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Fleet Admiral
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Infinity: The Conquest for Earth
Infinity ist ein MMOG, das in einem persistenten, futuristischen Universum spielt. Aktuell ist es noch in der Entwicklung.
Infinity bietet als Highligths eine fortgeschrittene prozedurale Engine. Sie simuliert eine Galaxis mit ihren Sternen und Planeten, die man stufenlos entdecken und erforschen kann. Mit inbegriffen sind übergangslose Planetenlandungen. Infinity bietet neuen und interessierten Spielern eine umfangreiche Storyline, die die komplexen und oft verschlungenen politischen und sozialen Aktionen von hunderten Konzernen, Organisationen und Gruppen der drei Rassen präsentiert.
Infinity ist ein MMOG, das in einem persistenten, futuristischen Universum spielt. Aktuell ist es noch in der Entwicklung.
Infinity bietet als Highligths eine fortgeschrittene prozedurale Engine. Sie simuliert eine Galaxis mit ihren Sternen und Planeten, die man stufenlos entdecken und erforschen kann. Mit inbegriffen sind übergangslose Planetenlandungen. Infinity bietet neuen und interessierten Spielern eine umfangreiche Storyline, die die komplexen und oft verschlungenen politischen und sozialen Aktionen von hunderten Konzernen, Organisationen und Gruppen der drei Rassen präsentiert.
Was ist Infinity: The Conquest for Earth?
- Galaxie mit 200-400 Mrd Sternen
Man kann alle(!) besuchen und erforschen. - Viele verschiedene Planetentypen
Von Gasriesen bis kleinen staubigen Felskugeln mit Ringen ist alles dabei. - Im Weltraum bewegt sich alles nach den Regeln der Newton'schen Physik.
Man kann in einer Umlaufbahn eines Planeten verweilen, während sich der Planet um die Sonne dreht. - Keine Ladebildschirme
Man kann sich stufenlos vom intergalaktischen Raum bis auf eine Planetenoberfläche bewegen. Inklusive heißen Eintritt in eine Atmosphäre. - Auswahl aus hunderten verschiedenen Raumschiffen
Die kleinsten Schiffe sind kaum ein paar Dutzend Meter lang, die größten mehrere Kilometer. - Modulare Schiffsausrüstung
Fast jedes Schiff hat Kupplungen, an denen man Waffen, Scanner, zusätzliche Triebwerke und anderes anbringen kann. - Umfangreicher Koloniebau
Von einfachen Schürfeinrichtungen bis zu kompletten Städten ist alles möglich. - Persistenter Spielablauf
Da das Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht eingeloggt ist, bezahlt man NPCs, die für einen zB die Produktion am Laufen halten und auch Angriffe abwehren.
Infinity ist in gewisser Hinsicht zu Eve Online ganz ähnlich. Wie dort steuert der Spieler ein Raumschiff, fliegt durch den Raum und schürft, produziert und zerstört () Dinge. Ein wichtiger Unterschied ist aber die direkte Steuerung. Man sitzt im Cockpit und steuert das Schiff ähnlich wie ein Flugzeug. Eve Online erlaubt nur eine indirektere Steuerung. Des weiteren ist es möglich, mit anderen zusammen ein Raumschiff zu fliegen. Je nach Typ können mit einem Raumschiff mehrere Spieler transportiert oder gar zusammen kämpfen, in dem jeder zB ein Geschütz übernimmt.
Das Betreiben eines Schiffes benötigt je nach Größe eine NPC-Besatzung. Und diese will für ihre Dienste bezahlt werden. Der Spieler muss daher Rohstoffe gewinnen, Dinge produzieren und handeln, um Geld zu verdienen.
Es wird angestrebt, dass sich Spieler zu größeren Gruppen zusammenschließen, um größere Ziele erreichen zu können. Ziele können zum Beispiel der Besitz eines Planeten, eines Sternensystems oder gar eines ganzen Sternenclusters sein. Das weckt natürlich Neider und so kommt auch das PvP nicht zu kurz.
Gerade die größeren Schiffe werden sich wohl nur durch das Wirken vieler bauen und unterhalten lassen. Die Flamberge, das aktuell größte bekannte Schiff mit über 6 km Länge, wird sich ein einzelner nicht leisten können. Ein Spieler alleine soll nur in der Lage sein, ein Schiff bis etwa 250 m Länge zu finanzieren. Und eine kleine Raumstation, und eine kleine Kolonie, später vielleicht auch eine größere Kolonie, usw.
Expeditionen in entfernte Systeme sollen mit seltenen Rohstoffen belohnt werden, aber auch die Erkundung (Scans des Systems auf Planeten, Rohstoffe, etc.) selber soll man verkaufen können. So lohnt sich das Spiel auch, wenn man "nur" als Entdecker durch die Gegend reist.
Die Geschichte des Spiels ist in ferner Zukunft angesiedelt. In über 10.000 Jahren in der Zukunft gibt es drei Menschenvölker, um die das Geschehen spielt. Durch einen Virus drohen die Menschen unfruchtbar zu werden und nur auf der Erde soll es ein Mittel dagegen geben. Die Aufgabe des Spielers liegt dann darin, durch eine Reihe von Quests die Erde zu finden.
Intelligente Außerirdische werden in dem Spiel nicht vorkommen, nur niedere Lebensformen (Bakterien, maximal Tiere) sind geplant.
Spielbarer Prototyp
Man hat einen Prototypen herausgebracht, mit dem man ein paar Dinge (Netzcode, Grafikengine, Physikengine, usw.) getestet hat. Obwohl er schon recht alt ist, kann man trotzdem immer noch einen Blick hineinwerfen. Auffällig ist die Steuerung: Nur weil man in eine bestimmte Richtung schaut, bewegt man sich noch lange nicht dort hin. Blickrichtung und Bewegungsrichtung sind verschiedene Dinge.
Vom Spielgefühl her erinnert es an die Descent-Reihe.
Der Prototyp ist nur eine Engine-Demo und wird inhaltlich wenig bis gar nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Bei Problemen wird keine technische Hilfe geleistet.
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=54
Entwickler
Früher war das Spiel das Hobbyprojekt eines Entwicklers. Jetzt hat er eine Firma gegründet, die sich des Spiels annimmt. Die Community ist dabei sehr stark eingebunden und liefert Ideen und fertige Dinge (zB Raumschiffe), die in das Spiel integriert werden.
http://inovaestudios.com/
Screenshots
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_zoom&Itemid=90&catid=4
Videos
Die Tech Demo 2010 auf Youtube zeigt planetennahes Manövrieren, den Einflug in die Atmosphäre, schicke Landschaften auf dem Planeten und den Planetenring:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=h7eREddMjt4
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=3muhlQYFgLE
Entwicklervideo über die Galaxis. Jeder Punkt ist ein besuchbarer Stern. Damit man mal eine Vorstellung hat, wie groß die Spielwiese ist:
http://www.youtube.com/watch?v=P0-lsyo28SU
Community
Die wohl größte Community findet sich direkt in den Entwicklerforen. Dort wird über alles geredet, Ideen eingebracht und auch die Entwickler treiben sich dort rum.
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_smf&Itemid=75
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Ich persönlich kann es kaum abwarten, dass das Spiel herauskommt. Es gilt eine ganze Galaxie zu entdecken. Laut den Hochrechnungen werden die Spieler für die Erkundung der gesamten Galaxie mehrere hunderttausend Jahre benötigen, aber auch nur wenn sie ausschließlich erkunden und nichts anderes mehr machen.
Damit die Spielerdichte nicht zu gering wird und so auch mal andere Spieler in den Weiten sieht, will man mehrere Zentren einrichten, an denen die Spieler handeln können bzw. müssen.
Ich vermute, dass - von ein paar Ausnahmen abgesehen - nur etwa rund 1000 Systeme um diese Zentren von Spielern besiedelt werden. Rein theoretisch wäre es aber auch möglich, dass sich Spieler zusammenfinden, mehrere tausend Lichtjahre weit fliegen und dort ein eigenes Reich gründen. Die Verbindung mit dem Rest der Spieler würde dann über ein unglaublich teures Wurmlochportal erfolgen.
Ich freue mich schon, auch wenn das Spiel nicht mal die Alpha-Phase erreicht hat.
Laut offiziellen Statement gibt es eine Beta nicht vor 2012. Später ist sogar wahrscheinlicher.
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