i3 2330M vs i5

_nero_

Ensign
Hey Leute,

ich habe meiner Schwester jetzt ein neues Netbook gekauft.

Intel i3 2330M
Nvidia Geforce GT540M
4GB Ram

Ist der unterschied zu einem i5 riesig? Wie siehts mit Games aus?

Wäre nett wenn jemand etwas darüber schreiben könnte oder paar Links hätte. :D

Hast du schon recht. :D
Aber reicht schon meiner Sis, wollte nur den unterschied wissen.

Weil nachdem ich den Notebook bestellt habe gabs ein schönes Angebot mit einem i5 prozzi.

Ich würde den i3 nicht nehmen. Hab auch die GT540M und hab mit einem i5 2410M z.T. schon große Probleme zwecks CPU-Limit.

greif lieber zu ner stärkeren CPU.

Edit: Seh grad du hast ja schon gekauft. Na dann muss es so gehen. ;)

@Just Core i3 2330M vs Core i5 2410M/Core i5 2540M

@Knuckles ja, leider. :D

HIER kannst du dir mal überblicksmäßig anschaun wo die beiden prozessoren leistungsmäßig stehen

Knuckles schrieb:
Edit: Seh grad du hast ja schon gekauft. Na dann muss es so gehen. ;)

Nein, muss es nicht. "Bestellt" bedeutet, dass man die Ware auch zurücksenden kann.

Das Problem bei Spielen wird mit sicherheit nicht die CPU sein sonder viel mehr die GPU sein, die in fast allen fällen zu langsam ist.

Nimm den i3, der ist schnell genug, der satte Aufpreis zum i5 lohnt sich praktisch nie...

3dMark06
Intel Core i3 2330M - [2634]
Intel Core i5 520M - [2785]
Intel Core i5 2410M - [3203.3]
Intel Core i5 2540M - [3678.4]

Naja, sieht man ja so grob. :D

@bambule stimmt, vom Preis her ist das schon ein unterschied. :)

@ moquai: Stimmt hast recht. Man kann ja auch wieder zurückschicken. Hatte ich ganz vergessen. Gut das es immer noch Leute gibt die Verbessern können. ;)

Ja, und es kommt ja auch darauf an, was die Sister so alles zockt.
Für "Mein Ponyhof" reicht das Teil wohl aus. :D

Man hat letztens irgenwo alle aktuellen I3s , i5s und I7s untereinander verglichen bei spielen. Dabei nutze man die im vergleich zur GT 540 deutlich stärke GTX 560. Und mal salopp gesagt war es der Graka Jacke wie Hose welche CPU verbaut war. Sie lieferte fast immer die gleiche hohe Geschwindigkeit.

Edit

hier der Test
http://www.notebookcheck.com/Intel-Sandy-Bridge-Prozessoren-im-Gaming-Test-Teil-II.56697.0.html
Und die Unterschiede sind wirklich gering bis auf Call of Duty.
Und bedenke die haben die viel stärke GTX 560. Mit ner GT 540 kommt eher die an die grenze als die CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Urteil war jetzt eigene Erfahrung. Kann natürlich sein, das es auch an den Spielen lag.

Aber

Für "Mein Ponyhof"

reichts wohllocker aus. xD

Ne, eher Hello Kitty. :D Quatsch.. die zockt eigentlich nur MMORPGS, aber vielleicht auch mal MW3 gegen mich, wenns funktioniert. :D Aber eher nicht.. und danke für den Test @celli. :)

Zurück
Oben