Ich brauche einen guten Wlan Verstärker

Birgit0602

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich bin absoluter Laie und brauche bitte einmal Hilfe zum kauf eines guten Wlan Verstärkers. Wir haben Internet über Unitymedia. Die Wlan Box steht im Wohnzimmer. Leider ist auf der anderen Seite der Wohnung der Empfang von Wlan nicht sehr gut. Ich denke, dass es daran liegt, dass dazwischen eine Wand mit dem Sicherungskasten ist. Ich habe auf der anderen Seite im Wohnzimmer einen einfachen TP Link in der Steckdose. Die Steckdose liegt so ungefähr gegenüber vom Wlan Router und am nächsten an den gegenüberliegenden Zimmern. Leider bricht der Empfang in den Zimmern auf der anderen Seite der Wohnung trotzdem immer wieder ab. Was kann ich kaufen um den Empfang dort gut zu verstärken.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • wlan.pdf
    49,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
I'm Flur einen Repeater installieren.
Hast du sch versucht den TPLink in den Flur zu legen. Gibt es da keine Steckdosen?
 
  • Kabel Legen und auf der anderen Seite weiteren WLAN Access point aufstellen.
  • Powerlan Verwenden und auf der anderen Seite weiteren WLANAccess point aufstellen.
  • Mesh Repeater kaufen und Stückweise durch die Wohnung "vorarbeiten".
 
Herrlich.
Im ersten Satz steht "ich bin absoluter Laie..." und direkt werden hier LAN Kabel und Unifi AC Pro empfohlen :rolleyes: (dass das technisch gut ist, zweifel ich gar nicht an. Ich vermute nur der TE wird damit direkt überfordert sein).

@TE:
vielleicht kannst du eine kurze Skizze der Raumaufteilung einfügen, das würde mir zumind. ein besseres Bild ermöglichen.
In der Skizze bitte eintragen wo der aktuelle WLAN Router ist und wo zur Zeit kein Empfang ist. Entfernungen bitte auch gleich mit eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, S K Y N E T und dooz