• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Infinity] Der Thread

World of Goo, Braid, Trine, Super Meat Boy usw. usf. sind alles sehr feine, kleine Indie-Spiele und zwar nicht zuletzte deswegen, weil die Entwickler nicht vollkommen größenwahnsinnig wurden und mit ein paar Mann das umfangreichste Spiel aller Zeit entwickelt wollten, sondern die Ressourcen innerhalb ihrer Grenzen sinnvoll eingesetzt haben. ;)

Ich finde man kann es durchaus als Unsinn betiteln, seine Zeit in ein Solo-Projekt zu verpulvern, wo weit und breit kein Ende (sprich Projekt-Abschluss) in Sicht ist. Als Teil eines erfahrenen Teams hätte er in kürzerer Zeit viel mehr erreichen können, mehr sag ich doch nicht...
 
Vergiss nicht, das durch sein Soloarbeit, er auf sich im Endeffekt aufmerksam macht. Mit dem Techdemo und hoffentlich gutem Konzept wäre er gut imstande einen BA oder VC zu finden. Das gebe ihm gutes Kapital um ein fähiges Team zusammen zu stellen.

Ob der Entwickler das kann, kann ich sicherlich nicht beurteilen, aber trotzdem ist das Projekt von ihm kein Unsinn! Und was denkst du wie lange 2D Boy für World of Goo gebraucht hat? ;)
 
Zurück
Oben