ICQ auf iPhone 4?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Habe eine Frage.
WIll mir ds iPhone 4 zulegen, und ich wollte wissen, ob das beim iPhone so funktioniert.
Wenn man sich bei FaceBook, bzw. ICQ einloggt, und dann die Hometaste drückt, und z.B.: surft im Safari, ob man dann die Benachrichtigung das man eine Nachricht bekommen hat (ICQ) als Popup angezeigt wird.
Funktioniert das auch im Standby Modus?

iPhone 4 und der ICQ Client funktionieren bei mir nicht im Hintergrund.
Außerdem verbietet die Telekom ICQ in den AGB.

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß mit der akkulaufzeit ^^ also bei android funktioniert das auf jeden fall so ;-)

@Pana: nicht? was kann das iphone eigentlich? ;-P

DU bekommst auch im Standby Modus Benachrichtigungen.

Pana hat warscheinlich noch nie ein Iphone gehabt.

Diese Funktion gibt es *momentan* noch nicht. Weiß auch nicht ob es sie geben wird.Aber du kannst dann ja alle paar minuten bei icq reinschauen und naja is ja auch nicht allzu wichtig unbedingt icq zu haben aufm iphone oder etwa doch?

Ja? DAs wäre toll.
Wenn das nicht so wäre, würde mir das überhaupt nicht gefallen.
Der Akku is mir doch wurst.
Mein jetziges HTC HD2 msus ich auch fast täglich laden.^^
Ergänzung ()

Doch, ich finde das relativ wichtig, da ich oft nicht zu Hause bin, und keinen Laptop dabei habe.
Daher ist das für mich auf langweiligen Zugfahrten doch recht interessant.^^

Ich hab jetzt kein ICQ, aber Skype meldet sich wie auch Facebook oder eBay definitiv aus dem Hintergrund (auch im Standby) wenn Nachrichten oder Anrufe eingehen. Ich denke, ICQ wird das auch können. Das ist das relativ neue Multitasking-Feature von iOS4. ;)

Also bei Facebook gibt es einen Notification-Dienst, so dass dir immer eine Benachrichtigung auf das iPhone gesendet wird, sobald es etwas neues gibt. Wie es bei der offiziellen ICQ-App ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich persönlich benutze zum Chatten Meebo, das ist ein sehr netter, zuverlässiger Multi-IM-Dienst. Auch hier gibt es Benachrichtigungen, wenn du eine neue Nachricht hast. Genauso bei der Skype-App etc.

BTW, die Akku-Laufzeit leidet darunter nicht wirklich!

Ah, ich vergas natürlich zu schreiben, das ich nur einen ICQ Client nutzen werde, nicht das originale ICQ!
Vielen Dank! :)

Wen du einen ICQ Client verwenden willst, dan NUR IM+! das ist der beste Ios Messenger in meinen Augen.

Was kostet die Pro Version im AppStore?
Die kostenlose ist ja auch ne schlecht.^^

Das was du vor hast, geht mit nem Jailbreak schon seit iOS 2.0, also seit dem IPhone 3G.
Ohne Jailbreak geht es, sofern es die Apps unterstützen (und das machen die Messenger), seit iOS 4.

Naja, ich will mein neues Phone 4, wenn es da ist, nicht gleich Jailbreaken. Mein altes 3g war damals dann immer langsamer geworden und so. Deswegen musste es damals nen HTC HD2 weichen.^^

Ich benutze Meebo statt ICQ. Wenn du die Push-Nachrichten erlaubst, bekommst du dann wie z.Bsp bei einer SMS ein Fenster angezeigt, in der die Nachricht steht, funktioniert ohne Probleme.

bei welchem anbieter bist du denn?
eigentlich verbieten fast alle anbieter jetzt instant messaging im mobilfunknetz - genauso wie tethering.
da solltest du ganz genau in vertrag reinschauen.
manche verträge erlauben es noch...aber lieber gucken - kann man nicht so pauschal sagen.

wie die das kontrollieren ist ne andre egschichte, genauso ob sie es schon machen, aber reintechnisch können sie das prüfen und dich "kicken"

Zurück