ICQ auf iPhone 4?

Weihnachtsman91

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
985
Habe eine Frage.
WIll mir ds iPhone 4 zulegen, und ich wollte wissen, ob das beim iPhone so funktioniert.
Wenn man sich bei FaceBook, bzw. ICQ einloggt, und dann die Hometaste drückt, und z.B.: surft im Safari, ob man dann die Benachrichtigung das man eine Nachricht bekommen hat (ICQ) als Popup angezeigt wird.
Funktioniert das auch im Standby Modus?
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.165
iPhone 4 und der ICQ Client funktionieren bei mir nicht im Hintergrund.
Außerdem verbietet die Telekom ICQ in den AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.452
viel spaß mit der akkulaufzeit ^^ also bei android funktioniert das auf jeden fall so ;-)

@Pana: nicht? was kann das iphone eigentlich? ;-P
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.271
DU bekommst auch im Standby Modus Benachrichtigungen.

Pana hat warscheinlich noch nie ein Iphone gehabt.
 

JADEN'

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.336
Diese Funktion gibt es *momentan* noch nicht. Weiß auch nicht ob es sie geben wird.Aber du kannst dann ja alle paar minuten bei icq reinschauen und naja is ja auch nicht allzu wichtig unbedingt icq zu haben aufm iphone oder etwa doch?
 

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
985
Ja? DAs wäre toll.
Wenn das nicht so wäre, würde mir das überhaupt nicht gefallen.
Der Akku is mir doch wurst.
Mein jetziges HTC HD2 msus ich auch fast täglich laden.^^
Ergänzung ()

Doch, ich finde das relativ wichtig, da ich oft nicht zu Hause bin, und keinen Laptop dabei habe.
Daher ist das für mich auf langweiligen Zugfahrten doch recht interessant.^^
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
Wenn man sich bei FaceBook, bzw. ICQ einloggt, und dann die Hometaste drückt, und z.B.: surft im Safari, ob man dann die Benachrichtigung das man eine Nachricht bekommen hat (ICQ) als Popup angezeigt wird.
ja,wenn du es im iphone aktivierst,funktioniert zumindest mit IM+(ICQ)
 
G

Green Mamba

Gast
Ich hab jetzt kein ICQ, aber Skype meldet sich wie auch Facebook oder eBay definitiv aus dem Hintergrund (auch im Standby) wenn Nachrichten oder Anrufe eingehen. Ich denke, ICQ wird das auch können. Das ist das relativ neue Multitasking-Feature von iOS4. ;)
 

XxOdin85xX

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
193
Also bei Facebook gibt es einen Notification-Dienst, so dass dir immer eine Benachrichtigung auf das iPhone gesendet wird, sobald es etwas neues gibt. Wie es bei der offiziellen ICQ-App ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich persönlich benutze zum Chatten Meebo, das ist ein sehr netter, zuverlässiger Multi-IM-Dienst. Auch hier gibt es Benachrichtigungen, wenn du eine neue Nachricht hast. Genauso bei der Skype-App etc.

BTW, die Akku-Laufzeit leidet darunter nicht wirklich!
 

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
985
Ah, ich vergas natürlich zu schreiben, das ich nur einen ICQ Client nutzen werde, nicht das originale ICQ!
Vielen Dank! :)
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.271
Wen du einen ICQ Client verwenden willst, dan NUR IM+! das ist der beste Ios Messenger in meinen Augen.
 

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
985
Was kostet die Pro Version im AppStore?
Die kostenlose ist ja auch ne schlecht.^^
 

core2e6300

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.376
Das was du vor hast, geht mit nem Jailbreak schon seit iOS 2.0, also seit dem IPhone 3G.
Ohne Jailbreak geht es, sofern es die Apps unterstützen (und das machen die Messenger), seit iOS 4.
 

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
985
Naja, ich will mein neues Phone 4, wenn es da ist, nicht gleich Jailbreaken. Mein altes 3g war damals dann immer langsamer geworden und so. Deswegen musste es damals nen HTC HD2 weichen.^^
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Ich benutze Meebo statt ICQ. Wenn du die Push-Nachrichten erlaubst, bekommst du dann wie z.Bsp bei einer SMS ein Fenster angezeigt, in der die Nachricht steht, funktioniert ohne Probleme.
 

Jigs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
346
bei welchem anbieter bist du denn?
eigentlich verbieten fast alle anbieter jetzt instant messaging im mobilfunknetz - genauso wie tethering.
da solltest du ganz genau in vertrag reinschauen.
manche verträge erlauben es noch...aber lieber gucken - kann man nicht so pauschal sagen.

wie die das kontrollieren ist ne andre egschichte, genauso ob sie es schon machen, aber reintechnisch können sie das prüfen und dich "kicken"
 
Top