• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocco ich weiß nicht was dein Problem ist? Du sagst, du hast 650 Mio geboten, was das Teil eigentlich schon gar nicht wert war/ist. Jemand bietet mehr auf das Teil und will nun 2 Milliarden haben.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast recht, das Teil ist keine 650 Mio wert, dann wird er Verlust machen.
2. Du hast unrecht und jemand kauft es für 2 Milliarden (dann war das Teil auch mind. 2 Milliarden wert).

Bei zweitem ist das gerade von dir nur ein Mimimi ich hab mein spielzeug nicht bekommen ;). Wie oft hast du denn schon geflippt, hmm? Ehrliche Antwort erwarte ich jetzt nicht, ist in dem thread aber oft genug nachzulesen wie oft du nen Schnapper gemacht hast (SC) und den dann teurer verkauft hast. so ist es in der Wirtschaft, da muss man sich nicht beschweren, wenn man es selbst nicht anders macht.

Davon abgesehen finde ich die Preise auch zu hoch, als normaler Spieler hat man kaum eine Chance solche Teile zu bekommen, anderer seits kann man bereits für wenig Gold seine Chars so ausrüsten, dass diese auch hohe Monsterstufen packen. Alles hat Vor- und Nachteile.

Edit: Wird Zeit für eine neue Tastatur, scheiss Shift-Taste klemmt eindeutig zu häufig...

...Keine Minute später ist der Helm für 2 Mrd im AH zu finden...

tja der Aktienhaus :mad: Eine Mögligkeit gibts noch um 4. Uhr morgens zu bieten, aber da gibt es kaum gute Sachen.

Zum Glück gibts noch die 2.Mrd Grenze sonst wäre der Helm noch teurer gelandet ... immer das gleiche in letzter Sekunde :(

@Zeroena: Wäre auch echt Schade um die gute INT-Waffe wenn sie auf nem Barb der ne Str-Waffe braucht, verschimmelt ;)

@Rocco: Ich versteh deinen Ärger zu 100%! Ging mir letzens auch genauso und ich hab mich echt aufgeregt weil ich in der aller letzen Sekunde noch überboten wurde obwohl ich (meiner Meinung nach) bereits mehr geboten hatte als vergleichbare wert gewesen wären). Warum bei dir aber jedes Mal Blizzard der Arsch ist, der sich um alles zu kümmern hat kapier ich wieder nicht. Ist doch nicht Blizzards Schuld, dass da draußen profitgierige Aasgeier rumlaufen. Wie behindert wäre es denn bitte, jedes Item 2 Wochen behalten zu müssen? "Yay ich hab was gefunden was ich zu Geld machen kann. Mal schauen was ich in 2 Wochen noch dafür bekomme"... sorry, aber das ist absolut nicht zu Ende gedacht. Ich behaupte jetzt einfach Mal, die Schnapsidee ist aus deiner Wut entstanden und reite nicht weiter drauf rum :D Falls der Vorschlag ernst war -> Fail

Es ging ihm sicherlich nicht um gefundene, sondern um im AH gekaufte items. Stichwort: Flipping.

Es geht letztendlich darum was ist mir das item Upgrade Wert?
Das muss jeder für sich entscheiden, in dem Fall zahlt man auch nicht zu viel bzw nur so viel wie es einem persönlich Wert ist!

Beim Flippen sieht es natürlich anders aus. Da darf man sich dann auch nicht ärgern!

LucaBrasil schrieb:
Es ging ihm sicherlich nicht um gefundene, sondern um im AH gekaufte items. Stichwort: Flipping.

Genau , nur die gekauften im AH.

@ Mephisto : 100 % flippe ich keine Items ! Klar mache ich Schnäppchen mit SK , aber das ist dann alles für mich ( Eigenbedarf . Ich würde z.B nie auf ein Item mitbieten um ihn später zu flippen. Dann könnte ich gleich mit D3 aufhören ( Persönliche Meinung )

Es ärgert mich dann wenn einer zu 100 % sich das Item mit aller macht kauft , um sofort es für 2 Mrd drauf zu setzen und ja, es ist keine 2 Mrd wert ! Ich bin mir sogar sicher das er keine 800 Mio bekommt ! Eins mit nur 1400 schaden weniger kostet im AH 600 mio SK und selbst das steht schon fast 6 tage im AH! Da kann er seine 2 Mrd sich bei Ebay kaufen....

Ich verstehe deinen Ärger und den Wunsch das flippen irgendwie zu unterbinden. Aber ob er es sofort oder nach 2 Wochen flippt ändert nichts an seinem Vorhaben. Außerdem würde man wegen den oberen 10.000 Spielern die sowas finanziell machen können den restlichen 10.000.000 nen Riegel vorschieben der ihnen nicht hilft.

sagt mal....

gabs das Attribut schon immer?

wenn ja ists irgdnwie schade das es das nicht ins Endgame geschafft hat. der ein oder andere WD / DH würd sich sicher freuen

@sn4k3: Ja, gab es schon immer und liegt an der Qualität des Items... Es ist ein "minderwertiges" Schwert, quasi beschädigt und deshalb langsamer. Qualitative Unterschiede dieser Art gibt es nur bei Weißen/Grauen Items, somit nicht bei blauen/gelben/legendary Items. Ist also kein Attribut im eigentlichen Sinn und kann somit nicht rollen

Ich verstehe deinen Ärger, Rocco. Aber ich find's lustig, dass gerade du gestern den 2-Mrd-Pocken hier ausgelobt hast. Das las sich gestern noch wie ein "Geheimtipp zum Flippen". :)

Das mit dem Helm ist natürlich trotzdem ärgerlich. Aber wenn der wirklich keine 2 Mrd wert ist, bekommst du ihn ja vielleicht doch noch. Wenn er hingegen 800 Mio wert sein sollte, du aber 650 geboten hast, kannst du dich jetzt auch nicht beschweren. Egal, welche Intention der Käufer beim Kauf hatte.

:( ja gut. dennoch find ich es irgendwie schade das es sowas nicht auch auf rares bzw legs gibt, teilweise ists ja wirklich von vorteil.

flippen geht immer. tust du's nicht, machts der nächste ders entdeckt. that's life :)

Wer hat eig. die Zeit zu flippen?

Da müsste man sich doch fast stündlich auf die Lauer nach irgendwelchen Geheimtipps legen, ich mein für den Eigenbedarf tut das wohl jeder aber um effektiv seinen Goldumsatz zu steigern?
Kann mir nicht vorstellen, das jemand mit einem normalen Privat- und Berufsleben dazu in der Lage ist, das zeitlich zu schaffen.

Ich war gestern auch kurz davor, endlich nen gescheites Amulett fürn Boomsorc zu kriegen, welches meine Stats nicht zu verkommen lässt(AS min. 6/CC min 7.5, CD min 50%, vit min 70, int min. 50, max 8. Mio. Gold), Vit sogar noch etwas pushed aber da hatte sich jemand die Eieruhr wohl noch genau gestellt.

Das aber auch Bieter Bots unterwegs sind, ist ja auch kein Geheimnis, wahrscheinlich von den selben Leuten, welche normale Bots haben, demzufolge auch das Gold besitzen fast unendliche Gebote abzugeben.

Aber der Großteil stellt sich halt ziemlich genau den Wecker und dann ist es halt pech wenn man überboten wird.

In der Woche und besonders am Anfang, habe ich tendziell das Gefühl das die Gebote auch mehr Spielraum für Schnäppchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Barb ? Die Waffe ist aber nichts fürn Barb also nein wenn ich dir Helfen soll beim Barb kannst mich auch adden.

Damit meinte ich Zeroena ka wie da plötzlich Seiten an Beiträgen dazwischen kommen.

Adde mich mal bitte noch einmal ich Stand da eben auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Alles schön und gut, man weiß halt nicht, was der itempatch beinhalten wird und wann er kommt auch nicht. Gespielt wird aber JETZT. :D
Insofern finde ich das verständlich. Mal abgesehen davon, dass ich soviel eh nicht auf hc (und auch sc) habe, kauf ich mir doch auch jetzt items, um mich zu verbessern und horte das Gold nicht für Eventualitäten. Glaube kaum, dass die items dann total wertlos sein werden.
Ich würde mir auch, wenn ich könnte, auf jeden Slot 2 b items bratzen (außer crafting slots evtl.). SC zumindest. HC wär mir das zuviel Risiko.
Was der Itempatch bringt ist doch im Ansatz schon klar. Ich gebe dir Recht mit dem verbessern. Es wäre dumm sich nicht zu verbessern nur weil irgendwann ein Patch kommt, aber wir reden hier von Items mit mind 2Mrd/Stück. Das halte ich für völlig übertrieben --> Nur meine Meinung.
Ich kann dir nämlich jetzt schon sagen das die meisten entweder kurz vor dem Patch verscuhen werden Ihre Items wieder los zu werden oder nach dem Patch flamen die Items sind nichts mehr Wert --> Das war bisher immer so und ich will hier auch niemanden persönlich angreifen.
Es geht ja nicht darum teure Items auf den Slots zu haben, sondern darum das es in absehbarer Zeit wesentlich bessere Items gibt. Ich würde es wie TG machen craften und warten.

@rocco
Das ist wirklich mimimi und du kannst dich da auch mal schön an die eigene Nase fassen, denn du machst es ja auch nicht anders. Du kaufst einen pocken Ring günstig, merkst der ist nichts für dich und vk Ihn mir teurer als du Ihn eingekauft hast --> Mir war/ist das egal aber das ist 1:1 genau das selbe...
BTW: Der Helm ist weit mehr als die 600mio Wert gewesen die gehen locker an die 1B Marke und drüber hinaus. 2B ist zu viel aber alles <1b wäre zu günstig.

P.S. einfach nicht mehr Gold kaufen dann rentiert sich das für die Botter nicht mehr und die Wirtschaft erholt sich so einfach ist das.

Hab mir das Triumvirat nicht gekauft. Hatte etwas Glück beim Craften und habe gute Dmg Armschienen bekommen =)
(das Sollte vllt reichen um Hudson einzuholen :D )

Anhänge

• armschienen.jpg
    armschienen.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 266
Ich denke der Item Patch ist noch weit weg und es niemandem klar was der genau macht!?
zzt alles nur Spekulationen!
Wenn wird er doch auf dem PTR zuerst kommen?

Nette dps Armschienen aber warum craftest du dir nicht ein Amu? Denke da könntest du noch einiges rausholen.

@Hudson
Ja der Patch ist noch ein Stück entfernt aber er wird kommen. Das wird kein Jahr mehr dauern und diese Zeitspanne wäre mir zu heikel. Ich erinner mich noch sehr sehr gut an den ias nerf. Jeder hat ias gestackt und dann wurde das generft --> Die Items waren quasi "Wertlos" und die Items vorher abzustossen ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Nein was genau gemacht wird nicht aber im Ansatz ist es schon klar.

Es sind spekulationen aber mir wäre es zu "heikel" jetzt so teure Items zu kaufen die in absehbarer Zeit "nichts" mehr Wert sind und die ich vorher auch nur "schwer" vk bekomme --> Wie gesagt das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Master K90 schrieb:
Hab mir das Triumvirat nicht gekauft. Hatte etwas Glück beim Craften und habe gute Dmg Armschienen bekommen =)
Tja die sind besser als meine! :-)
GZ richtig geile dinger!

Was haste jetzt unbuffed lt d3 progress?

Master K90 schrieb:
Zum ausloggen ganz nett, aber rein von den sonstigen Stats ja dann doch eher nich so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben