News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Der Wunsch nach einem Dark Mode ist in der ComputerBase-Community immer wieder geäußert worden. Wir sind froh, diesen Wunsch nun erfüllen zu können. Noch hat der Dark Mode ein paar Baustellen, weshalb er bis auf Weiteres manuell aktiviert werden muss. Wer möchte, darf aber gerne einen Blick riskieren.

Zur News: In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming, Tanzmusikus, Bob.Dig und 140 andere
bin ich dabei :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rage222, Fawk und 12 andere
Etwas gewöhnungsbedürftig aber an sich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rage222, sikarr und 9 andere
Ein paar ergänzende Worte: In den nächsten zwei Monaten werde ich aus erfreulichen familiären Gründen nicht weiter am Dark Mode arbeiten können. Genau in diesem Zeitraum dürfte das Interesse an einem Dark Mode stark wachsen (Android 10, iOS 13, …). Meine Vermutung ist, dass einige von euch sich freuen würden, auch einen noch nicht ganz fertigen Dark Mode schon nutzen zu können. Das ist jetzt möglich. :)

In den nächsten paar Tagen kann ich vielleicht noch einzelne Bugs beheben (je nach Tragweite und erforderlichem Aufwand, ihr kennt das). Auf den Großteil eures Feedbacks werden wir vermutlich erst deutlich später eingehen können, aber verloren geht nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze, aid0nex, DasPommes und 148 andere
Sehr stark. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rage222, Fawk und 9 andere
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den dark Mode 👍🏼

Später erstmal die Siggi anpassen, dir geht in schwarz auf schwarz unter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Olunixus, Zitterrochen und eine weitere Person
Eine Wohltat für meine Augen - danke!

Edit: was mir spontan auffällt: das Orange der Links und Erwähnungen könnte einen Tick heller sein (analog zur Postingzahl) aber das ist sicher Geschmackssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Fight for Right, flym und 10 andere
Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv. Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, SonnyRasca, der_henk und 3 andere
Herzlichen Glückwunsch! Ich teste es jetzt mal ausgiebig und werde sicher ein Feedback geben. Danke sehr für euren tollen Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
ich find ihn gut... die Schriftfarbe der Signaturen muss man dann halt noch anpassen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Steffen
A4E90B2C-5DED-4DA6-9CE0-1A522C0B2579.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, noxon, ChrisMK72 und 24 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, CMDCake, kim88 und 38 andere
Steffen schrieb:
nächsten zwei Monaten werde ich aus erfreulichen familiären Gründen nicht weiter am Dark Mode arbeiten können
Alles Gute und danke für den Dark Mode! Ich wollte nur sagen, dass #121212 etwas zu dunkel ist und #202020 besser aussehen würde. Oder vielleicht #191919.
Zur Not teste ich mit einem Userstyle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, jusaca, DannyA4 und 2 andere
Sofort umgestellt, danke dafür CB!

Endlich kann ich CB ohne Sonnenbrille besuchen. :D

Sieht tatsächlich gewöhnungsbedürftig aus. Mir gefällt sehr, dass die Schrift (hier im Forum) nicht weiß, sondern grau ist. Der Kontrast wäre wohl sonst zu hart geworden.

EDIT:
Jetzt nervt nur noch die Bling-Bling-Werbung. Dagegen werd' ich gleich mal etwas tun. ^^ (nein, kein Ad-Blocker)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fight for Right, Blumenwiese, Herr Melone und 10 andere
Auch ideal für den PC ... deutlich angenehmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fight for Right, Flywolf, Strulf und 3 andere
Da hat @Harsiesis vollkommen recht 😱
Das ist nicht ganz schwarz.


Wenn es geht bitte nochmal anpassen 😅
Sollte denke ich nicht ganz so vor aufwand sein.
 
ihr seid die Größten! Und Glückwunsch @Steffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Harsiesis schrieb:
Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.

0 0 0 (#000000) ist schwarz (kein Farbwert in jedem Kanal*)
255 255 255 (#ffffff) ist weiß (maximaler Farbwert in jedem Kanal*)

*16 bit RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, seluce, Transistor 22 und eine weitere Person
Wie immer ganz vorne mit dabei! Finde ich super! :)

Steffen schrieb:
... In den nächsten zwei Monaten werde ich aus erfreulichen familiären Gründen nicht weiter am Dark Mode arbeiten können. ...

@Steffen Herzlichen Glückwunsch! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, Steffen und psYcho-edgE
Zurück
Oben