HTPC Amd oder Intel

Mit einem USB-Stick für WLAN kann er gegenüber Mini ITX noch Geld sparen.

Besser wäre aber LAN, Steam Link lässt grüßen ;-)
 
Sehr gut. Gerade bei Streaming ist WLAN echt ein Krampf. Für das Board habe ich, wenn du nur HDMI 2.0 brauchst, keine besondere Empfehlung. Da kannst du das Gigabyte von oben oder jedes andere nehmen.
 
Wichtig für mich ist, ob es ein no go Hersteller für AMD gibt. Bei Intel halt ich Abstand von Biostar und die letzten Gigabyte dort waren auch eher lala
 
@Coca_Cola Je nach dem wie SMT genutzt wird, kann es eben doch noch DEN Unterschied machen, darum ging es mir. Bei einem HTPC der auch Videos konvertieren soll ist der Unterschied auch sicherlich nicht irrelevant. Kommt jetzt also drauf an was der TE will. Videos decodieren macht ja in aller Regel die iGPU, die können das bei beiden APUs aber ausreichend gut.
 
Für HTPC reicht das board hier locker
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AB350M-DS3H-rev-1x#kf
hat bios drauf was den 2200g schluckt ab werk und kostet 60€ rum
Hab selbe zusammenstellung 2200g und das oben genannte board und 2400CL15 gskill value billigspeicher @2666CL15 bei 1,32V (1,2V=standart)
kodi zickt noch mit den AMD-Treibern genauso wie PlayReady wegen dem edge aber amd will ja nachbessern, die brauchen immer a bisserl länger als Intel oder NV leider aber sonst läuft alles top 4k etc
mfg
 
Zurück
Oben