News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Den solltest du schon noch mitbekommen, wenn du deinen Beitrag verfasst, oder?
Nicht, wenn ich den bereits gelesen habe. Dann springe ich da nämlich nie wieder hin.

Silverangel schrieb:
Stattdessen lieber unnötige Doppelpostings verfassen?
Ja, weil es doch sonst keinen neuen Push gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde den brauchts bei den ganzen 0815 Threads beim letzten Posting nicht. 🤷‍♂️
In den Threads von Hilfesuchenden? Joa.
Aber sonst wird hier nix irgendwo gepostet das irgendwie wirklich wichtig wäre, so dass nen (übersehener) Edit letzten Endes genauso egal ist.
 
Ich habe das Problem, dass ich bei beobachteten Foren nicht mehr über neue beiträge informiert werde. z.B. dieses Forum. Ich habe keinen Alert am Donnerstag bekommen und auch wan anders nicht, nicht das ich mich erinnere.

Es scheint einen Zusammenhang zwischen zu dem Zeitpunkt des zuletzt von mir verfassten Posts zu geben.

Manchmal verschwinden auch ganz plötzlich alle meine Alerts aus der Liste...
 
? Nicht Forum, ich meinte Themen. Sry
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-28-16-54-48-240_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2020-04-28-16-54-48-240_org.mozilla.firefox.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 292
OK. Und kann man das irgendwie global zurück setzen oder muss ich jetzt alle abonnieren Themen manuell einmalig öffnen?
 
Das Problem sollte jetzt behoben sein. Danke für das konkrete Beispiel!

Das Problem war hier die im Zitat vorhandene "Ergänzung", also die automatische Beitragszusammenführung. Damit trotz automatischer Beitragszusammenführung (das ist ja kein Standard-Feature von XenForo, sondern leider ein ziemlicher Hack) die Benachrichtigungen korrekt funktionieren und nicht ausbleiben oder doppelt ankommen, musste ich damals beim Einbauen der automatischen Beitragszusammenführung die XenForo-Logik anpassen, die darüber entscheidet wann eine Benachrichtigung erfolgt. Darin gab es einen Bug, der jetzt behoben ist.
 
Laut Datenbank hast du heute um 14:28 Uhr eine Benachrichtigung über den neuen Beitrag von c-mate erhalten. Deinen Screenshot hast du laut Dateiname um 15:09 Uhr erstellt. Der letzte sichtbare Eintrag ist laut Screenshot 39 Minuten alt, also von 14:30 Uhr. Dass dann keine Benachrichtigung von 14:28 Uhr darin auftaucht sollte klar sein. Du hättest einfach etwas weiter scrollen müssen. :)

Geh mal auf https://www.computerbase.de/forum/account/alerts. Da sollten unter anderem die folgenden Benachrichtigungen zu sehen sein: HerrAbisZ, DerFakeAccount, Wilhelm14, Tr1ppellink (bis hierhin noch in deinem Screenshot sichtbar), wern001, c-mate, …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn du den "Original-Beitrag" schon gelesen hast, dann ist es gewollt, dass die Ergänzung eine neue Benachrichtigung auslöst. (Aus technischen Gründen geschieht das aber nur bei ersten ersten Ergänzung und ab der zweiten Ergänzung nicht mehr.)

Wenn du den "Original-Beitrag" noch nicht gelesen hattest, dann sollte die Ergänzung keine Benachrichtigung auslösen.
 
Stimmt, das ist noch ein Edge-Case des Hacks der automatischen Beitragszusammenführung: Wenn man einen Beitrag gelesen hat und dieser dann ergänzt wird und es noch eine normale Antwort gibt, dann löst die normale Antwort auch dann eine Benachrichtigung aus, wenn die Ergänzung noch nicht gelesen wurde.

Würde ich nichts dran ändern, weil es den Code weiter verkomplizieren würde. Lieber eine Benachrichtigung zu viel als eine zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben