• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele aktuell auch wieder meinen Harvester WD, läuft richtig gut, T6 ist ein Spaziergang. Grift solo komme ich auf Anhieb nicht über 28, dazu fehlt mir bei dem Vortest der Schaden. Und den Stein aufwerten hab ich immer keine Lust, werd aber wohl vor Seasonende noch 30er Solo in Angriff nehmen. Dank inzwischen mehrerer uralter Elgs dürfte das klappen (vor allem das fast perfekte Mojo war schon ein geiler Drop):

http://eu.battle.net/d3/de/profile/hrafnagaldr-2832/hero/47353038

Das neue Haunt mit Giftschaden ist auch prima, wenn man nur noch den Boss vor sich hat, auch wenn man bei Gruppen nun natürlich öfter casten muss.

Fellor schrieb:
Was spielt man denn so nach dem Patch? Kann mich irgendwie nicht entscheiden :/

imho spielt man einfach die Klasse mit der man am meisten Spielspaß hat. Nach wie vor sind alle Klassen ausnahmslos auf t6 easy spielbar, durch die neuen ancient legs hat man nun natürlich noch mehr dps, entsprechend schneller geht das ganze dann wie vorm patch.
Da der Monk gebufft wurde spielen hier aus dem Forum die überwiegende Mehrheit aber wohl den Monk.

Wer ne Herausforderung sucht spielt einfach hohe Grifts da kann man sich austoben wie man möchte. Die habe ich ja immer gemieden wie die Pest, aber mittlerweile machen mir die am meisten Spaß. Ist einfach nur fun in der Gruppe. Kein easy durchrennen mehr, es ist viel & gutes Teamplay notwendig von daher einfach etwas Anspruchsvoller...

Zuletzt bearbeitet:
Hab' eigentlich bisher hauptsächlich Dämonenjäger und Zauberer gespielt, da diese mir am meisten Spaß machen. Aber ich würd gerne zur Abwechslung mal einen Melee spielen, bin mir aber unschlüssig ob Barb, Monk oder Kreuzritter :/

Findet ihr den Monk wirklich so OP?
Meiner Meinung nach ist er sehr gut spielbar geworden, aber OP?! Find ich jetzt nicht unbedingt...

Mit der Elektro-Säule kann man recht gut GreaterRifts spielen, wobei der DH aber immer noch weiter kommt
und für normales T6 Riften ist der Build mit Blitz völlig untauglich, weil viel zu langsam.

Da geht wohl aktuell garnichts über den Fire Annihilation Monk.
Das ist der schnellste T6-Rift Clear den ich je gemacht habe und ich spiele ja mehr oder weniger alle Klassen.

Dem DH fehlt das Movement um da hinterher zu kommen, auch wenn er mehr Damage machen würde
und der Phys.WW-Barb ist ähnlich schnell; aber da haberts dann, im Verhältnis, wieder etwas am Damage.

Wenn man sich mit Fire Annihilation wirklich nur möglichst schnell bis zum RiftGuard durchprügeln will,
dauert das ca. 2min (je nach Layout und Mob-Dichte +/- 20sek). Das ist mal echt flott... aber nicht unbedingt OP.

@Mr. Smith

Nö, ich finde den Monk auch nicht OP. Ich spiel den auch nicht lieber nun wie vor dem Patch.

Ich konzentrier mich halt immer ne Weile auf eine Klasse. Monk ist soweit erstmal abgeschlossen, auch wenn natürlich noch viel gehen würde. Aktuell ist der DH wieder an der Reihe. Werde demnächst aber mal wieder auf WD wechseln, da gehen mir noch etliche items ab...

Vom damage her geht nichts am DH vorbei, zumindest bei meinen eigenen Chars, unabhängig davon wie ich equipt oder geskillt bin (fire oder cold build, nat Kombo oder etrayu) ganz egal.

m4Dze schrieb:
Tzo Krins Blick hab ich gestern geschwefelt weil ich dachte, es spielt eh jeder Wuko Krone oder Leoric :freak: fu*k...

Macht man das überhaupt noch wenn man das Item nicht doppelt hat? Ich hab am Wochende ein paar T6-Rifts gemacht und dank einiger Blutgoblins und generell 5x Goblin Rifts hatte ich in kürzester Zeit 60 Seelen mehr im Inventar, und da hab ich ich wirklich nur Legs zerstört, die ich schon in besserer Form hatte.

Finde meinen Zoo mit dem DH sehr unterhaltsam. Setboni + zusätzlich 2 Wölfe + Rabe vom Bogen + Schatzgoblin vom Flechtring. Ist nur leider nicht so effektiv wie Geschütztürme. Muss mal warten bis die Season vorbei ist, dann kann ich meine zwei DH gut kombinieren.

hier is auch wieder das typische d3 Problem von mir:

man weiß nicht, welche items man behalten soll um einen neuen build zu machen und somit ist die Truhe dauerhaft zugemüllt oder man will sie entrümpeln, weiß aber nicht ob das item vielleicht noch wo gebraucht werden kann, bis eine passende uralt version droppt ... wenn sie denn überhaupt droppt.

Wie kriege ich mein Gesamt DPS raus?
Ich möchte sehen ob ich mehr DPS austeile, nachdem ich ein einige Ausrüstungsteile gewechselt habe.

@Sabr
schau mal auf diabloprogress nach

Wo genau?
Ich hab einfach ein Problem damit, dass ich nicht weiß ob ich mehr DPS mache, wenn ich ein Item austausche.

Es gibt die Seite diabloprogress, die dir genau Auskunft gibt über DPS etc.

Diablo starten. Waffe A (oder Rüstung A) anlegen. Diablo schließen. Diabloprogress anschauen wieviel DPS man hat.

Diablo starten. Waffe B (oder Rüstung B) anlegen. Diablo schließen. Diabloprogress anschauen wieviel DPS man hat.

=

Sich entscheiden welche der Waffen/Rüstungen besser für dein DPS.

müsste www.diabloprogress.com sein. Dort dann dein battletag eingeben und halt den char aktualisieren. Du findest die elemental dps, dps gegen elite, weapon dps etc.

Okay, etwas genauer..

Um Stats deiner Charaktere auf diabloprogress anzuschauen musst du deinen Battletag eingeben.

Danach siehst du schön alles aufgelistet. Bzw. musst dann auch erstmal die Seite aktualisieren.

also so kompliziert ist die Seite ja nicht aufgebaut. Ist alles selbsterklärend finde ich. Bissl rumklicken, dann sollte man alles finden was man sucht.

@Sabr
Einfach auf den jeweiligen char klicken dann siehst du im Pinzip schon alle Werte. Zum aktualisieren wie Kidlon erklärte immer in Diablo das eq wechslen ausloggen, dp aktualisieren und die Veränderung anschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben