I5 + ASRock Z68 Pro3 Übertaktbar mit Multi?

Impulse-

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
323
Hi,

Ich habe gerade erfahren, dass ich meinen I5 mit dem Asus P8H67 nicht per multiplikator übertakten kann. Wenn ich Glück habe, ist meine Bestellung noch nicht verschickt.
Würde es mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 mit Multi funktionieren? Sonst wäre mein 2500K sinnlos :freak:
 
Mit dem ASRock würde es funktionieren!
 
jepp, übertakten geht mit Z68 und P67, aber nicht mit H67 Chipsatz.
 
xammu hat recht.

Die H Boards sind für die i5er ohne K, weil übertakten hier nicht möglich ist.
Die P und die Z Boards sind primär für die K Prozessoren.
 
Ok, danke! Konnte glücklicherweise am Telefon das ASUS-Board gegen das ASRock Z68 tauschen lassen :)
Ich bin so ein Depp, da kauf ich mir nen 2500K für 10€ mehr und ein Board, dass nicht per Multi übertaktbar ist.
 
übertaktung ist bei mir problemlos per Multiplikator möglich
 
Impulse- schrieb:
da kauf ich mir nen 2500K für 10€ mehr und ein Board, dass nicht per Multi übertaktbar ist.

Für die 10€ mehr hast du auch eine "stärkere" integrierte Grafikeinheit (HD3000 statt 2000).
Das dürfte für dich aber nebensächlich sein nehme ich an ;)
 
Ich will jetzt nicht gleich übertakten, aber ich wollte mir die Option für die Zukunft offen halten (ist wahrscheinlich mein letzter Gaming-Pc). Ich habe bis jetzt erst einmal per FSB übertaktet.

Wie ist das beim i5? Wenn man den Multiplikator erhöht, dann wird doch nciht nur die Turbo-Frequenz, sondern auch der Standardtakt erhöht. Auf welche Werte bekommt man die Turbofrequenz bei moderater Übertaktung?
 
Wie hier schon geantwortet wurde, ist es mit dem Asrock Z68 möglich. Wäre ärgerlich gewesen wenn Du das falsche Board erwischt hättest ^^
 
BCLK Basistakt ist 100 Multi stellst einfach auf 40 mal und wenn die CPU gut ist musst du nciht mal was an der Spannung verändern. Allerdings empfehle ich nur über Offset die Spannung einzustellen! Ansonsten gibts für sowas einen Sammelthread.
 
Zurück
Oben