Intel CometLake-S UHD 630 ohne OpenGL?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.825
Moin zusammen!

Meine aktuelle CPU, ein Intel i9-10850K, mit integrierter Grafik (Intel UHD 630) und aktuellstem Intel-Grafiktreiber (27.20.100.9316) hat nur Support für DirectX 12, Vulkan und OpenCL. Was fehlt ist OpenGL. Ist das ein Fehler bei mir auf dem System? Oder unterstützt Intel kein OpenGL mehr? Ich bräuchte das dringend.

Ach ja, System ist ein Windows 10 Home.
 
Laut Intel sollte die UHD 630 openGL untersützen.

Wo genau hast du Probleme bzw eine Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Also ich wunder mich ja selbst, aber so sieht es bei mir im Intel Graphics Kontrollzentrum aus:
Intel-UHD-630-Grafik-Kontrollraum.png


Vielleicht muss ich den Treiber per DDU runterwerfen und komplett neu installieren?!
 
Hast du einfach mal ein OpenGL Programm probiert? Nicht das einfach nur das Kontrollzentrum nix anzeigt...
Alternativ GPU-Z, das zeigt auch den OpenGL Support an.
 
Ich hatte noch den (alten) AMD-Treiber drauf. Nach dessen Deinstallation passt es jetzt, d.h. die OpenGL-Anwendungen laufen nicht mehr als Diashow, sondern doch recht schnell.

Das Intel Kontrollzentrum zeigt trotzdem OpenGL weiterhin nicht an. Vermutlich werde ich um eine Neuinstallation nicht drumherumkommen.

Danke Euch!
 
Zurück
Oben