immer noch netwerkkarte...

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#1
moin moin,

ich habe auf euer anraten meine usb netzwerkkarte gegen eine pci version eingetauscht /netgear 10/100 mbit ethernet). so weit so schlecht. als ich das teil nämlich eingebaut hatte, immer noch das alte problem: der computer wollte nicht hochfahren!
nachdem ich sämtliche pci slots probiert hatte, kam ich auf die glorreiche idee, mal meine soundkarte rauszunehmen, siehe da, der pc fährt hoch, ich konnte die netzwerkkarte instalieren. dann wieder die soundkarte rein, auch die wird erkannt, alles klar.......
bis zum nächsten neustart:
da das gleiche problem wieder, entweder der pc fährt nicht hoch oder aber startet gleich mit einem schweren ausnahmefehler....
bau ich die soundkarte wieder aus, geht es, bau ich sie ein, gehts nur bis zum nächsten neustart.
auch braucht er mit beiden karten (also direkt nach dem einbau der soundkarte) sehr lange zum instalieren der soundkartentreiber....
hier mein system:
duron 700@900
sound: terratec dmx fire
asus a7v

weiß einer einen rat, hab keine lust, jedesmal meine soundkarte neu einstecken zu müssen......
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#3
In welchen PCI Slots hast Du die Karten stecken? Den ersten (von AGP aus) sollte man sich beim A7V schenken und in den zweiten die die NW-Karte stecken. Die Soundkarte würd ich weiter nach unten verfrachten...

Probiers mal
cu
Kinderschreck
 
Top