News HTC startet Verkauf des Flyer

Finde es schade, dass es nur 2 gute 7" gibt, einmal das Playbook und das Flyer...
Beide nicht wirklich der Hit....
 
Tja so langsam hat man die Qual der Wahl. Ein Glück nur das man so ein Spielzeug nicht wirklich braucht.
 
Nettes überteuertes Spielzeug, mit fehlender Alltagstauglichkeit. Das ist meine Meinung zu den Tablets...
 
Das interessanteste ist daran die Stift-funktion. haben sie sehr schön gelöst mit sehr guten features.
Jetzt mit dualcore, größerem display und honeycomb und es wäre super
 
Ein Glück hat ein Großteil der Meckertanten keine Ahnung was es mit dem Flyer auf sich hat: das Konzept besteht nämlich nicht nur darin, dass man einen kapazitativen Stift nutzen kann, sondern das ganze Tablet und die Software darauf ausgelegt ist:

Da kann man dann Zeichnungen machen, Notizen etc. zu allem und jederzeit machen, mit Hilfe von HTC Scribe.


Wer über den Preis meckert der möge sich mal in Erinnerung rufen, dass das Galaxy Tab in der 16 GB Version (UMTS bzw. 3G) UVP 799 Euro gekostet hat und dann im Endeffekt nach kurzer Zeit weit für unter 700 Euro zu haben war.


Ob der Preis (UVP) im Endeffekt gerechtfertigt ist, kann ich persönlich nicht einschätzen, aber man liegt preislich jetzt schon 50 Euro unter dem iPad 2 (3G, UVP bzw. Apple) und die Straßenpreise werden sich noch deutlich nach unten entwickeln.


btw... der Name geht auch in Ordnung: es ist ein Flyer, eine Broschüre, ein Zettel auf dem man sich Notizen machen kann. Aber wirklich, Namen sind doch Schall und Rauch, oder kauft man ein iPad nicht weil man es mit einem (umgangsprachlich) Tampon verwechseln könnte?:rolleyes:
 
Wenn der Nachfolger draußen ist, wird dieses eigentlich sinnlose Teil ja eventuell verscherbelt. Dann leg ich mir eins zu - Just for fun.
 
Also da jetzt sogar 3.1 rausgekommen ist, ist ein update wirlich mal sinnvoll

Schön und gut dass google so schnell updates rausbringt aber die firmen müssen ja auch neue firmware für ie handys rausbrringen. wenn das einigermaßen zeitgleicht passiert geb ich android eine richtige chance
 
Was ihr aber vergesst, ist dass es bei solchen Geräten nicht mehr um ein wenig mehr Hardwareleistung geht. Das ist nur Apple-Marketingbuzz, um einen Nachfolger des ipad an den Mann zu bekommen. Entscheidend sind doch die Services die dahinter stehen und da hat HTC z.B. schon diesen Cloud-Spieledienst für das Flyer in Aussicht gestellt. Wozu dann noch Dualcore?

Was den Preis angeht ist das nach meinem Geschmack immer noch alles zu teuer. Mal sehen, wie das Acer Iconia Tab A100/A101 wird. Das soll in der Wifi-Variante eine UVP von 349 Euro haben. Einziger Pferdefuß sind die mageren 8 GB Speicher. Aber solange es einen MicroSD-Slot gibt, kann man es evtl. hinnehmen.
 
Jetzt regen sich hier unglaublich viele Leute über des 7" Display auf. Es müsste vielen klar sein, dass das HTC Flyer eine völlig andere Zielgruppe als z.B. das iPad2 hat...
So zielt das HTC Flyer hauptsächlich auf Geschäftskunden ab, welche das Gerät benutzen werden um Konversationen, Meetings, Vorlesungen und Co aufzuzeichnen.
Nicht um Kinderkacke Filmeschauen oder hauptsächlich zu spielen. Ein 10" Tablet wäre auch absolut fehl am Platz... Der Markt ist damit schon komplett überschwämmt. Dazu noch der kapazitive Stylus --> Dieses TABLET IST ANDERS!
Finder leider auch, dass es aktuell schon ein Dualcore hätte sein müssen um es für mich interessant zu machen.
 
Schon veraltet, bevor es auf dem Markt ist - Schade hatte mich eigentlich schon darauf gefreut. Aber ich kaufe es mir jetzt nicht, nur um dann in 2 - 3 Monaten zu lesen, das der Nachfolger mit Dualcore und Honeycomb auf dem weg zu den Händlern ist.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vegesst alle, dass man die Honeycomb Oberfläche nicht bearbeiten kann sprich eine eigene UI wie HTC Sense drauf packen kann. Deshalb hat es noch 2.3 Gingerbread.
 
Whow, mich würde der schwarze Rand doch extremst stören. Am Handy is der verglichen zu den Proportionen deutlich schmaler, warum auf dem Tablett so groß?
 
Halte ein Tablet mal so wie du dein Handy hältst... Wenn der Rand nicht wäre würde man ständig auf dem Display rumfingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben sie nicht den Fehler gemacht, es horrend teurer als das iPad zu verkaufen. Das kleine 16GB WiFi ist etwas teurer als das entsprechende iPad, das große mit 32GB und 3G etwas billiger.

reload0815 schrieb:
So zielt das HTC Flyer hauptsächlich auf Geschäftskunden ab, welche das Gerät benutzen werden um Konversationen, Meetings, Vorlesungen und Co aufzuzeichnen.
Nicht um Kinderkacke Filmeschauen oder hauptsächlich zu spielen.
Ach deshalb bewirbt HTC das Flyer mit den Worten:
3D-Spass jederzeit
Kein lästiges Suchen mehr nach irgendwelchen Dingen, alles, was Sie benötigen, kommt als cooles 3D-Karusell zu Ihnen. Fotos, Unterhaltung, Wetter, Kalender, Mails und Freunde kreisen problemlos um Ihren Fingertip, vorne und in der Mitte, während Ihnen oben angezeigt wird, was kommen wird.
Ja, cooler 3D-Spaß mit Foto-Unterhaltung, danach suchen die Geschäftsleute von heute. Außerdem, wieso soll 7" für den Produktiveinsatz besser sein als 10"? Von einem größeren Display mit entsprechend mehr Raum zum ARBEITEN profitiert man nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi
Wenn du wüsstest was die ganzen schweren Business people bei uns in der Firma alles "brauchen".:D Heute BRAUCHT man einfach ein iPad und ein iPhone um als Geschäftsmann ernst genommen zu werden. Ehrlich, viele bei uns glauben ernsthaft es geht nicht mehr ohne. Gut das sich unsere IT bisher dagegen wehren konnte und alle iPhones und iPads von Privat gekauft wurden.
Vor allem wenn man denn sieht was die mit den dingern machen. Totale Geldverschwendung. Ich will nicht sagen das Tablets grundsätzlich unbrauchbar sind im Geschäftsbereich. Es gibt sicherlich viele wo die Sinn machen. Aber meißt iswt es eher, zumindest bei uns, ein Symbol für Innovation und Fortschritt.
Am lustigsten finde ich es immer wieder wenn dann n USB Stick mit Daten rumgereicht wird oder das Tablet an den Beamer soll und die wild in ihrer Tasche kramen um den entsprechenden Adapter zu suchen :D

@Topic
Für mich ist immernoch das Iconia A500 die erste Wahl bei den aktuellen Tablets. Das noch mit UMTS und dann wäre es perfekt. Und spätestens seit ich es mal ausführlich "testen" durfte (incl. entspiegelter Schutzfolie).
Alles was mir persönlich noch fehlt bei den Tablets ist die Möglichkeit CR2 Fotos zu betrachten. Ich hab keine lust nur wegen einem Tablet plötzlich mit JPG anfangen zu müssen.
 
Ich weiß nicht, aber HTC´s Sense-Oberfläche schaut mir immer zu bunt aus, das find ich persönlich total hässlich... da warte ich lieber noch zwei Monate auf das Galaxy Tab 8.9 von Samsung mit Touchwiz-Oberfläche soll auch nur für ca. 450€ auf den Markt kommen...

Das Konzept mit dem Stylus und so klingt schon verlockend, aber die Oberfläche ist einfach bäh... ;)
 
Auf der Cebit machte das Ding alles andere als einen guten Eindruck - leider. Es hat relativ träge reagiert und war auch sonst nicht gerade das Schnellste - allerdings war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig entwickelt...
Ich hätte viel liber ein Dual Core darin gesehen...
 
Mal eine grundsätzliche Frage. Kann man mit den UMTS Versionen der Tablets auch telefonieren! Bei 10.1 Zoll sieht das vielleicht blöd aus aber 7 Zoll würde ja noch gehen.
Ich habe drei Ultra Card von Vodafone und würde im Notfall auch mit dem Tab telefonieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben