News Huawei P50 Pocket: Klapp-Smartphone und Modeaccessoire in einem

Axxid schrieb:
... wenn man der Freundin sagt sie soll endlich mit TikTok aufhoeren weil man noch Dinge zu tun hat und nicht den ganzen Tag vorm Handy verbringen kann.

TikTok / 抖音 die Volkskrankheit schlechthin. Wenn ich mich mit meinen Arbeitskollegen unterhalte... die brauchen nur ein Bett, Smartphone mit 抖音 & 外卖 bzw. 泡面....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1 und Terrordrome
Der Nachbar schrieb:
Jeder Klassiker wiederholt sich, wenn man sich technologisch erschöpft hat, was überhaupt smart oder ein Phone sein soll.

Musik kann man stumm schalten.
Das gab es ja auch noch, fast vergessen 👍
 
Paradox.13te schrieb:
TikTok / 抖音 die Volkskrankheit schlechthin. Wenn ich mich mit meinen Arbeitskollegen unterhalte... die brauchen nur ein Bett, Smartphone mit 抖音 & 外卖 bzw. 泡面....

Du hast 空调 vergessen :p:p:p das gehört für meine Frau zumindest noch dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
nebukadnezar.ll schrieb:
Wird seine Käufer im asiatischen Raum finden. Denke hier wird man dem Klappspielgel weniger begegnen.
Allein ohne Playstore wirst du hier keine Abnehmer finden.
 
Ist doch Schick :)
Für die Mädels, die auf Glitzer stehen (und das sind nicht wenige) genau das richtige.
Passt wohl auch in jedes Täschchen.

Natürlich darf hier der übliche Hinweis auf vermutlich fehlendes 5G nicht fehlen, obwohl 5G in freier Wildbahn immer noch Seltenheitswert hat
Wie ist das eigentlich, darf lt. Uncle Sam Huawei in der westl. Hemisphäre grundsätzlich kein 5G in ihren Geräten haben oder nur die Funktionalität des Qualcomm Chips nicht nutzen?
Dann könnten sie ja locker einen eigenen Chip einbauen. Soo groß sollte der auch in 14nm / 10nm (oder so) nicht ausfallen. Immerhin sind sie bisher 5G Technologieführer gewesen.
hemmi1982 schrieb:
Allein ohne Playstore wirst du hier keine Abnehmer finden.
Was mich betrifft, so komme ich seit über einem Jahr wunderbar ohne Playstore aus. Gibt ja genügend Alternativen. Der Versuch hat sich jedenfalls gelohnt.
Viele Entwickler gehen auch mittlerweile wieder von den Google API´s weg. War halt nur Bequemlichkeit.
 
hemmi1982 schrieb:
Allein ohne Playstore wirst du hier keine Abnehmer finden.
Pff, ich brauch keinen Playstore. APKs runterladen und installieren fühlt sich eh viel vertrauter an, wie die gute alte .exe am PC.
Allerdings brauch ich auch kein Modeaccessoires für hunderte € mehr als der Technik angemessen ist.
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
(...)

Natürlich darf hier der übliche Hinweis auf vermutlich fehlendes 5G nicht fehlen, obwohl 5G in freier Wildbahn immer noch Seltenheitswert hat
Wie ist das eigentlich, darf lt. Uncle Sam Huawei in der westl. Hemisphäre grundsätzlich kein 5G in ihren Geräten haben oder nur die Funktionalität des Qualcomm Chips nicht nutzen?
Dann könnten sie ja locker einen eigenen Chip einbauen. Soo groß sollte der auch in 14nm / 10nm (oder so) nicht ausfallen. Immerhin sind sie bisher 5G Technologieführer gewesen.
(...)

Uncle Sam hat leider (für Uncle Sam) keine Kontrolle darüber wer 5G nutzen kann, jedenfalls nicht direkt. Uncle Sam kann "nur" Unternehmen in seinem Jurisdiktionsbereich Bedingungen auferlegen. Da diese Unternehmen tief in die globalisierten Wirtschaft integriert sind, wirkt sich das auch global auf weitere Unternehmen in der Kette aus. Je verzahnter, desto eher, weshalb es europäischen Unternehmen viel schwerer fällt sich nicht an Uncle Sams Bedingungen zu halten als bspw. einen südafrikanischen, das sowieso nicht wettbewerbsfähig in die USA exportieren kann.

Kurz: Wenn Huawei einen 5G Chip hätte, könnten sie ihn problemlos einbauen. Wie sollte man sie daran hindern diese Geräte dann auch in Europa und Südafrika zu vertreiben? Solange die alles selbst machen, hat Uncle Sam da keinen Hebel. (In den USA selbst natürlich schon, das reicht von Strafzöllen die das Produkt unbezahlbar machen bis zum plumpen Importverbot)

Allerdings haben sie keinen 5G Chip, die Technologieführerschaft im 5G Bereich, die sie immernoch innehaben, bezieht sich auf die Sendetechnik, also Antennen und "Zubehör".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Schinken42 schrieb:
Pff, ich brauch keinen Playstore. APKs runterladen und installieren fühlt sich eh viel vertrauter an, wie die gute alte .exe am PC.
Ok 1 Abnehmer. Spaß beiseite.

Wenn du so viel Zeit hast die Apps alle per APK zu updaten ist das ja gut.
Allein schon die Bank Apps aus einer APK. Fast schon gruselig.
 
hemmi1982 schrieb:
Ok 1 Abnehmer. Spaß beiseite.

Wenn du so viel Zeit hast die Apps alle per APK zu updaten ist das ja gut.
Allein schon die Bank Apps aus einer APK. Fast schon gruselig.
Auto Update haben die auch, ist also das selbe Handling wie mit Programmen am PC.
Ausserdem sind "alle" bei mir vllt 40 Apps, von denen ich 8 oder so regelmässig nutze.
 
Das wäre das perfekte Geschenk für jemanden, den ich nicht leiden kann. :D
Ist das hässlich...
 
Als Modeaccessoir-Handyvorlage sind früher auch schon Lippenstifte dagewesen:

aber auch das samsung e700 und das 1. Moto-Razr sowie die alten Ericsson Klapphandies haben das Thema schon öfter bedient.
 
Etwas kleiner und designtechnisch wäre nett.
Nimmt dann wieder wenig Platz in der Hosentasche weg und man hat das gute alte dramatische Auflegen durch energisches Zu klappen zurück :D
 
Neodar schrieb:
Völlig sinnloses Gerätedesign.
Völlig sinnloser Kommentar
Ergänzung ()

Ich hab das Flip 3 und ich kaufe nie wieder "normale" Smartphones. Ich wechsel erst wenn es was dünneres mit längerer Akkulaufzeit gibt. Für den aktuellen Stand der Technik ist das Flip super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron und Blueztrixx
Mickey Cohen schrieb:
man könnte auch einfach ein kleineres smartphone bauen...

aber wer will schon erfolgreich sein, wenn man stattdessen einem selbst forcierten pseudotrend hinterherlaufen kann...
Ignoranz in Reinform. Kleine Smartphones wurden einige Male gebaut von verschiedensten Herstellern, waren nie erfolgreich.

Diese Geräte haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
DU und deine Einzelmeinung sind nicht repräsentativ und im Grunde jedermann wurscht. So eine Arroganz muss man erstmal haben.
 
ZenMasterTM schrieb:
Ignoranz in Reinform. Kleine Smartphones wurden einige Male gebaut von verschiedensten Herstellern, waren nie erfolgreich.

Diese Geräte haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
DU und deine Einzelmeinung sind nicht repräsentativ und im Grunde jedermann wurscht. So eine Arroganz muss man erstmal haben.
iphone.
 
Der_Picknicker schrieb:
Die Zeitung ist natürlich eine Koryphäe auf diesem Gebiet, schon witzig, dass jetzt Huawei in einer solchen Zeitung auftaucht.
Was ist daran verkehrt, wenn man das in einem Medium promotet, das exakt zur Zielgruppe passt?

Ein Männer dominiertes (Technik-)Medium wäre mehr oder weniger sinnfrei, da sie weder Zielgruppe noch Kaufentscheider sind. Wie hier auch an einigen Kommentaren nachprüfbar.

Aus Sicht von Huawei macht der Schminkspiegel schon Sinn. Bei der Technologie sind sie von Samsung gnadenlos abgehängt worden, nachdem sie anfangs auf die eben falsche Technologie, bzw. Mechanik gesetzt gesetzt haben. Der Vorsprung ist nicht aufzuholen, die eingeschränkte Software und Hardware tut ihr Übriges. Also setzt man ganz gezielt auf eine nicht Technik affine Zielgruppe und bietet das gute Stück als modisches Accessoire an.
Außerhalb Chinas wird es sich trotzdem nicht durchsetzen können, da die durchschnittliche modebewussteste Dame es nicht so mit Softwarefrickelei hat. Und ob ihr Sonnenschein das hat, ist auch mehr als fraglich. Von daher stimmt es natürlich, dass das hierzulande ein Exot bleibt, egal wie simpel es ein paar technikaffine Foris finden, so ein Teil ohne Playstore zu nutzen.
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
https://www.notebookcheck.com/Das-m...-den-Apple-iPhone-12-Verkaeufen.536284.0.html
 
@mo schrieb:
Was ist daran verkehrt, wenn man das in einem Medium promotet, das exakt zur Zielgruppe passt?

Ein Männer dominiertes (Technik-)Medium wäre mehr oder weniger sinnfrei, da sie weder Zielgruppe noch Kaufentscheider sind. Wie hier auch an einigen Kommentaren nachprüfbar.

Aus Sicht von Huawei macht der Schminkspiegel schon Sinn. Bei der Technologie sind sie von Samsung gnadenlos abgehängt worden, nachdem sie anfangs auf die eben falsche Technologie, bzw. Mechanik gesetzt gesetzt haben. Der Vorsprung ist nicht aufzuholen, die eingeschränkte Software und Hardware tut ihr Übriges. Also setzt man ganz gezielt auf eine nicht Technik affine Zielgruppe und bietet das gute Stück als modisches Accessoire an.
Außerhalb Chinas wird es sich trotzdem nicht durchsetzen können, da die durchschnittliche modebewussteste Dame es nicht so mit Softwarefrickelei hat. Und ob ihr Sonnenschein das hat, ist auch mehr als fraglich. Von daher stimmt es natürlich, dass das hierzulande ein Exot bleibt, egal wie simpel es ein paar technikaffine Foris finden, so ein Teil ohne Playstore zu nutzen.
Ergänzung ()


https://www.notebookcheck.com/Das-m...-den-Apple-iPhone-12-Verkaeufen.536284.0.html
ich sprach nicht vom iphone mini.
auch das normale iphone ist ein kleines smartphone.
 
Mickey Cohen schrieb:
ich sprach nicht vom iphone mini.
auch das normale iphone ist ein kleines smartphone.
Relativ. Außerdem ist egal, wie groß oder klein ein Phone ist. Wem das Aufklappen nicht zuviel ist, der bekommt mit einem Klappbaren doppelt soviel Screen wie er verstauen muss. Das geht ohne nicht - so einfach ist das.
 
Luthredon schrieb:
Relativ. Außerdem ist egal, wie groß oder klein ein Phone ist. Wem das Aufklappen nicht zuviel ist, der bekommt mit einem Klappbaren doppelt soviel Screen wie er verstauen muss. Das geht ohne nicht - so einfach ist das.
ja dann soll man halt kein so großes handy wollen. das erste anzeichen dafür, dass man ein kleineres handy kaufen sollte ist, wenn man es zusammenklappen muss, damit es nicht zu groß ist.
und bloß weil die leute zu dumm sind zu erkennen, dass sie eigentlich was andres wollen ist der markt für kleine handys jetzt leergefegt. na danke aber auch.
 
Zurück
Oben