wie das kommende Death Stranding sieht, mit exzellenter Grafik und einem relativ langsamen Spielgefühl, dann tragen Farben einfach dazu bei, eine Spielwelt noch realistischer und immersiv zu gestalten.
Solche Monitore wären am Anfang teuer aber je mehr Entwicklung da rein geht und je größer die Nachfrage ist.
Und wer wirklich Spiele wegen Immersion und Geschichten liebt und dann bei dem Monitor spart, der beschneided sein eigenes Spielerlebnis von der ersten Sekunde.

Von daher ist es gut, was HP für den Massenmarkt da raus bringt, ein Schritt in die richtige Richtung.
Trotz der Wunschliste die es noch gibt, bis es eine eierlegende Wollmilchsau wäre.
 
also nichts neues.. gibt's doch schon seit Jahren...
Siehe AOC usw..
 
Leitzz schrieb:
Dachte Philips hätte das Patent auf Ambilight und deswegen würde es genau sowas nicht bei anderen Herstellern geben. Wir leben in einer Zeit, wo der USB-Stick eine RGB-Beleuchtung hat, aber am Monitor, wo es wirklich gut aussieht, gibt es das nicht.

Weiß da einer was?

theoretisch kann man das machen, denn es wurde nicht weiter bezahlt beim Patentamt
https://patents.google.com/patent/US20100091193A1/de

aber die "reine" Hintergrundbeleuchtung
https://patents.google.com/patent/EP1379082B1/de
läuft in zwei Jahren aus.
 
MichaG schrieb:
HP erweitert die für Spieler bestimmte Monitorserie Omen um ein weiteres Modell. Der Omen 27i besitzt ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf 27 Zoll. Spieler sollen von 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit sowie FreeSync oder G-Sync profitieren.

Zur News: HP OMEN 27i: IPS-Monitor mit 1 ms, 165 Hz und auffälligem Design
Die HP Omen haben nicht den besten ruf was Gaming Monitor angeht.... Könnte die Computerbase auch mal Minitore testen`Insbeondere bezückglich CtC aber auf ihre Latenz? Oder fehlt euch da das Equipment? Es gibt ja leider kaum wirklich aussagekräfte Monitoretests. Oder einfach viel zu viel Monitore die nicht getestet werden. Und auf Papier schreiben die Hersteller ja sowieso nur das was sie wollen.
 
High Definition schrieb:
theoretisch kann man das machen, denn es wurde nicht weiter bezahlt beim Patentamt
https://patents.google.com/patent/US20100091193A1/de

aber die "reine" Hintergrundbeleuchtung
https://patents.google.com/patent/EP1379082B1/de
läuft in zwei Jahren aus.

Das erste Patent sieht mir jetzt aber nicht nach Ambilight an sich aus, sondern nach einer Regelung der Farbtemperatur (für Ambilight), aber ist auch ein US-Patent. Da bin ich noch weniger drin als bei "unseren". Aber das Ambilight-Patent scheint tatsächlich in zwei Jahren auszulaufen. Da es sonst keine große Innovation als Verkaufsmerkmal gibt und RGB überall drauf geklatscht wird, wird es dann wohl in zwei Jahren die große Welle von Nachbauten geben :D Baut sich jeder sein eigens Süppchen, unterschiedlich gut und der normale Konsument blickt nicht durch. Geil.
 
Zurück
Oben