i5-2400+HD 7950 vs i5-2500k + HD 7870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f0rce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
297
Was meint ihr dazu? Der PC sollte eigentlich ca. 5 Jahre reichen zum Zocken und dann halt danach werde ich Studieren, will ich halt dann mitnehmen ohne aufzurüsten und ohne keinen neuen zukaufen. Welcher Prozessor bzw. welches System wäre dann am besten geeignet? Nützt die OC-Funktion für diese 5 Jahre zum zocken was?

MfG f0rce
 
Warum nicht 2500k+7950?
Der Aufpreis beträt doch kein 40€, ganz im Gegensatz zu den vermutlichen 150€ zwischen 7870 und 7950.
 
5 Jahre? Auch wenn ich von den Glaskugel Kommentaren nicht angetan bin werden sie in diesem Fall aber recht behalten.

Wie sollen wir dir sagen können ob diese Leistung in 5 Jahren noch reichen wird?
 
Also nach 5 Jahren wirst mindestens die Grafikkarte zum zocken eh aufruesten muessen. Nimm lieber den 2500K, wobei auch der 2400er wohl lange genug reichen wird.
 
5 Jahre sichere Gamingtauglichkeit für die Zukunft zu kaufen ist eigentlich so gut wie unmöglich zu humanen Preisen. Der 2500k würde aber tendenziell wohl länger halten. Graka wirst du in der Zeit aber sicehrlich updaten müssen, wenn du net auf niedrigen Settings spielen willst.

Edit: Auch wenn die Hardware in den letzten Jahren tendenziell n bissel länger hält, nur mal zum Vergleich: vor 5 Jahren war die 2000er-Reihe von AMD bzw. damals noch ATI aktuell. Damit wolltest du heute auch netmehr zocken ;)

Edit 2 zu deinem nächsten Post: Nein, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die i5-2500k nehme müsste ich ein besseres mainboard und noch ein cpu-kühler kaufen, aber beim 2400er spare ich mir das...und zu viel für ein pc möchte ich auch nicht ausgeben ;) bringt das übertakten mehr FPS? wenn ja um wie viel? Ich will ja maximal 5 Jahre zocken da dürfte ich doch mit diesem System mindestens auf Mittel spielen können oder z.B. im 5. Jahr? Denn ne 7950 is ja ne High-end-graka