• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Bei Primals sollte man alle Stats rerollen dürfen, die dropen schon genug selten - und wenn es die falschen Stats hat ist es leider oft für die Tonne....

ceem schrieb:
Gutes Thema:
Während ich mit meinem DH relativ locker 80GR schaffe und auch recht wenig sterbe, kommt mir der Wizzard wie ein Grashalm im Wind vor...
Ich sterbe sogar bei GR75 viel zu oft - kann jemand ev. mein Build anschauen und mir sagen, ob ich da was komplett falsch mache? https://eu.battle.net/d3/de/profile/Lephas-2740/hero/71604283
Ich aktivier zuerst natürlich das Schild versuche schnell auf 4 Stacks bei Talrasha zu kommen und gehe in die Archon Form - sobald ich ich aber aus der Form bin und dann versuche mit meinem Primary Skill den CD von Archon zu veringern sterbe oft nach einem Hit von irgend etwas (auch mit einem defensiven Gem)... ziemlich frustrierend:(

Kein Wunder... hau erstmal Int. Steine in die Rüstung ... was soll eine Mage mit Widerständen anfangen? Rüstung + Int = Mage/WD. Überall Caldesanns mit Int. drauf und ca. 1.Mille Leben musst haben, dann kannste 80er Solo in 10min. laufen.

Zuletzt bearbeitet:
...ich renn meine Solos mit 700k hp.
Zugegeben, komfortabel fühlt es sich mit 800 oder 850 an.
Für 1m gibt man zuviel damage auf.

@aklaa

1 Mio Leben? Braucht keine Sau! Ich selbst komme nur auf 800k und mein Mage ist nahezu perfekt. 80 Lauf ich auch nicht in 10min sondern 2-4 :lol:

@ceem

Alter... Was für ein verhunzter Mage..

Dir ist schon klar das dir Intelligenz auch Widerstände gibt? (Int Chars bekommen Widerstände durch den Mainstat daher ist Rüstung wichtig. Stärke und Geschick Chars bekommen Rüstung durch den Mainstat daher ist Widerstand wichtig)... Alleine diese Grundlegende Mechanik sollte man doch kennen!? Und warum zum Teufel die Hydra? Könnt ihr nicht lesen? Langsam bekomme ich echt das Kotzen bei der Flut von den ganzen Mage Noobs mit Hydra!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mage mal auf Eis gelegt -ich zock aktuell fast nur DH mit Shadowset.

Leider gibts beim Mage viele Variationen und ich hab diverse Youtube Videos geschaut (als Mage noob ist es schwierig den Überblick zu behalten), Hydra war einer davon...
Ich werde aber bestimmt den Aether mal probieren und mit Int Gems (ich dachte All Res ist Standard bei höheren GRs...)

Am einfachsten ist es doch einfach die Top Player der Leaderboards anzugucken. Dann weißt du doch direkt was gespielt wird und welche Stats wichtig sind!

Warum sollen denn Widerstandssteine bei einem Int char wichtig sein? Du bekommst pro 10 Int 1 Widerstand gegen alles.

Pro Archon stack bekommst nochmal 1% mehr... Wozu also noch mehr? :freak:

Der Ätherwandler Build ist nur für hohe Grifts gedacht. Keiner macht die 82er Speed Runs mit dem Ätherwandler Build. Die benutzten alle den alten Season 9 Speedbuild den ich Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Damit man nicht stirbt :). Aber besser wäre es natürlich einfach nur die Intelligenz zu erhöhen. Das sorgt dann schon automatisch für mehr Schaden und Zähigkeit. Und Tote Gegner machen halt auch keinen Schaden mehr. Wenn man alles onehittet braucht man überhaupt keine oder kaum Zähigkeit.

hihihi sub enraged wieder :evillol:

Ach was :D

Zwei Seiten vorher hatten wir uns schon über den verbugten Hydra Build unterhalten und ich hab auch den Bug Report hier gelinkt. Trotzdem siehste noch immer Mages mit der Hydra hier im Forum. Ich verstehe das einfach nicht und seit Diablo Release hatte man noch nie soviele Spieler gesehen die einen verbugten Build Spielen und es nicht Checken. 8 von 10 Mages in Öffentlichen Gruppen Spielen den Hydra Build.. Ob T13 Rifts oder Splitbounty.. Die siehst du überall!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja Hydra spielen aber dann bitte richtig und mit sinnvollen Einsatz. (Bosskiller "ohne Adds").

@Sub wie die Russen oder ? :) Russen mit verbuggten Hydra Build wäre dann noch die Steigerung.....

Zuletzt bearbeitet:
@ sub....du läufts 80 er solo wirklich in 2-4 min..krass, ich hab probleme mit 75 ern, gut es kommt wie immer auf das rift selbst an, aber im schnitt schaffe ich 75 er nicht in 4 min...hmmm

Beim Gear gibt es zwischen euch aber auch ein paar Unterschiede. Zudem hast du 0 Augments und über 600 Paragon weniger.
Das machen schon locker 5 Level aus.

appendizitis schrieb:
@ sub....du läufts 80 er solo wirklich in 2-4 min..krass, ich hab probleme mit 75 ern, gut es kommt wie immer auf das rift selbst an, aber im schnitt schaffe ich 75 er nicht in 4 min...hmmm

Ja schau dir mal seine Sorc an was die für ein Gear hat App. Das ist so gut als wäre die NS.....

Und dann hat er auch Para 1300+.... 1,4m zu 3,7m Paper DPS ist nicht wirklich vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
naja obwohl man sagen muss das ein hohes para lvl nicht spürbar den damage in 80+/- bessert und danach auch nur am rande

meine para 1200 season sorc hat knapp 2.7dps (max cooldown mindert den paperdps)
und meine para 2600 non season sorc knapp 3mio dps ( das selbe wie oben)

man siehe 1400para lvl und grade mal knapp 10% mehr damage macht sicher nicht mehr wie eine grit stufe aus und auch die toughness ist auch nur im rahmen mehr

wichtig ist am anfang für "schnelles" (jeder mag ein anderes tempo) farmen ist eine ancient waffe ein guter ring und ias und die spielweise verstehen (keine hydras benutzen ;D) auch wenn die nicht so schwer ist.

und dann halt verzauberungen auf den gear auch wenn es "nur" 70-80er steine sind macht das im "low" para bereich eine menge aus.

Hab gestern auch mal wieder ein bisschen weiter gemacht und mit dem WD eigentlich recht entspannt 77 geschafft. War noch ca die Hälfte der Zeit über, dann dachte ich mir "Hey, 78 müsste ja nicht so viel schwieriger sein"... Tja. war wohl nix :freak:
Ich glaub ich muss echt mal mit den Augments anfangen, aber woher zur Hölle soll ich die ganzen Gems nehmen? Umwürfeln? Oder gibt's einen Trick, den ich einfach noch nicht gefunden hab?

Wenn du genügend andere Gems hast, dann am besten umrollen.
Gems farme ich meistens so:
  • 5 Boss Bounties (die mit den weiten Wegen ggf. weglassen)
  • Kisten mit zerbrochener Krone öffnen
  • remake

Edit: format

Zuletzt bearbeitet:
Oha, an die zerbrochene Krone hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp.
Das Umrollen werd ich jetzt mal machen, dann kann ich ein bisschen augmenten und dann geht sicher auch die 80 recht problemlos. Dann kann ich endlich wieder anfangen vernünftig zu pushen, 80 ist mir ja mittlerweile das Standard Ziel :D
Außerdem will ich unbedingt den Barber/Spiritbarrage LoN probieren. Damit gehen ja anscheinend 5 Level mehr als mit den Firebats.

Zurück
Oben