News In eigener Sache: Stellungnahme zum Nvidia-NDA

@Frank:
ist halt die frage ob die etwas weiter oben angesprochenen "üblichen verdächtigen" in die kategorie derer fallen die kritik sachlich und mit argumenten äußern. auf leute die nur noch da sind um zu meckern und/oder aus prinzip über hersteller xy herzuziehen kann man mMn gut verzichten.
 
@Mustis
Ich hab mich dahin gehend auch nicht angesprochen gefühlt, alles gut. Es ging mir mehr um das sprachliche Mittel und den Stil. Sagen wir mal, das trägt nicht unbedingt dazu bei, das Aufschaukeln anzuhalten.. ;)
 
Mustis schrieb:
Ist bei dir doch genauso. Und polemisch ist in der Diskussion zwischen euch beiden nur einer geworden. Du. Man kann Idon mögen oder nicht, aber er ist einer das ganz wenigen, die nahezu ausschließlich sachlich argumentieren, selbst dann wenn er persönlich angegangen wird. Du hingegen hast nach wenigen Posts bereits versucht ihn persönlich zu diffamieren. Ab dem Punkt hast du in der Argumentation verloren, deine Volljuristin an der Seite oder nicht (die, nebenbei bemerkt, wie dazu eine fundierte Meinung haben kann, wenn sie die Infos (vermutlich) nur aus deinem Mund und damit bereits subjektiv verdreht genannt bekommen hat. Irgendwie zweifle ich dran, dass sie das NDA, das Video von heise, die Diskussion hier etc. selbst komplett gelesen und verfolgt hat.)

Ansonsten ist das Thema doch durch. Die üblichen verdächtigen werden CB nicht mehr ernst nehmen (nach eigener Aussage) und trotzdem weiterhin hier aktiv sein und ihre Kommentare ablassen und fertig. Es mangelt doch ohnehin an der Konsequenz, die Drohungen wahrzumachen, was weder CB noch der Com hier schaden würde (ganz im Gegenteil...).
a) Besagter Leser spricht anderen Lesern auch klar die Kompetenz ab sich zum Thema zu äussern, da dachte ich es wäre mal Zeit zu kontern.
b) Besagter Leser beharrt auf seiner Position als die einzig richtige, und geht auf manche neue Argumente gar nicht ein, sondern führt sie immer wieder zurück auf seine "Analyse". Eine echte konstruktive Diskussion kommt aus meiner Sicht nicht zustande und gerade in Rechtsangelegenheiten ist "Auslegung" Bestandteil der Profession.
c) Ein umfassendes Gutachten (wie ich sie gewohnt bin) enthält eine komplette Aufstellung von rechtlichen Implikationen und klopft dabei alle Eventualitäten ab, die dann entsprechend bewertet werden. Diese würde sicherlich auch die Punkte des besagten Lesers beinhalten, aber eben nicht nur diese. Ich verfasse zwar solche Gutachten nicht, aber ich bin Abnehmer solcher. Das mag auch dazu geführt haben, dass ich die Kompetenz des Lesers infrage gestellt habe.

Noch einmal zum besseren Verständnis was ich in meinen Diskussionsbeiträgen zum Ausdruck bringen wollte:
- Transparenz von CB = gut
- Bewertung der Risiken sehe ich eher wie Heise statt wie CB
- Unterschiedliche Unternehmen und Gutachter können in diesem Fall durchaus zu unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der Risiken gelangen und auch unterschiedliche Empfehlungen aussprechen
- Es ist klar, dass z.B. Heise und CB verschiedene Marktzugänge haben wobei CB nur online ist und daher möglicherweise eine grössere Notwendigkeit sah sich auf den NDA einzulassen
- Die geforderte Frist von nur 2 Tagen mag dazu beigetragen haben dass Heise und andere den NDA nicht unterschrieben haben (war im Grunde kontraproduktiv für NVidia)

Zusätzlich stimme ich Dir zu, dass die Aussenwahrnehmung sich tendenziell ungünstig für CB entwickeln könnte. Ich hoffe für CB dass sich das nicht allzu sehr negativ auf die geschäftliche Entwicklung auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chithanh, Luxmanl525, AssembIer und 2 andere
Luxmanl525 schrieb:
[...]Und ich bezweifle auf das äußerste, daß er diesen "beweisbaren Juristischen Werdegang" hat. Nicht nur weil jemand mit einem solchen Werdegang sich niemals so weit aus dem Fenster Lehnen würde, jedenfalls in dieser Sache. Es gibt Beiträge von ihm, wo er sich direkt im nächsten schon wieder selbst widerspricht. Und nun ja, wenn er diesen Werdegang tatsächlich haben sollte, ist es sogar noch Peinlicher in meinen Augen.[...]

Ich habe mich doch nicht weit aus dem Fenster gelehnt.

Bei welchen Beiträgen widerspreche ich mir?

Und zuletzt: Auf welcher Grundlage meinst du, dass du fachlich beurteilen kannst, ob meine Aussagen Hand und Fuß haben oder nicht? Oder unterstellst du grundsätzlich jeder Person, welche nicht deine Ansicht teilt, einen unbelastbaren Werdegang? Wir können das gerne in Heidelberg/Mannheim bei einer Cola ausdiskutieren. Ich bringe auch eine Lebenslaufkopie mit. :p

@Sun_set_1

Mir fehlt bei den "amerikanischen Anwälten" stets der Hintergrund, in welchen Staaten sie zugelassen sind und welche Schwerpunkte sie haben. nVidia sitzt in Delaware mit seinem umfassenden Corporation Rights, wahrscheinlich ist das NDA nach US-Maßstab in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Mustis

Abschließend muß ich jetzt auch nochmal was zum Ausdruck Bringen in dem besagten leidigen Bezug. Der besagte Kollege @ Idon läßt nichts und niemand sonstig Zählen. Er kann noch nicht einmal akzeptieren, daß andere Leute eine andere Meinung haben.

Nur seine Meinung ist die einzig korrekte, nur seine Meinung ist fundiert. Er kommt ständig mit fachlich fundiert, spricht anderen und sogar ausgewachsenen Rechtsanwälten jedwede Kompetenz ab resultierend darin, daß er sein Meinungsbild als das ultimativ korrekte hinstellt, da es ja solcher Art fundiert ist.

Und es sollte dir schon auch zu Denken geben, daß gerade in dieser besagten Sache, wo soviele Meinungen nicht nur unterschiedlich sind, sondern auch fundiert dargelegt wird weshalb, er hingegen komplett nicht nur darauf beharrt die einzig korrekte Sicht der Dinge zu haben, sondern anderen auch noch regelrecht jedwede Urteilsfähigkeit abspricht.

Der Kollege @ MrZweistein hat die Dinge schon richtig auf den Punkt gebracht. Ich sehe das ganz genauso. Weshalb ich da auch nicht mehr weiter inhaltlich darauf eingehe.

@ Idon

Ich bin nunmehr seit 2007 hier bei Computerbase im Forum. Anlaß war seinerzeit der Kauf meines komplett Neuen Core 2 Duo Systems.

In all dieser Zeit, wurde nicht ein einziger Diskussionsteilnehmer von mir auf die Ignore Liste gesetzt. Und ich führte auch richtig harte Diskussionen mit den jeweiligen Mit-Diskutanten. Egal wie und wer seine Meinung als die richtige ansah, mit allen war trotzdem am Ende eine richtige Diskussion möglich. Keiner tangierte einen Diskussionsteilnehmer regelrecht als Inkompetent.

Du bist jetzt der erste in all dieser Zeit, immerhin über 11 Jahre, der bei mir auf der Ignore List landet. In all der Zeit habe ich sowas wie dich noch nicht erlebt.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein
Idon schrieb:
[...]
Bei welchen Beiträgen widerspreche ich mir?
[...]
Luxmanl525 schrieb:
[....]In all dieser Zeit, wurde nicht ein einziger Diskussionsteilnehmer von mir auf die Ignore Liste gesetzt. Und ich führte auch richtig harte Diskussionen mit den jeweiligen Mit-Diskutanten. Egal wie und wer seine Meinung als die richtige ansah, mit allen war trotzdem am Ende eine richtige Diskussion möglich. Keiner tangierte einen Diskussionsteilnehmer regelrecht als Inkompetent.

Du bist jetzt der erste in all dieser Zeit, immerhin über 11 Jahre, der bei mir auf der Ignore List landet. In all der Zeit habe ich sowas wie dich noch nicht erlebt.[...]

Auf meine konkrete Frage, ob du deine haltlose und freche Behauptung untermauern kannst, kam natürlich keine Antwort.

Aber natürlich haben die anderen Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Idon

Mich würde wirklich eine fundierte Einschätzung zu meinen Gedanken hinsichtlich den genannten drei Punkten interesseieren. Insbesondere in Bezug des Tendenzschutzes, sowie dessen möglichen Auswirkungen auf die Privatwirtschaft und Anwendbarkeit hinsichtlich eines NDA.

Die US-Recht Frage würde ich aufgrund der gegebenen Unklarheiten hinsichtlich ‘State Zuständigkeit’ und (damit verbunden) Case-Law vorerst ausklammern.

@Idon

Wir hatten das ja einige Seiten vorher schon einmal ausdiskutiert. Was vielen hier (meine Wahrnehmung) anscheinend nicht prägnant vermittelt worden ist, ist dass Du eben auf Basis GG / BGB für deutsche Journalisten kein Problem siehst, aufgrund dessen, das diese eben durch die deutsche Gesetzeslage besonders geschützt sind. Das NDA daher im Zeifel nicht wirksam wäre.

Was Du meiner Meinung nach hier außen vor lässt, sind dafür aber zwei eklatante Fragen:

1. Würde im Zeifel nach US-Recht in den USA geklagt (trotz alle Unwahrscheinlichkeit), könnte dort unabhängig der deutschen Gesetzeslage zu ungunsten CB entschieden werden.

2. Die Unterschrift der Redaktionsleitung, gilt für die gesamte Redaktion. Im Zweifel müsste also nicht nur Jan zukünftige Staaten Urlaube vermeiden, sondern durch die Kollektivhaftung auch gleich die ganze Redaktion. Hier werden also im Zweifel unschuldige Dritte in die Verantwortung gezogen. Daher gehört so ein Vertrag schlicht nicht ungelesen unterschrieben, so wie es die CB Stellungnahme zumindest suggeriert.
Dieses Verhalten, finde ich, von leitenden Angestellten schon beinahe grob fahrlässig.

Dann gibt es noch einen dritten Punkt, den ich vorher selbst nicht beachtet hatte. Der (leider) existierende Tendenzschutz. Klar, dieser ist erstmal auf politische Berichterstattung gemünzt. Im Zweifel könnte NVIDIA (meiner Meinung nach!) sich auf selbigen hinsichtlich des NDA berufen. Man könnte Argumentieren, dass CB sich zu einer gewissen Form der Berichterstattung verpflichtet hat, welcher die Redaktion nun auch Folge leisten muss. Es wäre letztinstanzlich zu klären, in wie weit sich der Geist des Tendenzschutzes auch auf die Berichterstattung in der Privatwirtschaft anwenden ließe. Respektive die Gegenfrage, warum oder auf welcher Basis dieser eigentlich nur auf politische Leit-sichten reduziert ist.

Es lässt sich abschließend festhalten, dass auch zwei amerikanische Fachanwälte zu unterschiedlicher Auffassung gekommen sind (vgl. Gamernexus versus Kyle Benett -Anwalt). Somit, finde ich, kann zumindest niemand momentan eine allgemein gültige Einschätzung abgeben. Wir sollten also zumindest darin übereinkommen, dass dieses NDA Spielraum für Interpretationen lässt.

Und jetzt zurück ins Sommerloch...


NACHTRAG OUTSIDE THREAD:

Wer jetzt immernoch glaubt, dass ComputerBase zensieren würde, möge bitte zwei Seiten zurück gehen. Ersatzweise die Quote oben ausklappen.
Ich kritisiere die (operative Entscheidung-)/Leitung direkt. Trotz zwischenzeitlicher Aufräumaktion sind alle Gedankengänge, trotzt Offtopic und deutlicher Kritik, nach wie vor vorhanden und für alle lesbar.

Wer weiterhin glaubt, dass hier, in Bezug auf das NDA, mit Vorsatz gehandelt wurde, möge bitte etwas Abstand nehmen und reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Hallo zusammen,

@ Sun_set_1

Sun_set_1 schrieb:
Wer weiterhin glaubt, dass hier, in Bezug auf das NDA, mit Vorsatz gehandelt wurde, möge bitte etwas Abstand nehmen und refelektieren.

Es geht doch aus dem Statement von CB ganz klar hervor, daß keinesfalls Vorsatz für das Unterzeichnen der NDA die Antriebsfeder war. Was zur Akzeptierung der NDA führte, geht deutlich aus dem besagten Artikel von CB hervor.

Ist mir was entgangen? Ich meine, wer behauptet denn daß hier Vorsatz im Spiel war bzw. ist?

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525

Du und die Poster auf den letzten drei Seiten waren nicht gemeint!
Auch nicht das CB-Statement.

Davor gab es, und gibt es, aber durchaus Versuche von Usern, immer mal wieder trolling dazwischen zu funken. Deren einziger Zweck ist, das solche Postings eventuell im Nachheinen noch stehen, wenn die Moderation aberfolgt ist. Dies war auch der berechtigte Punkt anderer User, welcher definitiv eine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis
Wirklich? Also wenn es dir darum geht, das sämtliche Hater die nur gegen Produkt XY oder Firma AB haten das Forum verlassen sollen, dann müssten aber ganz viele nVidia und Intel Anhänger nun ihre Koffer packen. Du inklusive.

Wie Idon solltest du nicht immer allen, die eine andere Meinung haben und diese vernünftig darbringen, die Kompetenz absprechen. Es ist eine andere Sicht der Dinge und die gilt es zu akzeptieren. Auch ohne dafür vorher Rechtswissenschaft studiert zu haben oder ausgebildeter Journalist zu sein.

Es ist nämlich schon befremdlich wenn hier User als arrogant bezeichnet werden, man aber selber kein Deut besser ist und sich immer wieder hinstellt und behauptet seine eigene Sicht wäre die einzig richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, MrZweistein und Hägar Horrible
...was Idon niemals getan hat. Es ist das, was Du und andere so lesen wollen. Zudem ist er zu keinem Zeitpunkt persönlich geworden. Andere hingegen schon. Soll ich wirklich noch Zitate bringen? Er stellt weiterhin in Frage, warum es hier im Thread Boardies gibt, die trotz fehlenden Fachwissens, Erfahrung und/oder Qualifikation immer wieder der Meinung sind, es besser wissen zu wollen. Die Frage stellt sich mir nebenbei bemerkt auch.

Ferner hat Idon auch nie behauptet, im Recht zu sein. Er hat ganz konkret Denkanstöße zu dem Thema gegeben und es vermieden, dabei eine übermäßig persönlich gefärbte Meinung mit einfließen zu lassen.

Es ist an Ironie kaum noch zu überbieten, dass ausgerechnet Du dich über eine aus deiner Sicht ungerechte Behandlung beschwerst und selbst keinen einzigen Deut besser bist. Schlimmer noch: an Unsachlichkeiten wird nicht gespart und dann behauptet, es sei Kritik. Nein, so sieht Kritik aber nicht aus. Sachlich und fundiert, das wären die Stichworte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustis
Anscheinend gibt es in der Sache nix mehr zu sagen, da es hier schon seit einigen Seiten nur noch darum geht, welche Personengruppe nach Meinung von X an der Diskussion teilnehmen darf und welche nicht. Dabei geht denke ich unter, dass es in meinen Augen einige positive Entwicklungen gibt:

  • Dass es über viele Medien hinweg eine offene Diskussion zum Thema gab, ist imho für sich genommen und generell schon positiv, auch wenn ich den Auslöser immer noch als zu hoch aufgehängt ansehe. Aber ich verstehe völlig den Grundtenor der Kritik, dass die Entwicklung oll ist und vielleicht ändert sich jetzt etwas. Ein bisschen.
  • Viele Redaktionen haben sich sehr transparent geäußert und sind in den Dialog getreten. Das ist besonders dann mutig, wenn man nicht der Meinung des anfänglichen Mobs folgend gehandelt hatte.*
  • Viele Redaktionen setzen sich generell und ohne Öffentlichkeit kritisch damit auseinander, wie auf ihre Berichterstattung Einfluss genommen werden könnte. Einige haben daher dieses NDA nicht unterschrieben, andere sehen keine Gefahr, gehen aber trotzdem nicht leichtfertig mit dem Thema um. Das finde ich gut.
  • Viele Leser scheinen sich dessen bewusst zu sein, dass es mehr geben muss als Influencer und dass man dafür manchmal kämpfen muss. Auch das finde ich gut zu sehen, weil oft suggeriert wird, dass die Entwicklung unvermeidlich hin zur Instagram-Werbetafel geht.
Insgesamt finde ich das alles gut und definitiv wichtiger als Grabenkämpfe. 😀

* Mit Mob meine ich nicht die kritischen Stimmen gegenüber CB und anderen generell sondern die Art und Weise einiger, hier die Mistgabeln zu schärfen bevor alle Seiten Gehör fanden. Einige Kritiker hier nehme ich persönlich sehr ernst, obwohl ich ganz offen die Aufregung nicht teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustis, AssembIer, sudfaisl und 3 andere
Ist Idon ein Zweitaccount eines CB Mitglieds, oder warum muss jetzt ein Admin hier in die Breche springen und den armen Idon in Schutz nehmen?
Und doch er hat seine Meinung als die richtigere hingestellt und dies auch noch damit verschönert, das er anders als wir, die es nicht so sehen, ja eine Ausbildung + Studium genossen hat in einem Teilbereich des Rechtssystems.

Und anders als du es hier unterstellst ToXiD, habe ich seine Aussage nicht per se als Falsch hingestellt. Ich habe klar und deutlich (und das mehrfach) gesagt: Wir werden sehen was passiert, ich bin da aber nicht so positiv eingestellt.

Es ist befremdlich, das man hier als User dafür angegangen wird, weil man eben nicht es so sieht wie CB und eben offen die Einstellung kritisiert. Es spielt doch keine Rolle ob ich es besser weiß. Es geht darum, das ich es anders sehe und man dies akzeptieren sollte. Und nicht mit Paragraphen aus dem BGB um sich werfen, oder seinen Werdegang in einem Berufsfeld in den Ring zu werfen um mehr Recht zu haben als die anderen.

Ich sage es gerne noch einmal. Wenn es euch nicht passt, das User von CB es eben kritisch sehen, das ihr fast ungelesen solch eine NDA unterzeichnet habt und euch nicht lobpreisen wie toll ihr doch seid. Dann sperrt diese bösen User einfach und setzt vor jeden Forenthread eine Moderation die Beiträge erst freischalten lässt bevor sie zu sehen sind.

Und ja ich bin nicht nett und rede/schreibe nicht wirklich durch die Blume. Kann ich mit leben, das dies dir nicht schmeckt ToXiD. Sperr meinen Account doch einfach und gut ist. Ist ja das gute Recht von CB, da dies ja ein Privates Forum ist. Denn ich werde sicher nicht damit aufhören meine eigene Meinung zu Themen zu posten, die mich interessieren. Und wenn sich andere User nicht wohl fühlen, wenn man ihre Meinung (die sie als Fakt darstellen) eben nicht teilt, dann ist das deren eigenes Problem. Sie können ja wie schon oft genug geschehen dann mich melden und es wird sich sicher ein Mod oder Admin finden, der mich nicht ausstehen kann und mir wieder eine Verwarnung verpasst. ;)

@Jirko
Andere als Mob zu bezeichnen, nur weil sie es anders sehen ist schon interessant. Für dich ist also jeder der nicht einen 10 Seiten Essay darüber schreibt und immer wieder dieselben Argumente bringt, ein Mistgabel Schwingender Dorftölpel.
Und diese dürfen sich natürlich deiner Ansicht nach nicht darüber aufregen, sondern sollen einfach den Mund halten.


Wenn ich sowas bringe bin ich der Buhman, wenn du sowas sagst, bekommst du sogar noch Applaus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Echt jetzt? Und mit so einer alles verdrehenden Antwort wunderst du dich noch über irgendwas? Ne danke, ist mir zu doof.
 
Wenn es dir zu doof ist, das man auf deinen Post eingeht. Dann schreibe doch direkt drunter, das du keine Antwort auf deine Posts wünschst. 🤔
 
Dark_Knight schrieb:
Ist Idon ein Zweitaccount eines CB Mitglieds, oder warum muss jetzt ein Admin hier in die Breche springen und den armen Idon in Schutz nehmen?
Und doch er hat seine Meinung als die richtigere hingestellt und dies auch noch damit verschönert, das er anders als wir, die es nicht so sehen, ja eine Ausbildung + Studium genossen hat in einem Teilbereich des Rechtssystems.

Ähm. Merkst du nicht, wie seltsam deine Argumentation ist?

Du behauptest ernsthaft es wäre negativ, dass ich die Kraft meiner Aussagen damit "verschönern" (soll wohl verstärken gemeint sein), dass ich mich in dem Gebiet nachweislich besser auskenne als der typische hier vertretene Laie?

Oder, anders gesagt: Du möchtest gerne keine fundierten Ansichten dargeboten bekommen?

Dark_Knight schrieb:
[...]
Es ist befremdlich, das man hier als User dafür angegangen wird, weil man eben nicht es so sieht wie CB und eben offen die Einstellung kritisiert. Es spielt doch keine Rolle ob ich es besser weiß. Es geht darum, das ich es anders sehe und man dies akzeptieren sollte. Und nicht mit Paragraphen aus dem BGB um sich werfen, oder seinen Werdegang in einem Berufsfeld in den Ring zu werfen um mehr Recht zu haben als die anderen.
[...]

Niemand nimmt dir deine Sichtweise.
Es ist grundsätzlich jedem freigestellt auch Dinge zu glauben und zu vertreten, die falsch sind - sieht man ja auch an den Reichsbürgern oder Menschen, die an die flache Erde glauben.

Während du anprangerst, dass du angegangen wirst, gehst du mich an, weil ich meine Aussagen mit Fakten und Belegen untermauere. Findest du das nicht extrem seltsam?

Und, erneut: Warum sollte ich meinen Hintergrund nicht in den Ring werfen? Damit du und andere ihre aus der Luft gegriffene (= keine fachliche oder belastbar argumentative) Meinung nicht gefährdet sehen?
 
Hallo zusammen,

@ ToXiD

ToXiD schrieb:
...was Idon niemals getan hat.

Ganz eindeutig hat er das. Und zwar nicht einmal, nicht zweimal, sondern zigmal.

ToXiD schrieb:
Es ist das, was Du und andere so lesen wollen.

Wenn du etwas anderes liest, dann kann das nur bedeuten, daß du entweder eine Farbengetönte Brille trägst oder einfach es so Lesen willst, weil es so schön in dein selbst definiertes Meinungsbild paßt. Wobei mein Eindruck ist, daß es gar nicht selbst definiert ist.

ToXiD schrieb:
Zudem ist er zu keinem Zeitpunkt persönlich geworden.

Soll ich wirklich Zitate bringen, wo er solcher Art Persönlich wird? Ich würde ihn auch kurzzeitig wieder von meiner "Ignore List" entfernen - wo er nach meinerseitiger 11jähriger CB Angehörigkeit es als einziger bisherig geschafft hat, aufgenommen zu werden im übrigen und ich habe echt harte Diskussionen schon geführt -.

ToXiD schrieb:
Er stellt weiterhin in Frage, warum es hier im Thread Boardies gibt, die trotz fehlenden Fachwissens, Erfahrung und/oder Qualifikation immer wieder der Meinung sind, es besser wissen zu wollen. Die Frage stellt sich mir nebenbei bemerkt auch.

Da bin ich ja froh, wiederholt Helfen zu Können. Das ist nämlich ganz einfach. U. a. haben sich in anderen Web-Publikationen ausgewachsene Fachleute, als auch richtig gute Anwälte zu Wort gemeldet - also keine Möchtegern-Anwälte mit irgendwelchen imaginären Möchtegern-Lebensläufen, nur damit da Klarheit herrscht - welche die besagte Angelegenheit auch ziemlich klar ausgeführt haben. Und eben zu einem anderen Meinungsbild tendieren.

ToXiD schrieb:
Ferner hat Idon auch nie behauptet, im Recht zu sein. Er hat ganz konkret Denkanstöße zu dem Thema gegeben und es vermieden, dabei eine übermäßig persönlich gefärbte Meinung mit einfließen zu lassen.

Nicht zu Erkennen daß genau dies so ist, da muß man schon arg ignorant sein. Auch hier könnte ich dir zig Statements seinerseits Aufführen.

Gerade in dieser besagten Sache, wo soviele Meinungen nicht nur unterschiedlich sind, sondern auch fundiert dargelegt wird weshalb, stellt er seine Sicht der Dinge als Ultimativ richtige hin.

Mich hat er z. b. allen Ernstes sogar gefragt, wieso ich der Rechtsabteilung von Heise mehr Vertraue, als der von Nvidia. Er spricht ausgewachsenen Anwälten als auch erfahrenen Fachanwälten ganz eindeutig die Kompetenz ab, immer wieder versehen mit seinem angeblich beweisbaren jurisitischen Lebenslauf. Gerade dies sollte einem zu Denken geben.

In dieser Sache gibt es keine einzig richtige Ultimative Sicht der Dinge. Das ist auch unschwer zu Erkennen, wenn man die Darlegungen von richtigen Fachanwälten, oder von, in speziell solchen NDA`s, erfahrenen Rechtsanwälten zur Kenntnis nimmt.

Es geht ihm ganz klar nicht um eine gediegene Diskussion, sondern um Besserwisserei / Rechthaberei.

ToXiD schrieb:
Es ist an Ironie kaum noch zu überbieten, dass ausgerechnet Du dich über eine aus deiner Sicht ungerechte Behandlung beschwerst

Habe ich was verpaßt? Ich kann nicht Erkennen, daß der Kollege @ Dark_Knight sich in dieser Weise beschwert hat.

Ansonsten eines noch, es ist schon ziemlich frappierend, wie du die Sicht der Dinge, teils 1 : 1, von dem Kollegen @ Idon übernommen hast. Und du bist da der weithin einzige. Wenn ich deine Silben so studiere, fallen mir noch andere Gemeinsamkeiten auf. Sollte es am Ende stimmen, daß dieses Synonym der Zweit-Account ist?

@ Jirko

Jirko schrieb:
Mit Mob meine ich nicht die kritischen Stimmen gegenüber CB und anderen generell sondern die Art und Weise einiger, hier die Mistgabeln zu schärfen bevor alle Seiten Gehör fanden.

Also ich weiß nicht, wieso du den Kollegen @ Dark_Knight als Adressaten siehst. Soweit ich das erkennen kann, hat er sich unabhängig sachkenntlich gemacht. Für mich liest es sich, wie wenn der Adressat deiner Silben eher Leute sind, die eine eigene Meinung haben und aufgrund derer CB in dieser Angelegenheit eher kritisch gegenüber Stehen. Wie gesagt, es liest sich für mich so, für eine weitere dediziertere Auslegung wäre ich nicht undankbar.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja, mein selbstdefiniertes Meinungsbild unterscheidet sich erheblich von deinem selbst definierten Meinungsbild.
Ich stehe deiner Ansicht kritisch gegenüber. Und das abwerten deiner Gesprächspartner, ich zitiere:
Möchtegern-Anwälte mir irgendwelchen imaginären Möchtegern-Lebensläufen,
hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
 
Macht ihr euch nicht langsam lächerlich?
Und zwar alle...
Und wie ich jetzt nach ein paar Tagen festgestellt habe, hat CB doch einen Hausjuristen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ ToXiD

ToXiD schrieb:
Ja, mein selbstdefiniertes Meinungsbild unterscheidet sich erheblich von deinem selbst definierten Meinungsbild.

Der Punkt ist, mein Meinungsbild ist nicht selbst definiert. Meine Meinung ist frei, im besonderen Unabhängig und unvoreingenommen selbst gebildet. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und du hast genau das beantwortet, was ich erwartet habe. Der Kollege @ Dark_Knight hat das richtig erkannt, obwohl er es zu diesem Zeitpunkt eher unbewußt definiert hat.

@ SpookyFBI

SpookyFBI schrieb:
Und wie ich jetzt nach ein paar Tagen festgestellt habe, hat CB doch einen Hausjuristen

Wer bitte soll das sein?

So long...
 
Zurück
Oben