News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Sehr sehr nice, Legendär! Danke euch. :-)

P.S.: Sollte mal in die Redaktion kommen und euch Kaffee und Bier sponsoren, ist ja quasi gleich um die Ecke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir
Ich bin ein Gegner von Dark Mode, da alles spiegelt. Aber wer damit keine Probleme hat, für den ist es toll. Eine automatische Detektion in Android/iOS wär zudem wünschenswert, falls das die Betriebssysteme anbieten.
 
Also ich finde den Dark Mode nicht schlecht aber irgendwie wird mir das Textfeld für Kommentare noch zu hell, wenn man schreibt.

Auch der Rand um "Passend zum Thema" erscheint mir relativ hell.

Edit für vollständiges Feedback: Diese Seite, Chrome für Android 9 auf dem Redmi Note 5

Edit 2: tritt nur auf, wenn es draußen hell ist, obwohl mein Handy die automatische Helligkeit deaktiviert hat. Sobald ich den Sensor abdecken wird es dunkler. Das dürfte also wohl nicht an eurer Seite liegen. Ich gucke mir das nochmal auf anderen Geräten an. Kontrast ist fest, daran dürfte es nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen Glückwunsch in Privater Hinsicht! ^^
@CB Glückwünsch zum Dark Mode ^^

Perfekt! =) Viel angenehmer 🎥
 
Noch sieht CB in schwarz falsch aus, aber man gewöhnt sich dran und die Augen danken schon jetzt.

Auf jeden Fall ein +1 von mir dass das CB-Team kontinuierlich optimiert (ob nun Darkmode, Forum mit Push-Notifications oder TLS 1.3), zu viele andere Websites bleiben in der Hinsicht einfach stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Flywolf, Blumenwiese und 3 andere
tgsn4k3 schrieb:
Das ist nicht ganz schwarz.


Wenn es geht bitte nochmal anpassen 😅
Es heißt Darkmode und nicht Blackmode.

Ich finde die Kontraste Der Layoutelemente (am smartphone) etwas schwach, dagegen die Schrift hart an Der Grenze zu zu hell im Vergleich zum Hintergrund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich bin dabei. Es lässt sich Akku sparen und es ist angenehmer für die Augen, also nur positiv.
Danke dafür !😇
 
grad umgestellt und gefällt mir 1000x besser, viel besser lesbar als wenn einem das helle in die fres.... scheint, danke :)
edit: habe bemerkt meine signatur war auf einmal nicht mehr lesbar(schwarz auf schwarz) :lol: mal schnell eingefärbt :D
 
Gibt es einen Direktlink, um den Darkmode und andere Einstellungen zu setzen?
(wie zB "https://www.computerbase.de/classic/" )
Ich lösche alle Cookies etc beim Beenden, sprich beim Neustart des Browsers ist alles wieder auf Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Oahh ich liebe den Dark Mode - Great addition ! Sehr gut ! slow clap :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das lässt sich wirklich recht angenehm lesen. Das Dark Theme lasse ich aktiviert. Sowas wünsche ich mir bei vielen Seiten im Netz. Nur das sie dort die schwarze Schrift behalten sollen...😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und ZeXes
Wird getestet. Und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch. :)


EDIT:

In der Liste der abonierten Themen bzw. der Benachrichtungsliste ist nur sehr schwer erkennbar welche Themen denn neue Beiträge enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man aufpassen, dass man CB nicht mit VisualStudio verwechselt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, dominic.e und 7hyrael
Etwas sehr schwarz aber eine wohltat für die Augen. Merci :)
 
Zurück
Oben