News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Yup 👍 funktioniert
 

Anhänge

  • 5FF1F61C-574D-49E9-B8E9-ACED660A7B64.png
    5FF1F61C-574D-49E9-B8E9-ACED660A7B64.png
    5,2 MB · Aufrufe: 332
  • FFAD0854-03ED-4172-94C6-FD26B79F0202.png
    FFAD0854-03ED-4172-94C6-FD26B79F0202.png
    6,4 MB · Aufrufe: 323
  • E613649A-1EE1-454C-BCC8-AA3D303B46B3.png
    E613649A-1EE1-454C-BCC8-AA3D303B46B3.png
    6,3 MB · Aufrufe: 323
Nice.
 
René81 schrieb:
Wenn das irgendwie sanfter gestaltet werden könnte. Weniger schwarz / mehr Grautöne , dann ist dieser Extremeffekt nicht mehr ganz so wild.
Finde ich auch.
Da Kann man sich bei anderen Systemen was abschauen, z.B. dem Darkmode vom mobilen Oder Chrome Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
MaverickM schrieb:
Ja, klick auf das Hamburger-Menü rechts oben, bei Settings auf B/W umstellen.
Danke. Finds bei ArsTechnica vom Style her angenehmer. Da ist der Hintergrund zwar auch schwarz, aber die Schrift ist zumindest nicht weiß, sondern grau. Der Kontrast fürs Auge ist - für mich - wesentlich angenehmer. (die orangen Links sind aber genauso ... äh ... gewöhnungsbedürftig)

@ComputerBase
Schwarzer Hintergrund mit grauem Text oder grauer Hintergrund mit weißem Text scheint von der Lesbarkeit besser zu sein. (Screenshot von ArsTechnica)
1574204552342.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und lanoo
DANKE ComputerBase für den Dark Mode, finde ich prima. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
die idee: längst überfällig.
die umsetzung: katastrophe!
weniger starker kontrast - mehr hexa pastell!

das kann nicht euer ernst sein ^^
 
Danke dafür 👍
 
Darkmode ist gut, aber Kontrast zur weißen Schrift ist wie bereits erwähnt zu krass. Entweder Schrift grau machen oder Hintergrund dunkelgrau. Aber lieber ersteres wie bei arstechnica.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk und new Account()
Ich mag den Darkmode so wie er ist. Aber ohne Adblocker geht der gar nicht, denn die helle Werbung macht den Darkmode absolut hässlich.

Ihr nehmt euch damit also irgendwie selbst die Werbeeinnahmen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c_u
Toll, nur sollte das dann für die Werbung auch gelten. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Steffen
Ich habe einen Fehler gefunden.
Habe helles Layout erzwingen an und bekomme die Diagramme im Dark-Mode angezeigt.
 

Anhänge

  • 1574241614529.png
    1574241614529.png
    161,9 KB · Aufrufe: 318
Puh, ich mag ja gerne einen Dark Mode, aber der Kontrast ist einfach zu stark.
Auch die Linkfarbe Orange auf Schwarz ist unangenehm zu lesen.
Ich habe gleich wieder zur originalen Version gewechselt.

Ich sehe förmlich, wie Gerrit van Aaken die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. 😬
 
Bei mir ist das der Opera 65.0.3467.38
 
tanni schrieb:
Entweder Schrift grau machen oder Hintergrund dunkelgrau.

Ist doch bereits so? Schrift ist Hellgrau, Hintergrund Dunkelgrau... :confused_alt:

Pocketderp schrieb:
nur sollte das dann für die Werbung auch gelten.

Dafür gibt es ja CB Pro... ;)

Mrdk schrieb:
der Kontrast ist einfach zu stark.

Der Kontrast kann nicht stark genug sein, eigentlich. Der Kontrast-Wert ist mit 13.01 optimal für gute Lesbarkeit bei allen Schriftgrößen.


Ich persönlich kann mich nur dafür aussprechen, dass es so bleibt wie jetzt, ich find das so optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Pocketderp, Nutzerkennwort und eine weitere Person
Ich hatte die Umstellung gar nicht mitbekommen, da ich eh Dark Reader nutze. Aber mit aktivierter Erweiterung sah CB plötzlich irgendwie ein bisschen komisch aus. Ich dachte instinktiv an Dark Reader und hab es testweise abgeschaltet. Und CB war immer noch dunkel? Ich denk "Hey geil! Dann setz ich CB direkt mal auf die Liste der Webseiten, bei denen Dark Reader nicht aktiviert werden soll. Mit aktivierter Erweiterung hab ich ein paar Bereiche in der Webseite, die fast komplett eingeweisst und somit schwer lesbar sind. Jetzt gehts wieder :)
 
Zurück
Oben