i5 4670 mit Wärmeleitpaste?

Beef SurPreme

Cadet 2nd Year
Hallo!

Grundsätzlich braucht man Wärmeleitpaste. Nun möchte ich mir den i5 4670 boxed zulegen und frage mich, ob im Lieferumfang vllt. eine Wärmeleitpaste enthalten ist. Da ich nach meine Recherche nichts gefunden habe frage ich hier mal direkt nach.

Wisst ihr es vllt.? Hat sich der eine oder Andere von euch bereits den i5 gekauft und weiß es aus Erfahrung? Oder sollte ich so oder so eine andere WLP kaufen?

Auf dem Boxed Kühler ist die WLP immer schon aufgetragen, aber separat dabei ist keine (also für einen anderen Kühler als den Boxed).

Also lieber noch eine WLP kaufen, weil ich einen anderen Kühler raufbastle?

Jup.

hättes du uns gesagt welchen Kühler du verbauen willst können wir dir sagen ob da nicht schon welcher beiliegt oder aufgetagen ist.

Ja, bei meinem Xeon E3-1230 v3 war die bereits aufgetragene WLP ausgetrocknet und hart!

Beef SurPreme schrieb:
Also lieber noch eine WLP kaufen, weil ich einen anderen Kühler raufbastle?

bei neuen CPU Kühlern in OVP ist auch immer etwas WLP dabei
wenn nicht kann ich dir die Arctic MX-4 empfehlen

ich will den Arctic Cooling Freezer 13 verbauen...hab eben schon gelesen, dass der auch bereits eine aufgetragene schicht WLP hat. also kaufe ich mir lieber noch eine.

Vielen dank euch allen! Wie immer eine Freude :-)

@derChemnitzer: ok ich lasse mich erstmal überraschen...ansonsten werde ich mir mal deine angucken ;)

4570 + HR-02 Macho + Arctic MX-04 ... mehr sage ich jetzt net ^^ Oder meintest du 4670K ? Also entweder du sparst 20€ und nimmst nen 4570 oder du legst noch 12 € drauf und nimmst nen 4670K, aber 4670 is nix Halbes und nix Ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben