IE 5.5 Pic-DL nur als BMP ?

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hallo,

irgendwie ist mein IE 5.5 strubbelig.
Ich arbeite mit Win2K. Wenn ich versuche, ein Bild von einer Webseite abzuspeichern mit "Bild speicher als...", habe ich nur BMP als Typ.
Sehe ich mir die Eigenschaften des Bildes an, ist es aber eindeutig ein JPG.
Bin ich oder der IE unfähig ? :confused_alt:
Ich hatte zwischendurch mal den IE 6 getestet, den habe ich wieder deinstalliert, könnte es damit zusammenhängen ?
Liegt es vielleicht an der Registry ?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

R.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich kenne dieses Phänomen, aber keine Lösung.
Manchmal will mir der IE ein Bild, egal ob gif, jpg, png...., partout als bmp speichern.
Beim IE6 ist mir dieses Phänomen allerdings noch nicht wieder untergekommen.
An einer vorbeugenden Lösung wäre ich trotzdem interessiert :)
 
U

Unregistered

Gast
Hmm.. wenn ich recht erinnere gibt es bei IE eine Option ob man alle Bilder als BMPs abspeichern will.
Wer suchet, der wird auch finden.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ich kann dich beruhigen, auch beim IE6 kommt es vor. (Bis jetzt aber nur einmal.) Wahrscheinlich kann er die Endung nicht erkennen und versucht es standardmäßig mit *.bmp und die Datei direkt liest er nicht aus. Wird eher mit dem HTML-Code der Seite zusammenhängen, denn andere Bilder konnte er einwandfrei abspeichern, nur eben nicht von der Site.
 

Ralph

Opara
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Kleines Update:

Nehmen wir mal eine HP: ComputerBase (bietet sich ja an)

Ganz rechts gibt es dann ja "Artikel" mit zwei GIF´s, will er nur als BMP.
Nehmen wir ganz oben im Kopf den Schriftzug Computerbase, ist ein JPG, sagt er, Klar, das Speicher ich auch als JPG!

:confused_alt: :confused_alt:

Muß ich mich damit abfinden ?
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Schon Komisch das Ganze

Also auch das Artikel Bildchen da ist im JPG Format auf den Server und macht keinerlei Probleme. So gesehen sollte es aber eigentlich egal sein, denn im bmp Format sind die Bilder nicht komprimiert und enthalten alle Bildinformationen die das jpg auch her gibt. Auch wenns mehr arbeit macht, könnte man das Bild dann ohne Verluste wieder ins JPG Format bringen.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Muss wohl doch an der jeweiligen Konfiguration liegen.
Sowohl auf cb wie auch auf fb habe ich keinerlei Probleme mit dem richtigen Format.
 
Top