Intel eifert AMD nach ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flipp

Gast
Tja, wie wurde über AMD hergezogen weil deren erster Versuch eines nativen Quad wohl eher nicht richtig klappte ... . Doch Intel folgte ja bisher dem braven Wegbereiter AMD und deren Innovationen auf Schritt und Tritt. Auch diesmal gelingt dies auf anschauliche Weise:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1197139433

Was nun:

- geht Intel unter?
- ist Intel am Ende?
- wird AMD als Monopolist aus der Sache hervorgehen?

Fragen über Fragen, welche am Besten von Fanboys aus dem Intel-Lager beantwortet werden sollten.

flipp

und warum schaffst du es nicht das neutral zu verfassen?

ach ja vergessen, wir haben zu wenig flamethreads

bensen schrieb:
und warum schaffst du es nicht das neutral zu verfassen?

ach ja vergessen, wir haben zu wenig flamethreads

Weil ich mich um diese Uhrzeit und nach 3 Bierchen einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren konnte :(, Asche auf mein Haupt.

Zumal der erste Abschnitt doch informativ und auch wahrheitsgetreu ist. Ich sehe AMD wirklich als einen Hersteller, der sehr viel
mit seinen geringen Kapazitäten und Möglichkeiten jonglieren muß und dafür viele neue Dinge einführt, welche Intel dann einige
Zeit später auch umsetzt.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob so etwas "kleines" Intel gegen AMD verlieren lässt...

edit:
Wie viele wollen denn schon soviel Geld für EXTREME!!!11 CPU's ausgeben + alle anderen highend-Komponenten?

ja schön die haben auch probleme mit ihren quad cores wie in der vergangenheit bei den pentiums und amd hat auch zu klagen bei den PHENOMS wohin ich aber nich glaubn kann dass einer der beien in die knie gezwungen wird denn es wird sicherlichnoch ein lustiges jahr 2008 werden mit amd eher sim middle und low end und intel an der spitze der geschwindigkeit.

MFG JENNER

einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren
Hm und was bekommt man dafür ?
Auszeichnung Geld oder was.

Verstehe hier eh die ganzen Threads nicht die immer den gleichen Inhalt haben.

"Von der Firma von der ich das Teil xyz habe ist toll alle anderen sind böse"
Mäuse Grafikkarte Prozzis findet man überall hier.

Wahrscheinlich sitzen die Firmenboss alle bei einem "Bierchen" zusammen und freuen sich nen Ast was es für Idioten gibt die ihre Firmen anbeten. *Kopfschüttel*

Warst jetzt nicht unbedingt du gemeint flipp , aber ist leider so nicht nur hier sondern auch woanders.

Markenanbeter ....

ProCell schrieb:
Hm und was bekommt man dafür ?
Auszeichnung Geld oder was.

Verstehe hier eh die ganzen Threads nicht die immer den gleichen Inhalt haben.

"Von der Firma von der ich das Teil xyz habe ist toll alle anderen sind böse"
Mäuse Grafikkarte Prozzis findet man überall hier.

Wahrscheinlich sitzen die Firmenboss alle bei einem "Bierchen" zusammen und freuen sich nen Ast was es für Idioten gibt die ihre Firmen anbeten. *Kopfschüttel*

Warst jetzt nicht unbedingt du gemeint flipp , aber ist leider so nicht nur hier sondern auch woanders.

Markenanbeter ....

Ach selbst wenn, ich kann das ab :), zumal dies sicher nicht geschieht weil ich nun absoluter AMD Fan bin.
Eigentlich bin ich eher neutral und ganz sicher kein Markenanbeter.

Jedoch ist mir in diesem Forum aufgefallen, daß in letzter Zeit selbst bei kleineren Erfolgen von AMD diese schlechtgeredet wurden. Auch Leute, welche sich in einem Thread wirklich gefreut haben wenn Sie z.B. mal eine 3870 oder 3850 ergatterten, wurden regelrecht zerissen was für Trottel sie doch seien. Irgendwie wird zur Zeit scheinbar eine Null-Toleranz Schiene gefahren was preislich günstige Angebote mit der dazu passenden Leistung betrifft (was zur Zeit wohl die einzige "Stärke" von AMD ist). Aber ich gebe zu, dies wird nun sehr sehr subjektiv und ganz sicher off topic.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

@ flipp

Sag mal, ich weiß wirklich nicht, was das soll, was du hier schreibst. Offenbar hast du dir den von dir aufgeführten Artikel nicht mal richtig durchgelesen. Denn dann wüßtest du, es betrifft gerade einmal eine einzige CPU bzw. einen einzigen Quadcorprozessor von Intel, nämlich explizit den QX9650!

Und deswegen soll Intel am Ende sein, gar in die Knie gehen?

An die Mod`s, sorry, aber meiner Meinung nach sollte dieser Thread wegen "Trunkenheit im Forum" gelöscht werden!:evillol:

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ flipp

Sag mal, ich weiß wirklich nicht, was das soll, was du hier schreibst. Offenbar hast du dir den von dir aufgeführten Artikel nicht mal richtig durchgelesen. Denn dann wüßtest du, es betrifft gerade einmal eine einzige CPU bzw. einen einzigen Quadcorprozessor von Intel, nämlich explizit den QX9650!!

Und deswegen soll Intel am Ende sein, gar in die Knie gehen?

An die Mod`s, sorry, aber meiner Meinung nach sollte dieser Thread wegen "Trunkenheit im Forum" gelöscht werden!:evillol:

So long....

Mmh, kann man denn hier nicht mal Dinge schreiben, welche doch offensichtlich sarkastisch gemeint sind? Warum schreibe ich das mit der Intel Pleite wohl?
flipp

Mmh, kann man denn hier nicht mal Dinge schreiben, welche doch offensichtlich sarkastisch gemeint sind?

Nicht jeder ist mit der Fähigkeit gesegnet, Sarkasmus als Solchen zu erkennen.
Selbst wenn du es direkt darüber schreiben würdes, würde sich irgend jemand finden, der nur den einen Satz zitier und sich dann drüber aufregt. :D
Mach´dir nix draus. Ist ja auch schon spät ;-)

Gruß,
David

> P-133 / 66MHz FSB, 2x8MB Fastpage 60ns RAM, 4MB S3-Virge Shocker-DX, 4MB Voodoo Graphics @55MHz,
> SB16-Vibra ISA plug 'n' play, 1,2GB Quantum Bigfoot 5,25", 16x Toshiba CD drive

Das ist doch nicht im ernst dein system, oder?

;)

So kann man sich über dich und deinen Sarkasmus aufregen, wie du dich über diejenigen, die AMD/ATI-Käufer zerreißen. Du bist einer der aus der Reihe tanzt. Das ist der Punkt. Mehr nicht. Es gibt genug, die genau die Vor- und Nachteile der jeweiligen Firmen abwägen und dann ihre Empfehlung geben.

Also was willst du damit erreichen? Die erreichen, die du eig. ignorieren solltest? Die erreichen, die ihre Meinung sowieso nach der Firma bilden?

Glaubst du nicht, dass du eher diejenigen nervst, die sich objektiv ihre Meinung bilden und dann den "unwissenden" Hilfe anbieten?

Anti-"Intelfanboy"-Thread ganz toll. Kannst du mit jeder Art "Fanboy" machen. Ich gratuliere dir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht im ernst dein system, oder?

Jein. Das war mal mein System. Und wenn ich auf meine "Zocker-Karriere" zurückblicke war es das, mit dem ich am meisten Spaß hatte. (Da gab´s noch geile Spiele: C&C2, als später die Voodoo dazu kam Tomb Raider, Motorcross Madness, Rainbow Six usw. Yeah. ;-) )
Momentan liegt es hier in Einzelteilen rum, weil ich kein funktionierendes AT-Netzteil mehr habe ^^. Wird aber bald wieder aufgebaut, um die ganzen coolen alten Spiele wieder "original" spielen zu können.

( Da der Thread eh zum Spam verdammt ist habe ich mal wenig Hemmungen, etwas OT zu posten. ;-) )

Genau genommen sollten uns alle Intel-Käufer dafür danken, daß wir AMD-Fanboys treu zu AMD halten.
Denn sollte AMD aufgrund der schwindenden Käuferschar zugunsten von Intel vom Markt verschwinden,
so wird auch ATI verschwinden und auf den beiden Gebieten CPU und GPU, die die technologische Speer-Spitze der PC-Branche darstellen, jeweils ein Monopol entstehen. Sollte dann noch Intel Nvidia schlucken, kann man sich die anschließende Preisentwicklung leicht vorstellen.

Also, Intel-Fanboys, ich nehme euer "Danke" gerne an.

Ich bin keinerlei Fanboy, auch wenn man das bei meinem Avatar vielleicht annehmen könnte, aber ich finde jegliches Fanboy-Gehabe total schwachsinnig. Davor hatte ich einen Amd CPU, der sich mal mit einer ATI- und mal mit meiner NvidiaKarte das Gehäuse teilte.

Wir leben in einer Marktwirtschaf. Das heißt, wer scheiße baut macht weniger Gewinn und anders herum. Bei den 2Kern-Prozessoren hat Intel eben die bessere Leistung gebracht, also ham sie mehr verkauft als AMD. Punkt. Um Gottes willen, ich will nicht damit sagen das AMD scheiße gebaut hat bei den 2Kern-Prozessoren, aber in den oberen Bereichen war Intel einfach stärker. In Ordnung?

Was die 4Kerner bringen sehen wir dann.

Danke. ;)

Ja das ist halt der grund, ein amd-fanboy hat einen vernünftigen grund dafür, das er amd lieber mag, denn ohne amd würde jeder prozessor wie der oben beschriebene 900,- kosten. So nun können wir davon ausgehen das beides böse und gute firmen sind, also so gut und böse wie "firmen" bzw leute die darin arbeiten nun mal sind.
Die loyalität zu amd hat ja eigennutzen. Mal davon abgesehen das amd auch sehr interessante produkte hat, vom stromverbrauch, preis und sowas.
Ich denke das ist halt die frage ob man oportinist ist oder ob man idealist ist, ein idealist wird wohl in den allermeisten fällen amd kaufen, ein oportinist eher intel.
Warum, weil ein idealist 1. kein monopol will 2. der stromverbrauch besser ist

oder vielleicht ist es nicht mal die frage oportinist, denn der müsste ja auch sehen das ein monopol mittelfristig große nachteile mit sich bringen wird... hmm ja mal paar gedanken dazu.

Das Angriffsverhalten der Intelfanboys ist auch oft agressiver als das von amd-leuten, und herabsetzender kommt mir so vor. Ich hab bisher als einzigen angriff leuten die gefragt haben davon geraten lieber eine amd-cpu oder grafikkarte zu nehmen weil ich annahm das es für die leute ausreicht und das preis-leistung + stromverbrauch besser ist. Ich hab auch keine schäu ne nvidia karte zu empfehlen auch wenn ich mir selber aus persönlichen gründen (nicht nur weil ich fanboy) bin anderst entscheide da ich anderes nutzungsverhaltne habe.
Es kommt halt öfters auch so bischen rüber das die intel-menschen eher jünger erscheinen, fehlen von verständnis von sarkasmus (sowas können kinder nicht, kein witz, das checken zumindest die ganz kleinen) oft nicht.

Aber will euch jetzt auch net zu sehr beleidigen, sorry fals das grad so rüber kam, hab halt mal meine gedanken zu dem thema hier hingeschrieben (alter sack ^^)

Deswegen hab ich eben geschrieben, dass es genug Leute gibt, die die Vor- und Nachteile der Produkte abwägen.

Alle anderen sind eher zu ignorieren. Genau deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob Intel-Fanboys aggressiver sind als andere, aber als bekennender Amd-Fanboy sich eine Meinung darüber zu bilden ist auch nicht gerade objektiv oder? ;)

Was den Rest deiner Anwort angeht finde ich, dass jedes Unternehmen auf einem freien Markt um seine "Daseinsbereichtung" zu kämpfen hat. Das hat nichts damit zutun ob man Idealist ist oder eben nicht.

@blackiwid

*Klugscheißmode an*

Es heißt "Opportunist" kommt entweder ausm engl. opportunity oder vom lat. opportunus, wobei ich eher auf das lat. tippe. :D

*Klugscheißmode aus*

@Topic

Fanboy hin oder her, ich finde es gut das er hier gepostet hat, denn ich habe noch nicht davon gewusst. Außerdem teile ich seine Meinung, was die allgemeine, negative und oft unbegründete Resonanz gegenüber AMD an sich und deren Produkte betrifft. Bevor hier jemand auch nur "auch Fanboay" in meine Richtung fallen lässt, ich sitze hier auf nem E6300 und 88GTX, k? Ich bin einer von denen, die der liebe blackwid als "oportinist" bezeichnen würde. ;)

PS: ich mache freilich auch Unmengen an Rechschreibfehlern, aber das ist mir gerade einfach so richtig ins Auge gestochen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben