HTPC, welches Netzteil?

Sunset1982

Ensign
Hi Leute,

hab mir einen HTPC zusammengestellt und benötige nun ein passendes Netzteil.

Folgende Komponenten sind verbaut:

64GB OCZ Agility 3 SSD
AMD A6-3650
Asrock A75M-ITX
2 GB WD Caviar Green Festplatte
16 GB DDR-3 1333 MHz (ist leicht überdimensioniert, aber hatte ich noch übrig)
Lian Li PC-Q25 Gehäuse

Wieviel Watt benötige ich am Netzteil? Gibt es irgendwelche Vorschläge für ein möglichst leises? Ich glaube im PC-Q 25 passen normale ATX Netzteile rein, wenn ich mich nicht irre...

Cougar A300 ?

Denk bitte nochmal über die Agility 3 nach -.- mach nicht den gleichen Fehler wie ich -.-

ja, die hab ich aber noch rumfliegen (war zuvor in meinem PC und musste der Crucial M4 weichen) und ich möchte nicht unbedingt noch eine neue kaufen. Hoffe die läuft mit der aktuellen Firmware einigermaßen... :rolleyes:

Also langen 300W dicke für dieses Setup?

ich hab mal das A300 verbaut, bis auf ein leichtes Spulenfiepen hört man von dem auch nix (ab 1m Abstand ist nichts mehr zu hören)

Hey!

Habe in einem HTPC einen Pentium G 630, AMD HD 5670, 2*1TB HDD, TV & W-LAN Karte und ein DVD Laufwerk.
Das alles hängt an einem Cougar A300.
Mit einem billigen Messgerät komme ich auf maximal 70W, typisch eher 50-60W bei HD-Filmwiedergabe.
Demnach kann man sagen, dass der PC definitiv keine 90W aus der Steckdose zieht.

Bei deiner Hardwareauswahl wird es nicht anders sein, von demher so ein so kleines Netzteil wie möglich, da sie unter 20% Auslastung eine eher schlechte Effizienz haben ;)

Dieses Netzteil hier wäre evtl. auch noch eine Alternative, falls dich die Farbe nicht stört.
Ein Review dazu gibts hier

es gibt auch 160Watt Pico PSUs bei Amazon ;)
habe so eine auch in meinem Server mit einen X2 240e am laufen

im anderen nutze ich ansonsten das Cougar A300 und hatte auch bei Kunden nie Ausfälle und es ist sehr Leise und Hersteller ist HEC

Zurück
Oben