Hallo, bin der Neue 
Ich habe folgendes Problem.
Ich will mir einen HTPC zusammenstellen, den ich auch zum Zocken benutzen möchte. Das ganze soll an einen 37" LCD.
Diese Sachen habe ich:
Gehäuse: Thermaltake Lanbox Lite
Netzteil: Enermax 500W
HDD: WD 1 TByte
Was mir noch fehlt:
Prozessor, Grafikkarte und Mainboard
An folgendes habe ich gedacht:
Prozessor: Intel E5200
Grafikkarte: Irgendeine mit ATI4850 GPU. Sollte aber Audio über HDMI ausgeben können. Oder können das alle Karten mit HDMI-Ausgang?
Arbeitsspeicher:
(aber 4 GB müssen es schon sein)
Mainboard:
Gibt es überhaupt brauchbare µATX-Boards? Möchte die CPU später höher takten lassen.
Aber erst dann, wenn eine Wasserkühlung reinkommt. Hab hier im Forum gelesen, dass es möglich ist eine Wasserkühlung in so einem kleinen Gehäuse unterzubringen.
Ist die Zusammenstellung eigentlich brauchbar?
Das Board und der Arbeitsspeicher sollen zum System vom Preis her passen. Also für das Board max. 100 € und den RAM max. 80 €.
Ich habe folgendes Problem.
Ich will mir einen HTPC zusammenstellen, den ich auch zum Zocken benutzen möchte. Das ganze soll an einen 37" LCD.
Diese Sachen habe ich:
Gehäuse: Thermaltake Lanbox Lite
Netzteil: Enermax 500W
HDD: WD 1 TByte
Was mir noch fehlt:
Prozessor, Grafikkarte und Mainboard
An folgendes habe ich gedacht:
Prozessor: Intel E5200
Grafikkarte: Irgendeine mit ATI4850 GPU. Sollte aber Audio über HDMI ausgeben können. Oder können das alle Karten mit HDMI-Ausgang?
Arbeitsspeicher:
Mainboard:
Gibt es überhaupt brauchbare µATX-Boards? Möchte die CPU später höher takten lassen.
Aber erst dann, wenn eine Wasserkühlung reinkommt. Hab hier im Forum gelesen, dass es möglich ist eine Wasserkühlung in so einem kleinen Gehäuse unterzubringen.
Ist die Zusammenstellung eigentlich brauchbar?
Das Board und der Arbeitsspeicher sollen zum System vom Preis her passen. Also für das Board max. 100 € und den RAM max. 80 €.