News Huawei: P9 soll in vier Varianten auf den Markt kommen

Darüber hinaus soll kein im Jahr 2016 erscheinendes Huawei-Smartphone auf ein Display mit einer Auflösung von 1.440 × 2.560 Pixeln setzen. Der Grund im Verzicht liege an dem zu hohen Stromverbrauch.

Wenn das stimmen sollte, kann ich nur sagen: Danke Huawei, dass ihr diesen "Mist" nicht mit macht.

Ich muss sagen das mir diese Firma, immer besser gefällt. :)
 
Ich habe mir vor 4 Jahren mein erstes Huawei gekauft, weil ich das Design mochte und das Preis-/Leistungsverhältnis prima ist.
Aktuell bin ich auf nem P7 unterwegs, welches in meinen Augen für einen Otto-Normal-Smartphone-User vollkommen ausreicht und dazu noch schick aussieht - jaja, Ansichtssache.

Die Firma macht offenbar in den letzten Jahren so Einiges richtig.

Aber man muss eben auch sehen, dass man sich - gerade in der Branche - mit einer Fehleinschätzung komplett wieder aus dem Markt verabschieden kann.
Selbst als Marktführer (Nokia und fast Blackberry sind die krassesten Beispiele)
 
Hab auch das P8 Lite und muss sagen das ich damit sowas von happy bin wie schon lange nicht mehr. In Sachen Preis/Leistung ist es für mich einfach unschlagbar. Vor allem wenn man dann sieht, dass ein S6 z.b. fast das 3 fache kostet, fragt man sich einfach nur warum.
 
nebulein schrieb:
Hab auch das P8 Lite und muss sagen das ich damit sowas von happy bin wie schon lange nicht mehr. In Sachen Preis/Leistung ist es für mich einfach unschlagbar. Vor allem wenn man dann sieht, dass ein S6 z.b. fast das 3 fache kostet, fragt man sich einfach nur warum.

Vielleicht weil das S6 fast alles besser kann?

Mein erstes Android-Smartphone war ein Huawei Honor. Zur Zeit bin ich mit einem Honor 7 unterwegs und kann mich nicht beklagen
 
Ich muss leider sagen, dass mir das P8 hinsichtlich der Rom überhaupt nicht zugesagt hat. Da hat auch der Nova-launcher nicht geholfen. Die entsperrbewegung auf dem sperrbildschirm war iwie sehr fummelig und nach kurzer Zeit hatte das Gerät mit immer mehr Problemen zu kämpfen. Wenn ich z.B. musik bei deezer gehört habe stürzte es repruduzierbar ab und startete neu. Das passierte aber auch öfters mal aus heiterem Himmel in der Hosentasche. Ein Austauschgerät brachte da auch keine Abhilfe sodass ich dann aufs oneplus 2 umgestiegen bin. Eig schade, das Design vom P8 war an sich echte schick und edel auch wenn es nicht so griffig ist und mir dauernd aus der hand geglitten ist.

VG
 
Kein 1440p ist schonmal ein großes Plus, bis 5" reicht HD, darüber sollen sie Full HD nehmen, wenns sein muss. Dazu noch eine Snapdragon Cpu und ein anständiger Akku - dann sind das (fast) perfekte Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung die Auflösung muss nicht so hoch sein. Ich meine man soll sich nur mal vergegenwärtigen wie hoch die Auflösung eines PC-Monitors auf seine Fläche gesehen ist im Vergleich zu einem Smartphone. Da wird einem dann schon alles klar. Selbst 720p auf 5" ist jetzt nicht gerade unterirdisch schlecht.
 
Bin mit meinem P8 zufrieden. Kamera sehr gut, Benutzeroberfläche auch ok. Schickes Design. Der Akku hält 2 Tage durch bei normaler Nutzung (ohne Games). Hie und da könnte es etwas schneller sein. Manche Apps brauchen einige Sekunden zum Starten, daran gewöhnt man sich aber. Ruckler nur wenige.

Beim P9 wünsche ich mir einen Fingerabdrucksensor und dass alles ein wenig schneller läuft. 1080p finde ich absolut OK.
 
Ich bin mittlerweile bei smartphones an dem Punkt angelangt, wo die verbaute hardware eher sekundär ist. Klar schaut man sich die Geräte an, welcher SoC steckt drin, welche LTE-Frequenzen werden unterstützt etc.
Aber das Gerät kann noch so gut sein, Kaufentscheidungen treffe ich anhand der software. Wenn mir die Bedienung missfällt, ist das ganze Gerät für mich Grütze.
Und da fand ich die chinesischen GUIs welche ich bislang in der Hand hatte ähnlich wie z.B. LG "eher so mittel".

Ich würde ja den Anbieter feiern der - gerne auch per Programm auf dem PC welches ich zum sichern des Gerätes verwende etc - mir die Wahl lässt ob ich stock android oder seine Version verwenden möchte. Luxus wäre natürlich wenn ich bestimmte, meist als App gelöste Funktionen der Hardwarehersteller einzeln an- oder abwählen könnte.
Damit lassen sich dann auch mehrere verschiedene "Designs" anbieten welche nicht nur optische Änderungen im Sinne von themes beinhalten sondern auch funktionale Änderungen zulassen um sich das Gerät anzupassen. Ob ich jetzt lieber ein auf Musikwiedergabe oder Photos zentriertes Gerät haben möchte lässt ja doch gewisse Möglichkeiten zu wie man die Bedienbarkeit und Funktionalität der ROM anpasst. Jemand der das Gerät geschäftlich nutzt hätte vielleicht gerne eine bessere, offensichtlichere Integration für messages/eMail und Nachrichten - oder gar ähnlich Blackberry die Möglichkeit die zweite SIM in einem gesicherten "Geschäftsmodus" parallel zu betreiben zwischen denen man per Wischgeste wechseln kann.
Was jemanden der das Gerät lieber als Multimediastation nutzt sogar stören könnte.
 
Ich habe auch das P8 bin auch völlig zufrieden bisher gibt kaum was besseres für diesen Preis ;)

Bin aber schon gespannt wie das P9 wird, vllt. hole ich mir das auch, da wird der Akku auch um einiges stärker sein, damit man auch locker über 2 Tage auskommt :D
 
Huawei ist für mich persönlich die mit Abstand beste Marke momentan. Ich bin auf ein Dual Sim Gerät angewiesen. Kein anderer Hersteller hat hier vernünftige Geräte zur Auswahl. Entweder ist die Verarbeitung unter aller Sau, keine Garantie in De, schlechte Kamera, kein Lte bzw nicht alle Frequenzen oder es fehlt NFC....

Habe ein original versiegeltes P8 Lite für 130€ über Kleinanzeigen gekauft. Ich bin absolut begeistert, das Gerät ist einfach gigantisch für den Preis. Die Nutzeroberfläche von Huawei ist auch Top, alles was das Herz begehrt.

Sollte das Tablet tatsächlich kommen, wandern mein ipad mini 3 sofort in die Bucht :)
 
ja ich warte auch auf die neu Vorstellungen nach dem mein geliebtes HTC M8 ins Wasser gefallen ist...
 
Gibt es einen Hinweis auf einen vernünftig integrierten Stylus (vgl. S-pen bei Samsung) beim MAX-Modell? Dann würde es sich hier auch noch lohnen, mit dem Tablet-Kauf zu warten. (btw: Samsung Note 10.1 2014Ed. ca. 400€, mit LTE ca. 700€... why?!)
 
@sft11: das neue P9 kann auch ins Wasser fallen :D
 
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht weil das S6 fast alles besser kann?
Was kann es denn besser?
Läuft Facebook/WhatsApp/DB Navigator/Wetter/CandyCrush/... [bei Bedarf weitere Standard-User Apps einsetzen] damit besser?

Höchstens für Benchmark-Fetischisten.
 
Bin von Huawei auch immer mehr angetan. Das P8 war solide, das Honor 7 war ein Knaller. Bin gespannt wie das P9 wird. Auch das kommende Book könnte interessant werden.

Im Artikel hat sich außerdem ein Fehler eingeschlichen:
Die Vorstellung der P9-Modelle soll nicht schon auf dem Mobile World Congress 2016 nächsten Monat stattfinden, sondern einige Wochen nach dem MWC auf einer eigenen Veranstaltung präsentiert erfolgen.
 
Ich habe mir Ende Dezember ein P8lite geholt und bin überrascht, wie gut es läuft und wie gut es für den Preis verarbeitet ist. Was mir bei Huawei allerdings bitter aufstößt ist die Tatsache, dass sie nicht in der P-Reihe bislang 5 GHz WLAN verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meiner Frau das P8 Lite gekauft für 179 Euro bei sat..n.de Ende letzten Jahres. Ich habe es eingerichtet und fand es toll.
Super Bedingung, interessante Features, großes kräftiges Display, ...
Wohl auch dem geschuldet, weil ich ein Nexus 4 mein eigen nenne.

Wie schaut es mit der Update Politik bei Huawei aus? Soll ja leider nicht so "aktuell" sein. Stimmt das?
Danke
 
Updates sind so ne Sache.
Mir persönlich sind diese aber auch mittlerweile absolut unwichtig, es funktioniert selbst mit 4.4 noch alles (mein Honor 7 hat 5.0), und mir ist es lieber das OS läuft weiterhin stabil, als das man bspw. wie beim Galaxy S5 von 4.4.2 auf 5.0 updated und das Gerät danach nicht mehr vernünftig läuft, und gleichzeitig gefühlte 30 Bugs "eingebaut" werden.

Wichtige Sicherheitsupdates/Bugfixes kommen schon, sowohl per Firmware-OTA als auch über den Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben