• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd Season 2 wieder zu meiner Anfangsklasse zurück kehren, auch wenn sie momentan gehyped wird. Beim Cru passiert leider gar nix, was die Spielweise großartig ändern würde. Condemn kenne ich schon aus der 1. Season.

Ich werde für S2 nur noch einen Char anfangen und bis zum bitteren Ende durchboxen. Skillung weiß ich noch nicht, aber es soll ein Barbar mit Zweihänder werden. Da habe ich bisher keinen ordentlichen. Als ich früher hauptsächlich den Barbaren gespielt habe, waren Zweihänder noch nicht brauchbar. Dann hab ich irgendwann andere Klassen gelevelt und lange nur den WD gezockt.

Sabr schrieb:
Was ist eigentlich der Reiz D3 in eine Season zu spielen?

mich reizt der start von null! wird halt schnell langweilig, wenn man schon "alles" hat, da tut ein neustart schon gut.
neue items gibts auch in der season, zb. das condemn-schild für season1, und damit auch neue builds

Du freust dich wieder über jeden Drop weil du noch nichts hast.
Gegen Ende ist es wie nonseason, aber vor allem anfangs motiviert das schon sehr. Wobei einem die Rezeptedrops irgendwann auf den Keks gehen ;)

Die Rezeptdrops lassen ja glücklicherweise nach mit der Zeit ;).

Wie ist die Belohnung am ende einer Season?

Ich schaffe mit meinem Barb mittlerweile T6 und Grift 23 ohne Problem. Letztens hatte ich mal Grift 25 versucht und musste ein gravierenden Unterschied festellen. Die Monster hauen richtig fett drauf, so das ich innerhalb von paar Sekunden sterbe. Jetzt seh ich aber einige die Grift 40+ schaffen.

Meistens haben die Leute auch die selben Items wie ich.
Wie ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Unity (Ring der Schaden zwischen den Trägern aufteilt) + Followertoken dass er nicht stirbt

in der Gruppe gibt's relativ fixe Konstellationen auf den hohen (45+) mit DH, DH, zDPS WD, zDPS Monk/Cru kA wie Barb da rein spielt, kenn's nur so

Belohnungen für Season 1 sind Transmogs
Season 2 kannst du googlen
+ season only Items die erst eine Season später nonseason verfügbar sind

ol_baid schrieb:
in der Gruppe gibt's relativ fixe Konstellationen auf den hohen (45+) mit DH, DH, zDPS WD, zDPS Monk/Cru kA wie Barb da rein spielt, kenn's nur so

Scheint sich auch durch den Patch nich viel geändert zu haben, hab mir gestern die Top-Gruppen in der Leaderboards mal angeschaut, da war eigtl immer noch die Konstallation 2xDH + WD + Cru - scheint so immer noch am besten zu funktionieren

ol_baid schrieb:
Werd Season 2 wieder zu meiner Anfangsklasse zurück kehren, auch wenn sie momentan gehyped wird. Beim Cru passiert leider gar nix, was die Spielweise großartig ändern würde. Condemn kenne ich schon aus der 1. Season.

Meine Startklasse zum Release war der Barb... Vielleicht geb ich dem auch mal wieder ne Chance.

Habe vorgestern mal wieder nach langer den DH gespielt. So oft bin vor dem Patch nicht auf T6 gestorben, scheint mir irgendwie jetzt vermurkst zu sein. So zumindestens mein subjektiver Eindruck. Deshalb habe ich gestern meinen Pet-WD reaktiviert, allerdings nur auf T4. Der schien aber besser als vorher zu laufen. Werde so nach und nach mal wieder alle Klassen ausprobieren, um zu sehen, was verschlimmbessert wurde. :rolleyes:

@Torsdag...dann hast du irgendwie falsch geskillt.....ich bin auch kein DH Liebhaber aber der flutscht auf t6 jetzt noch schneller durch....da stimmt irgendwas nicht.....

edit: hab grad mal dein DH im Profil angeguckt...mir fällt auf daß die gems teilweise noch nichtmal level25 haben...dein amu hat kein mainstat etc.......da gibt's sicherlich noch viel zu verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht ganz. Auf T6 kann man sein Hirn mit dem DH eigtl. auf StandBy setzen.
Du hast wahrscheinlich noch keinerlei Anpassungen am DH vorgenommen und grad diese Klasse ist ja mit 2.1.2 massivst überarbeitet worden. Dein Gear-Setup sieht ohnehin etwas komisch aus...

Nat-Armbrust kann man spielen, macht aber erst mit Grandeur und einem 2. Nat-Teil wirklich Sinn. (3er Set-Bonus)
Ansonsten am Besten einen Arkanstachel craften o.ä.

Taskers machen seit dem letzten Patch überhaupt keinen Sinn mehr auf dem DH. Dort nimmt man Maro-Gloves rein
und hat dafür die Freiheit, irgendein anderes Teil auszutauschen. (in deinem Falle z.B. Natalya-Brust)

Und ansonsten auch tonnenweise Vita und so gut wie kein Dex..?!
Handschuhe, Gürtel, Armschienen und Kopf überhaupt nur mit Vita und %Leben, aber kein Dex?
Eigentlich hat man im Schnitt mehr als doppelt so viel Dex bzw. Mainstat auf einem Lvl70-DH.

In diesem Zustand hast du einen ewig großen Vita-Pool, den du aber nie wieder anständig durch Healing auffüllen kannst
und der Schaden bleibt völlig auf der Strecke. Und auch die Skillung ist noch in keinster Weise angepasst.

Dass das dann nicht ganz so rund läuft, ist klar.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du einen Unity trägst und auch einen auf deinem Templer hast,
der aber nicht das Begleiter-Item hat, das ihn unsterblich macht. Also vllt man den Unity vom Templer
auf deinen Schuft legen und den dann mitnehmen (= doppelte Toughness).

Ich für meinen Teil habe ca. 2000 Vit weniger auf meinem DH und ich kann mich auf T6
trotzdem einfach in ein Elite-Pack reinstellen und mal schnell einen Kaffee machen gehen.
Das Pack wird dann allein schon von den Haustierchen des DH gekillt und der DH selbst hat keinen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
appendizitis schrieb:
@Torsdag...dann hast du irgendwie falsch geskillt.....ich bin auch kein DH Liebhaber aber der flutscht auf t6 jetzt noch schneller durch....da stimmt irgendwas nicht.....

edit: hab grad mal dein DH im Profil angeguckt...mir fällt auf daß die gems teilweise noch nichtmal level25 haben...dein amu hat kein mainstat etc.......da gibt's sicherlich noch viel zu verbessern

Wie kommt es dann, dass es vor Patch besser gelaufen ist? Da flutschte auch T6 problemlos, trotz der Ausrüstung.

Weil Türme jetzt nur noch mit Hassverbrauchern ballern, wenn du das selbst auch tust...
Du hast aber nichts, was deine Ressourcenkosten reduziert o.ä. und damit bist du immer "out of Hass"
und dann greifen die Türme auch nur noch mit ihrem nutzlosen Standard-Angriff an.

Also ist max. Hass und Ressourcenkostenreduktion wichtig und auf
einen Teilen kann man auch Hass-Regeneration haben, was sehr hilfreich sein kann.

Wenn man dein Gear etwas anpasst (und die Skillung natürlich ebenfalls), solltest du
auf T6 ein Elite-Pack mit vllt 2 Schuss des Splitterpfeils (Mahlstrom) down kriegen.

Ein paar Sachen, die bei dir schnell gemacht sind:
In die Hose AllRes reinrollen und die Vita-Steine gegen Dex-Steine austauschen.
Auf dem Helm %Leben in Dex umrollen. Ideal wäre sogar Dex, CritChance, %Splitterpfeil-Damage, Sockel mit Diamant.
Auf der Geisterstunde Vita in Dex umrollen.
Die Armschienen neu craften und versuchen %Kälte, Dex, Vita, CritChance zu bekommen.
Auf dem Köcher den Geschützturm in Splitterpfeil umrollen.
Auch auf den Stiefeln den Mehrfachschuss raus und Splitterpfeil rein.
Handschuhe wie gesagt durch Maro-Handschuhe ersetzen. ( Dex, CritChance, CritDamage, RCR)
Auf dem Amu statt LoH besser %Kältefertigkeiten oder Dex.

Das ist alles schnell gemacht und wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Marauder Set funktioniert nun anders du musst umskillen bzw das Gear wechseln.
T&T raus Cindercoat und Marauder Handschuhe rein.
Die Waffe taugt nichts, 2H bogen rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern meine DH auch wieder rausgekramt nachdem der Crusader quasi komplettiert ist. Könnt euch ma angucken das läuft Bombe mitm Splitterpfeil, auch ohne Hasserzeuger :D.
Nur den Rachehagel werd ich wahrscheinlich noch gegen Todgeweiht austauschen. War nur ma gestern zum Testen drin.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Sie existieren also tatsächlich :)

So viel Damage, wie die besten vor dem Patch, aber dafür mit 1200 Vit extra obendrauf

jo habe auch gestern eine bekommen, alles läuft auf WW Barb hinaus :)

Mr. Smith schrieb:
Weil Türme jetzt nur noch mit Hassverbrauchern ballern, wenn du das selbst auch tust...
Du hast aber nichts, was deine Ressourcenkosten reduziert o.ä. und damit bist du immer "out of Hass"
und dann greifen die Türme auch nur noch mit ihrem nutzlosen Standard-Angriff an.

Also ist max. Hass und Ressourcenkostenreduktion wichtig und auf
einen Teilen kann man auch Hass-Regeneration haben, was sehr hilfreich sein kann.

Wenn man dein Gear etwas anpasst (und die Skillung natürlich ebenfalls), solltest du
auf T6 ein Elite-Pack mit vllt 2 Schuss des Splitterpfeils (Mahlstrom) down kriegen.

Ein paar Sachen, die bei dir schnell gemacht sind:
In die Hose AllRes reinrollen und die Vita-Steine gegen Dex-Steine austauschen.
Auf dem Helm %Leben in Dex umrollen. Ideal wäre sogar Dex, CritChance, %Splitterpfeil-Damage, Sockel mit Diamant.
Auf der Geisterstunde Vita in Dex umrollen.
Die Armschienen neu craften und versuchen %Kälte, Dex, Vita, CritChance zu bekommen.
Auf dem Köcher den Geschützturm in Splitterpfeil umrollen.
Auch auf den Stiefeln den Mehrfachschuss raus und Splitterpfeil rein.
Handschuhe wie gesagt durch Maro-Handschuhe ersetzen. ( Dex, CritChance, CritDamage, RCR)
Auf dem Amu statt LoH besser %Kältefertigkeiten oder Dex.

Das ist alles schnell gemacht und wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Danke Need für die Tipps. Hätte mir wohl besser die Patchnotes durchlesen müssen ;-)

Hey Torsdag, auch wieder in D3 aktiv? Mir ging's mit meinem DH ähnlich wie dir, darum hab ich erst mal meinen Barb wieder reaktiviert. Habe dann aber gestern doch mal ein paar Sachen probiert. Die Tipps von Mr. Smith gehen in die selbe Richtung. Gibt bei mir aber sicher auch noch genug Potential nach oben. T6 geht so aber wieder halbwegs gut. Können ja gerne die Tage mal wieder gemeinsam los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben