Inputlag bei Gamingmäusen ?

brauni66

Lieutenant
Ichabe eine grössere anzahl an Gamingmäusen . Ich habe jetzt bei Amazon eine Roccat Nyth gekauft fuer NP 45 Euro. Des weiteren sind in den letzten 2 Wochen meine Roccat Aimo und auch die G502 HERO in gebrauch. Zu 99,9 % werden die Games der BF Reiher 4/1/V gespielt.

Mein PC hängt an der Wand . Webcam und die Mäuse hängen an dem USB Hub.

https://www.voelkner.de/products/10...lwbgI5s7Zyc3-JjLJ1RaWpvAOgR5xWfkaApgYEALw_wcB

Kann es sein das dadurch "deutlich" spürbare Laggs beim aimen vorkommen ?
Im Klartext habe ich öfter während des Schiesen aussetzer so das ich 2-3 mal wieder links druecken muss damit er weiter ballert.

Ich habe nicht die möglickeit die Mäuse direkt an den PC anzuschliessen und zu gamen weil dieser wie gesagt an Wand hängt.

THX fuer Infos

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mittlerweile ist die Technik weit genug fortgeschritten, dass man den Unterschied nicht merkt.

Siehe hierzu:

@Benni22 ! Danke . Es geht mit hier aber nicht um den vergleich zwischen Kabel und Kabellosen Mäusen . Sondern expliziet darum ob es zu Lags kommen kann wenn Gamingmäuse an einem USB Hub angeschlossen ( siehe meinen link ) sind. Und leider bin ich auch nicht zu 100% des englischen Sprache zugewand.

Das kann bei einem Hub schon vorkommen. Gerne mit einer aktiven USB Verlängerung testen. Dann sieht man den Unterschied klarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: brauni66
Ja, das ist durchaus möglich.

• Gefällt mir
Im Video sind die kabellosen Mäuse auch an einem Hub angeschlossen, um die minimale kabellose Distanz zu gewährleisten. Ich gehe nicht von einem spürbaren (messbar wahrscheinlich schon) Unterschied aus. Sonst nutze doch ein einziges USB 3.0 Verlängerungskabel zusätzlich zu deinem Hub. So mache ich es bei meinem Xbox Controller am PC im Wohnzimmer.

• Gefällt mir
brauni66 schrieb:
Ich habe nicht die möglickeit die Mäuse direkt an den PC anzuschliessen
Ein USB Verlängerungskabel?
zB "USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse), 3 m"

Einfach mal ausprobieren, ob es damit besser läuft.

Wird die Webcam gleichzeitig genutzt?
ggf. auch mal ausprobieren die Webcam über so ein extra Kabel und den Haufen Mäuse über den Hub zu betreiben.

Ich denke schon das der Hub zu spürbaren lags führt und ein zu langes Kabel ebenfalls.
Zudem hat dein Monitor, wenn nicht sogar TV, je nachdem auch noch einen miesen Inputlag.
Und auf YouTube Beweise geb ich gar nichts.

@UweP44 Jo, die Webcam wird gleichzeig genutzt .

häng die maus doch einfach mal direkt an den PC .. dann merkst das schnell ..

trial and error.

@Mr.Baba - wie oben bereits geschildert kann ich die Maus nicht an den PC hängen .
Ergänzung ()

@All .

Ich habe es dann mal mit einer verlängerung versucht. So wie das mit den Lags am Hub war habe ich das jetzt nicht mehr gehabt . THX erstmal allen .

Zurück
Oben