• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich nicht dann war der Kumpel noch nicht in den richtigen Gebieten oder hat nicht mit den "richtigen" Chars zusammen gespielt.

Ansonsten kauf dir doch die selbe Hardware und probiere es aus.

kann auch nicht bestätigen das es mit potenter maschiene weniger "laggy" ist als ohne

mein rechner hat 8giga ram einen 8400 intel dualcore und eine 4800readon (dürfte gut 4jahre+ auf den rücken haben)
und da läuft es genauso gut oder genau so schlecht ( und das mit ner auflösung von 2540x1440) wie auf meine lappy

der hat auch 8giga ram eine quad i7 (3610 irgendwas) und ne 660m gtx (bei 1920x1080)und da läuft es auch nich anderes .

stand ja glaube auch hier vor kurzen das dia3 nicht wirklich von mehreren kernen profitiert

Gamer:) schrieb:
Ein Kumpel droppt mit mit einer Höllenmaschine maximal auf 35fps. weiß nur nicht, ob es an der Graka liegt oder an der CPU. aber vermute mal CPU.

naja meine Kiste ist nun auch nicht die schlechteste

Xeon
8Gb Ram
SSD
R290 Tri-X

und trotzdem laggt es an bestimmten stellen

Rakkis übergang bzw die Brücke
wenn 4 SOrc´s in einer gruppe spielen
Crusader ist ganz böse teilweise

also liegt einfach am spiel, schraub die Detail nen bissl runter dann sollte das auch klappen, von der grafik ist das spiel eher anspruchslos

alternativ könntest du versuchen deine CPU zu übertakten und dann testen obs besser klappt

So sieht es bei mir auch aus habe auch einen neuen PC mit Xeon und 16GB inklusive SSD etc.

Servus Leute,
Ich habe da eine Frage an euch. Ich habe gerade ganz normal wie sonst auch d3 gezockt, doch dann blieb das Spiel komisch für 2 Sekunden hängen und hat sich dann selbst minimiert. Ich habe zuerst daran gedacht, dass battlenet ein Update installiert hat. Kann das sein ? Hattet ihr das auch schon mal ?

Gruß :)

hier und da probs mit (pet)WD's

i7 3770, 7870, 16gig ram, ssd, w7 64bit

wie bei allen blizz games brauch man ne starke cpu.
will die programmierer nicht direkt angreifen und beleidigen, aber: die können nix :D

fcb76 schrieb:
Servus Leute,
Ich habe da eine Frage an euch. Ich habe gerade ganz normal wie sonst auch d3 gezockt, doch dann blieb das Spiel komisch für 2 Sekunden hängen und hat sich dann selbst minimiert. Ich habe zuerst daran gedacht, dass battlenet ein Update installiert hat. Kann das sein ? Hattet ihr das auch schon mal ?

Gruß :)
hab battle client auf "autoclose". also beendet sich nach dem start von jeglichem spiel, sowie nach dem drücken von "X".
kann hier also nur eine vermutung abgeben und tippe mal auf eine dialogbox oder ein quickinfo oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
@cruse

Danke für deine Antwort...das komische ist, dass nichts auffälliges auf dem Desktop oder im task Manager zu sehen war :/

Dann bist du der einzige der nie Probleme hat. Schon mal Rakkis Übergang zu 4 gespielt ???

Da nützt die selbst ne 780ti oder ähnliches nichts. Frag mal Tribo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade der dritte Akt ist die Hölle, auf meinen System gibt es da ziemlich heftige Drops... Fällt mir vor allem beim PET WD auf.

Grds. hab ich auch keine Probleme, aber es gibt Gebiete wie Rakkis oder auch die Altstadt aus Akt V, wo es bei mir immer bissel lagt.
Sonst nur in absoluten Extremfällen wenn bei 4er Gruppe in offenen Gebieten mal wirklich alles voll steht.
Aber alles kein Vergleich zu den guten alten Vanilla Zeiten, wo es bei gepullten Feldern ein Standbildfestival gab. :D

;D ich mach mir nix aus rucklern bei D3.

bei den vielen Effekten die am Start sind.

ich sag mir immer: " wenn es ruckelt ist der mach ich guten schaden"
ist ja in der tat immer so das es extrem smooth läuft bis zu dem Punkt wo die gesamte Gruppe dermaßen viele Attacken ausführt das man vor lauter Effekten und Schadenszahlen nix mehr erkennen kann.

hab bis auf die extrem szenarien konstante 60fps (Vsync).. da dann aber auch gerne mal 5 fps. #fragmalsoujjiwasdageht

Apropo Ruckler: Hatte am Sonntag (jetzt schon das zweite mal) das Problem, dass beim Kampf gegen den Riftboss das Bild einfriert. Das Spiel läuft komplett weiter im Hintergrund nur bleibt das Bild halt unverändert. Mauszeiger kann man bewegen und auch mit dem interargieren (also man sieht wenn man über bestimmte Schaltflächen geht die Veränderung des Mauszeigers) und "weiter spielen". Nur man sieht halt nichts mehr wegen dem Standbild. Beim ersten mal dauerte das Ganze vielleicht ne halbe Minute, am Sonntag locker ne Minute. Besonders ärgerlich, wenn man das neue Rift aufmachen muss. Hat jemand schon mal sowas schon mal gehabt?

Gibt es schätzungen seitens eurer wann der neue Patch kommen soll ? Juli / August ? Bei mir ist mom so die Luft raus, dass ich mich nicht mal für eine std zocken überreden kann :(

Starte immer Diablo und dann guck ich mir das Menü an und denke mir, ach wozu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben