News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Der Wunsch nach einem Dark Mode ist in der ComputerBase-Community immer wieder geäußert worden. Wir sind froh, diesen Wunsch nun erfüllen zu können. Noch hat der Dark Mode ein paar Baustellen, weshalb er bis auf Weiteres manuell aktiviert werden muss. Wer möchte, darf aber gerne einen Blick riskieren.

Zur News: In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Vitali.Metzger

Commodore
Etwas gewöhnungsbedürftig aber an sich nicht schlecht.

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Ein paar ergänzende Worte: In den nächsten zwei Monaten werde ich aus erfreulichen familiären Gründen nicht weiter am Dark Mode arbeiten können. Genau in diesem Zeitraum dürfte das Interesse an einem Dark Mode stark wachsen (Android 10, iOS 13, …). Meine Vermutung ist, dass einige von euch sich freuen würden, auch einen noch nicht ganz fertigen Dark Mode schon nutzen zu können. Das ist jetzt möglich. :)

In den nächsten paar Tagen kann ich vielleicht noch einzelne Bugs beheben (je nach Tragweite und erforderlichem Aufwand, ihr kennt das). Auf den Großteil eures Feedbacks werden wir vermutlich erst deutlich später eingehen können, aber verloren geht nichts.

Harsiesis

Lt. Junior Grade
Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv. Nur 255 255 255 (#ffffff) lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.

DeathDealer

Lieutenant
ich find ihn gut... die Schriftfarbe der Signaturen muss man dann halt noch anpassen :-)

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dunkel schön und gut (ich mag ihn am PC), aber für OLED ungeeignet. Weill es kein schwarz ist, ist das Display trotzdem aktiv.
Nein. Bitte lies dazu den in der News verlinkten Artikel: https://www.xda-developers.com/amoled-black-vs-gray-dark-mode/

Nur 255 255 255 lohnt isch um Energie bei OLED zu sparen.
255 255 255 wäre weiß. ;)

EadZ1

Lt. Junior Grade
Sofort umgestellt, danke dafür CB!

Endlich kann ich CB ohne Sonnenbrille besuchen. :D

Sieht tatsächlich gewöhnungsbedürftig aus. Mir gefällt sehr, dass die Schrift (hier im Forum) nicht weiß, sondern grau ist. Der Kontrast wäre wohl sonst zu hart geworden.

EDIT:
Jetzt nervt nur noch die Bling-Bling-Werbung. Dagegen werd' ich gleich mal etwas tun. ^^ (nein, kein Ad-Blocker)

Zuletzt bearbeitet:

tgsn4k3

Admiral
Da hat @Harsiesis vollkommen recht 😱
Das ist nicht ganz schwarz.

Wenn es geht bitte nochmal anpassen 😅
Sollte denke ich nicht ganz so vor aufwand sein.

Kalsarikännit

Lieutenant
ihr seid die Größten! Und Glückwunsch @Steffen!

psYcho-edgE

Admiral
Zuletzt bearbeitet: