News Im Test vor 15 Jahren: 13 Kopfhörer und Headsets bis 250 Euro

Ah das PC 150/151, als Sennheiser sich noch um das Einsteiger Segment gekümmert hat und mit dem 150 wohl das Beste in dem Bereich gebaut hat. Hab über 10 Jahre drei auch besessen, kaputt gingen die nur einmal wegen des üblichen Kabelbruchs, aber ich war auch viel mit reisen. Leider war das eine auch das letzte (151) was ich bekommen konnte, danach bin ich auf das Hyper X Cloud umgestiegen, jetzt nutze ich ein MMX300 und ein Cloud Alpha für unterwegs.
 
Tenobaal schrieb:
Leider bin ich damals auf das Marketing reingefallen. Das Medusa 5.1 war die reinste Katastrophe. Schwer wie Sau, unbequem und dazu ein mieser Verstärker, der nach einem Monat schon Kratzgeräusch beim ändern der Lautstärke machte. Davon ab war die Ortung trotz 5.1 Sound (oder genau deswegen) in Spielen schlechter als mit jedem Stereo-Kopfhörer.

Mein erster post hier im forum war dem medusa gewidmet :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/5-1-headset-hae-wie-jetzt.49713/post-434976
 
Ich bin im Laufe der Jahre von einem billigen Creative Fatal1ty (nur echt mit Leetspeak) Gaming Headset, das rückblickend betrachtet echter Schrott war, über Superlux HD 681 und Beyerdynamic DT-990 beim HD 650 gelandet. Ich kann nur sagen, dass es sich echt lohnt, ein paar Euro mehr in Kopfhörer zu stecken, wenn man sie regelmäßig nutzt. Man entdeckt ganz neue klangliche Facetten in Musik, Spielen und Filmen, vor allem halten die aber auch ewig. Spätestens wenn sich beim Headset der Mikrofonbügel verabschiedet, hat man nur noch einen überteuerten mittelmäßigen Kopfhörer übrig.

Sekorhex schrieb:
Gibt es überhaupt noch solche tests für Kopfhörer bzw Headsets??

Computerbase hat alleine dieses Jahr schon 8 Headsets und Kopfhörer getestet (einfach mal den Link im Artikel klicken) oder meinst du irgendwas Spezielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben