Moin zusammen. Würde auf o. g. PC Windows 7 laufen. Bei meinen Eltern steht dieser Rechner und im moment ist noch Win XP drauf. Da ja ab April ja keinen Support von XP mehr gibt, wollte ich auf Win 7 umstellen. Was meint ihr, oder soll ich XP drauflassen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
intel core 2 duo e8200
- Ersteller Pit76
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Mit der CPU ja, aber wie sieht der Rest aus? Board, Ram, etc.?
Was darauf kommt, tja, w7, w8, Ubuntu,
Was darauf kommt, tja, w7, w8, Ubuntu,
tic.tac
Lt. Commander
Poste mal die Specs vom restlichen System. Da aber ein E8200 drin steckt sollte alles andere auch halbwegs modern sein. Solange keine alte 80 GB Maxtor drin ist, wird es auf jeden Fall ratz fatz laufen ^_^
Ich an deiner Stelle würde dann gleich auf die 64-bit-Variante setzen.
Ich an deiner Stelle würde dann gleich auf die 64-bit-Variante setzen.
A
AdoK
Gast
Ist es so schwer mal eben eigeninitiativ nach den Mindestvoraussetzungen zu suchen?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements
Sobald du die RAM-Anforderungen erfüllst, würde ich auf jeden Fall zu Win7 raten.
Habe erst letzten einen doch recht betagten Laptop neu aufgesetzt mit Win7 und war mal wieder erstaunt, wie performant das OS auch mit schwächerer Hardware ist.
Habe erst letzten einen doch recht betagten Laptop neu aufgesetzt mit Win7 und war mal wieder erstaunt, wie performant das OS auch mit schwächerer Hardware ist.
Board ist ein Asus P5KPL-VM, Festplatte Samsung mit 200 GB und 2 GB DDR-SDRam sind drin.
die Mindestvoraussetzung hatte ich schon selber gefunden. Nur schreiben kann man ja viel und wenn es nachher nicht ordentlich läuft bringt mir das auch nichts, deshalb hab ich hier nachgefragt
die Mindestvoraussetzung hatte ich schon selber gefunden. Nur schreiben kann man ja viel und wenn es nachher nicht ordentlich läuft bringt mir das auch nichts, deshalb hab ich hier nachgefragt
A
AdoK
Gast
Und du schaffst es nicht zu vergleichen ob die Mindestanforderungen erfüllt oder sogar mehr als erfüllt werden, um dann auch zu resümieren, läuft (funktioniert)/ läuft nicht (funktioniert nicht)?
Um dir mal diese deine Arbeit abzunehmen, Prozessor wird mehr als erfüllt - dürfte also problemlos funktionieren; RAM wird mehr als erfüllt wenn Win 7 als 32bit eingesetzt wird - dürfte also problemlos funktionieren; Festplatte wird mehr als erfüllt - dürfte also problemlos funktionieren, Grafikkarte keine Ahnung du nennst sie ja nicht.
Um dir mal diese deine Arbeit abzunehmen, Prozessor wird mehr als erfüllt - dürfte also problemlos funktionieren; RAM wird mehr als erfüllt wenn Win 7 als 32bit eingesetzt wird - dürfte also problemlos funktionieren; Festplatte wird mehr als erfüllt - dürfte also problemlos funktionieren, Grafikkarte keine Ahnung du nennst sie ja nicht.
Trefoil80
Commodore
Arcturus schrieb:Ein paar mehr Angaben zur Hardware wären gut.
Der Support wurde übrigends um ein paar Monate verlängert.
Nein, wurde er nicht!
Einzig die Versorgung mit Virendefinitionen für MS Security Essentials (eh der letzte Rotz unter den Antivirenprogrammen) wurde um ein Jahr verlängert, was mMn die Sache auch nicht wirklich sicher macht.
Lasst doch endlich mal XP in Frieden ruhen. Das OS ist dreizehn (!) Jahre alt!
D
desmond.
Gast
Dann w7. AdoK hat dir Infos gegeben.
Und zeige deinen Eltern nach der Installation die Handhabung von w7, wobei es sehr umgänglich aufgebaut ist.
Du freust dich, über weniger Anrufe und deine Eltern sind auch zufrieden.
Denke auch an eine etwaige Sicherung der Daten, falls noch nicht geschehen, bevor du formatierst/installierst.
Und zeige deinen Eltern nach der Installation die Handhabung von w7, wobei es sehr umgänglich aufgebaut ist.
Du freust dich, über weniger Anrufe und deine Eltern sind auch zufrieden.
Denke auch an eine etwaige Sicherung der Daten, falls noch nicht geschehen, bevor du formatierst/installierst.
A
AdoK
Gast
Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. Du musst dich bei dir selber entschuldigen!
Mal ein anderes Beispiel, ist zwar ein wenig aus der Luft gegriffen, aber daran siehst du wie einfach das ist - auch für dich.
Mindestanforderung damit ein Kfz auf der Autobahn fahren darf
1. Motor mit 4 Zylindern
2. Motor muss mind. 50kW leisten
3. Kfz muss mindestens 130km/h fahren können
Dein Kfz mit dem du auf die Autobahn willst hat
1. Motor mit 4 Zylindern
2. Motor leistet 66kw
3. Kfz schafft 150km/h
Und nun die Preisfrage an dich. Erfüllt dein Kfz die Mindestanforderungen oder übererfüllt es sogar die Mindestanforderungen, so dass du dich mit deinem Kfz völlig problemlos auf der Autobahn bewegen kannst?
Und nein, ich will keine Antwort dazu lesen!
Mal ein anderes Beispiel, ist zwar ein wenig aus der Luft gegriffen, aber daran siehst du wie einfach das ist - auch für dich.
Mindestanforderung damit ein Kfz auf der Autobahn fahren darf
1. Motor mit 4 Zylindern
2. Motor muss mind. 50kW leisten
3. Kfz muss mindestens 130km/h fahren können
Dein Kfz mit dem du auf die Autobahn willst hat
1. Motor mit 4 Zylindern
2. Motor leistet 66kw
3. Kfz schafft 150km/h
Und nun die Preisfrage an dich. Erfüllt dein Kfz die Mindestanforderungen oder übererfüllt es sogar die Mindestanforderungen, so dass du dich mit deinem Kfz völlig problemlos auf der Autobahn bewegen kannst?
Und nein, ich will keine Antwort dazu lesen!
S
silvio09
Gast
Trefoil80 schrieb:Nein, wurde er nicht!
Einzig die Versorgung mit Virendefinitionen für MS Security Essentials (eh der letzte Rotz unter den Antivirenprogrammen) wurde um ein Jahr verlängert, was mMn die Sache auch nicht wirklich sicher macht.
Lasst doch endlich mal XP in Frieden ruhen. Das OS ist dreizehn (!) Jahre alt!
wiiiieeeesooooo muß !, wieso muß man es sterben lassen?
Ich benutze dann einen Gast-Zugang (nicht Admin),sitze hinter einem Router, aktuelle Internet Security und die Firewall auf "Maximum"
ich kann damit noch spielen, surfen und E-mails schreiben !!! Und mehr mache ich schon seit dem Tertiär nicht. Noch gesunden Menschenverstand dazu, was soll da mit eurem "toten" XP passieren?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldheinz
Rear Admiral
@silvio09
Deine Tastatur scheint defekt zu sein, die Tasten für die Satzzeichen prellen.
@TE
Mach ruhig Windows 7 drauf (8 bzw. 8.1 würden genauso gehen). Eventuell baust du mal den RAM etwas in der Größe aus, Windows 7 ist über jedes MB (GB) dankbar, auch wenn 2GB für x86 (32 Bit) ausreichend sind, es sei denn man hat gern 50 Tabs im Browser geöffnet, dann wird es auch bei 2GB so langsam eng.
Deine Tastatur scheint defekt zu sein, die Tasten für die Satzzeichen prellen.
@TE
Mach ruhig Windows 7 drauf (8 bzw. 8.1 würden genauso gehen). Eventuell baust du mal den RAM etwas in der Größe aus, Windows 7 ist über jedes MB (GB) dankbar, auch wenn 2GB für x86 (32 Bit) ausreichend sind, es sei denn man hat gern 50 Tabs im Browser geöffnet, dann wird es auch bei 2GB so langsam eng.
S
silvio09
Gast
Beitrag korrigiert...Kritik angenommen...Pulsadern aufgeschnitten.