News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese unterschiedlichen Emojis als Reaktion auf Beiträge werden dem Forum nicht helfen. Im Gegenteil, die Fanboykriege werden sich zuspitzen. Schade. :freak:
 
Köf3 schrieb:
So, Update für Theme ist soeben auf userstyles.org raus (v1.5). Nach wie vor für Stylish und Stylus nutzbar.
Cool, das war mir neu! Gleich mal ausprobiert und für gut befunden. Gab dafür sogar einen Love-Smiley, weil ich jetzt .. .. in dich verliebt bin? 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Deathangel008 schrieb:
die forensoftware maßt sich an besser als ich zu wissen wie mein beitrag aussehen soll. [...]
Die Bindestriche am Zeilenanfang sind Markdown-Syntax für Listen. Deshalb macht XenForo daraus eine "echte" Liste. Die hat zum Beispiel den Vorteil, dass lange Zeilen beim Umbruch korrekt eingerückt werden (was auf Smartphones ja schnell mal der Fall ist).

Ich kann verstehen, dass das vielleicht nicht in allen Fällen gewollt ist. Aber die Alternative dazu wäre nur, Markdown komplett abzuschalten. Das würde ich jetzt nicht sofort in Betracht ziehen.
 
Steffen schrieb:
Aber die Alternative dazu wäre nur, Markdown komplett abzuschalten.

Ich kenne es z.B. von Drupal so, dass man Benutzern div. Optionen für den Editor geben kann. Man kann also sagen Volles-, halbes und kein Markdown. Gibt es so etwas bei XF nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
@Steffen : Lassen sich die Smilies in den "Gefällt mir" usw. Zeilen irgendwo in den Optionen deaktivieren bzw. ausblenden? Ich hoffe, das habe ich nicht auf die Schnelle übersehen.
 
Was soll das Bewertungsranking überhaupt?
Zeigt doch für jeden Post die Plus und Minus Reaktionen an ohne ein gesamt Ranking.
Und wenn einer meint, er müsse alle meine Beiträge negativ bewerten, ja mei, soll er halt wenn er meint.
Juckt mich nicht.
 
Steffen schrieb:
Die Bindestriche am Zeilenanfang sind Markdown-Syntax für Listen.[...]
in dem beispiel im artikel wurden die * zu [*list][*/list]. es darauf zu beschränken, also bei - nichts zu machen, klingt für mich als laie wahrscheinlich einfacher als es ist?

was ich in dem zusammenhang auch unglücklich finde ist dass dieses Markdown im editor, egal welcher modus, noch nicht greift.

edit:
super, und auch in den beitrag hatte es mir zuerst ne liste reingeballert (nein, ich hatte die sterne nicht vergessen). außerdem wurden teile des textes kursiv dargestellt:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die neuen Interaktionen finde ich ganz toll! Wenn es auch noch ins Minus gehen könnte mit der Konsequenz dass die Beiträge standardmässig eingeklappt sind würde das auch noch den Moderaten Arbeit abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und Rubyurek
Jetzt muss man nur noch ohne Oberforen ausklappen zu müssen über eben dieses in die Unterforen kommen können.
 
Gibt es Überlegungen die Lightbox für angehängte Bilder gegen eine "vernünftige" zu tauschen?
Die Zoomfunktion auf Smartphones ist unzumutbar. Wenn man mit zwei Fingern das Bild etwas vergrößern möchte, zoomt sie das Bild auf gefühlte 1000-fache Vergrößerung. Warum kann man da nicht stufenlos zoomen?

Wir nutzen auf Arbeit für unsere Webseiten dafür Fancybox. Vielleicht wäre das ja was ...

Sonst ist das Forum super. Nur der eine Punkt ärgert mich immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, Raijin und new Account()
@Physikbuddha : Jaaaaa!!! Ich dachte immer das liegt an meinem gammeligen Note3! Der Zoom nervt total und ich öffne Screenshots am Handy mittlerweile gar nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und new Account()
Find das mit diesen Emojis beim Gefällt mir Button extrem dämlich..

Zum einen könnten sich nun manche diskriminiert fühlen und zum anderen folgt man hier Facebook & Co.

Mich wundert das ihr kein richtiges Herz reingehauen habt.. :freak:

Wo kann ich eigentlich meinen Status ändern? Damit jeder sieht das ich gerade meinen Hund streichel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@snickii

Es sind sogar zwei Herze 😳
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben