Intel Core 2 Duo Fragen

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir erst kürzlich einen gebrauchten E4300 gekauft und würde jetzt gerne womit am besten die Oberfläche reinigt. Habe mal irgendwo gelesen das man es nur mit 100%igen Alkohol machen sollte. Kann mich aber auch geirrt haben.

Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen? Gibt es auch schon selbstklebende Wärmeleitpads für Core 2 Prozessoren. Sind diese zu empfehlen oder eher nicht?

Zum Reinigen von Wärmeleitpasteresten kann man unterschiedlichste Sachen nehmen, z.B. Feuerzeugbenzin oder auch Nagellackentferner (gibt's auch als Tücher).

Um die Oberfläche einfach nur von Staub bzw. Fett zu reinigen, kann man auch Brillenputztücher verwenden.

Als Wärmeleitpaste sind die Zalman ZM-STG1 und die Arctic Silver 5 zu empfehlen.

@edit
Es muss kein 100%-Alkohol sein, nur etwas, womit man Fett, Staub und evtl. Reste alter WLP wegbekommt.

Reinen Alkohol kann man nicht bekommen, höchstens 99(,99) prozentigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma, wie schaut denn das aus mit dem entfernen des Alu-Spreaders beim E4300?
Gibts da ne Möglichkeit den zu entfernen, ohne den Prozi zu schrotten? :)

@soulpain: bist ja nen richtiger Spezi, und auch noch so hilfreich :P

stimmt 100% Alkohl geht nicht kannst ja sonst mal mit Alcohol 120% versuchen :D
Aso nur mal so als hinweiß der Besitz und die verwendeung des oben genannten programms ist in Deutschland NICHT ERLAUBT !Puhh das musste ich jetzt mal los werden.

Ps: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Pss: Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr ..... nur Uzis ...:D

jungs ne frage gehört nicht zum thema aber könntet ihr mal sagen wie man ne seite einfach mit einem eigenen satz oder ein wort verändert z.B. hat $corpion geschrieben "HEUTE MACHEN WIR MAL MUSIK MIT TESLASPULEN" und wenn man da drauf drückt kommt ne seite raus

Ganz einfach:
Du schreibst mal das Wort - dann markierst du es mit der linken Maustaste - oben "link einfügen" auswählen - im popup link eingeben.

Hi,

So kannst du einen Link als Namen eingeben: (ohne * )
[*url=http://geizhals.at/deutschland ] Geizhals [/url]

Geizhals

mfg

Hi,

So kannst du einen Link als Namen eingeben: (ohne * )
[*url= http://geizhals.at/deutschland/ ] Geizhals [/url]

Geizhals

mfg

€dit/
Sorry für Doppelpost

Danke schonmal. Wie ist das denn mit selbstklebenden Wärmeleitpads? Kann man die verwenden oder sollte man doch lieber Wärmeleitpaste verwenden?

Ich würde sagen lieber Paste als Pads. (Arctic Silver 5)

mfg

Kurze Frage zum Thema WLP:
Welche WLP ist besser? Arctic Silver 5 oder Zalman ZM-STG1?

Habe vorhin in einem CB-Artikel gelesen, dass das Coollaboratory "Liquid MetalPad" auch ganz gut sein soll. Könntet ihr mir so etwas für einen Core 2 Duo empfehlen? Mir scheint die Installation doch ein wenig heikel zu sein oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben