Intel Core 2 Duo E6600

AW: Intel Core 2 Duo E6600 (bitte schnelle antw.)

ja ich schau bei geizhals ... aber ich glaub mit dem versand und allem drum und dran hab kommts aufs selbe .. ausserdem wenn was hin ist was soll ich dann machen garantie hin her ...
GraKa bekomm ich um 374€ .. aber der rest i schau mal

Ich würde auch in Deutschland bestellen. Man spart sich pro Bestellung sicherlich 10%. www.hardwareversand.de ist sehr kompetent und baut auch die Computer zusammen.

6400er

AsusP5B oder Gigabyte DS3 (oder 4) Auf jeden Fall ein Board mit 965 Chipsatz nehmen.

8800GTS oder X1950Pro. Beide Karten haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch liegt die 1950Pro eine Preisklasse darunter.

2Gb DDR2 800Mhz. 667Mhz reichen auch, aber eventuelle möchtest du irgendwann übertakten, außerdem kosten die 800er kaum mehr und haben einen viel besseren Wiederverkaufswert.

das mit der garantie ist nicht so optimal. für 100 euro niedrigeren gesamtpreis würd ich aber in deutschland bestellen. außerdem versenden einige versender in deutschland die pakete nach österreich mit den gleichen versandkosten wie in deutschland. z.b. Compuland

was ist mit der 8800gts EVGA Foxconn XFX MSI ... bissl verwirrt :S

sind alles die gleichen karten. nur das zubehör unterscheidet sich. musst du wissen, ob du mehr ausgibst, dafür n spiel dabeiliegt oder du nur die karte mit treibercd haben willst, was meistens billiger ist.

was soll mit den sein? bis auf sehr wenige modelle sind alle von den taktraten gleich und unterscheiden sich somit von der leistung überhaupt nicht. da kannst du dann nach den beigaben oder dem preis gehen.

edit: da war einer schneller :) (ist aber auch schwierig wenn man nebenbei handball gucken muss ;))

warte doch mit dem bestellen so lange, bis die günstige 8800gts mit 340 mb speicher kommt. bis dahin werde die teile die du brauchst auch noch billiger. besonders der ram soll jetzt um 10% fallen. auf die 14 tage kommt es doch nicht an.

aso na dann egal ich brauch nur den treiber und GraKa spiel interesiert mich daweil nicht (=

ahja zum meinboard ... was ist mit asus oder ist gigabyte besser ...

ja ich will es auch nicht gleich heute ich hatte vor es in 2 wochen oder so zu bestellen aber 340mb .... naja .... wenn schon dann gleich die 640mb ... oder ? .. find ch zumindest
weil wenn ich 340mb haben will kauf ich mir gleich die 512mb 7950gtx

daxl schrieb:
ja ich will es auch nicht gleich heute ich hatte vor es in 2 wochen oder so zu bestellen aber 340mb .... naja .... wenn schon dann gleich die 640mb ... oder ? .. find ch zumindest
weil wenn ich 340mb haben will kauf ich mir gleich die 512mb 7950gtx

die 340 mb reichen alle male. sind immer noch 84mb mehr als bei ner 256 mb karte. ähe du die 640 mb bei der anderen ausnutzt vergehen garantiert noch 2 jahre. und bis dahin ist die 8800 schon alteisen

ich glaub du hast da was nicht verstanden die ...mb sind ziemlich unwichtig. eine 8800gts mit 340mb wird trotzdem erheblich schneller sein als ein 512mb 7900 gtx (imho gibts keine 7950gtx, oder?)

ja sry hab mich verschrieben ... wisst ihr wieviel die 340mb kosten wird .. oder so ... und ja die frage noch zum motherboard.... asus , gigabyte ?

asus oder gigabyte ist eigentlich ziemlich egal. da kannst du das nehmen was dir besser gefällt, ich würde zum gigybyte ds3 greifen.

daxl schrieb:
ja sry hab mich verschrieben ... wisst ihr wieviel die 340mb kosten wird .. oder so ... und ja die frage noch zum motherboard.... asus , gigabyte ?

es wird was von unter 300,- geflunkert.

und ich ASUS weil es schöner aussieht :) ich hoffe du verstehst was ich sagen will

das mit der garantie ist nicht so optimal. für 100 euro niedrigeren gesamtpreis würd ich aber in deutschland bestellen.
Na glaubst, nur weil der Händler in Deutschland hockt, braucht er sich nicht um Garantiefälle von österreichischen Kunden kümmern?

Ich würde einen großen deutschen Shop auf jeden Fall so einem kleinen Laden in Österreich vorziehen. (gute Bewertung in geizhals vorausgesetzt) ;)

Als Grafikkarte kommen zur Zeit eigentlich nur eine 1950pro oder eine 8800GTS in Frage. Beide haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind in ihren Preisklassen absolut spitze.

Ob 320MB oder 640MB macht kaum einen Unterschied. Eine 320MB 8800GTS ist trotzdem viel schneller als beispielweise eine x1950xtx mit 512MB.

Ob Asus P5B oder Gigabyte DS3 ist wirklich geschmackssache, die beiden Boards schenken sich nicht viel. Ich bin mit meinem P5B sehr zufrieden.

Wie Sherman schon geschrieben hat, ist es eigentlich wirklich egal ob Asus P5B oder Gigabyte DS3. Sind beides wirklich super Boards. Und wirklich gut zum übertakten geeignet...

Gruss Stephan

Soll keines Wegs böse gemeint sein, aber der ursprünglichen Zusammenstellung, war es eine der besten Ideen die man haben konnte, sich an dieses Forum zu richten :D

Auf jeden Fall würde ich eine Geforce 8800 GTS mit 320 MB einer 7950 mit 512 MB vorziehen :)

@sherman
ich hab gemeint, wenn er bei nem laden bei sich um die ecke bestellt, kann er hingehen und reklamieren. außerdem drücken die meisten händler vor ort n auge zu, wenn was ist. wenn er in deutschland bestellt, muss er halt unter umständen 2 wochen warten, bis ersatz da ist. bei dem händler um die ecke könnte er bisschen druck machen.

na passt dann nehm ich das Asus P5B weil ich schon weis woher ich es bekomme und ausserdem nehm ich noch die GeForce 8800GTS 340mb wennns dann in paar wochen rauskommt sollte die billiger und auch bisschen besser sein als die 7950gt und ja auf die 8800gts 640mb sollt ich dann verzichten !?!?!

Zurück
Oben