Intel eifert AMD nach ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enNiF schrieb:
Glaubst du nicht, dass du eher diejenigen nervst, die sich objektiv ihre Meinung bilden und dann den "unwissenden" Hilfe anbieten?

Anti-"Intelfanboy"-Thread ganz toll. Kannst du mit jeder Art "Fanboy" machen. Ich gratuliere dir.

Nein, denke ich nicht, weil diese Leute eh über den Dingen stehen. Und was sollte ich denn schreiben? Das mit den Intel Fanboys ist in Bezug auf die 3 Zeilen darüber zu sehen (nein, natürlich geht Intel nicht pleite oO!!!), AMD Fanboys hätte schlecht gepaßt.

Eventuell könnte ich eine Erklärung anfügen: Produkt X ist durch Produkt Y ersetzbar und Fanboy X durch Fanboy Y. Oder wie Bensen erwähnte, ich hätte es einfach neutral als news verfassen können, aber zum Einen wollte ich das einfach nicht (aus genannten subjektiven Gründen) und zum Anderen wäre der thread trotz allem durch "Fanboys" beider Lager eh in die gleich Richtung gelaufen.

Und mal im Ernst, so viel spam finde ich hier noch nicht, da ist manch recht interessanter Beitrag dabei. Da gibt es threads mit viel viel mehr Müll, welche offengelassen werden.
Das es wohl auf einen offtopic und "Rede" thread hinausläuft will ich nicht bestreiten, aber dann soll es halt ein Mod ins offtopic Forum verschieben.
flipp

Nunja, sollte es AMD/ATI nicht mehr geben, weils ja hier angesprochen wurde wenn "Ich bin lieber ein AMD-Kunde" nicht zu AMD halten würden (ich kaufe auch AMD!), würde das ganze bestimmt anders aussehen. Stellt euch lieber mal vor, was wäre wenns die 2 Firmen nicht mehr gäbe, dann würde dramatisch ausgedrückt die ganze Computerbranche vernichtet werden. Intel schert sich einen "Dreck" um neue Prozessoren, die leistungsfähiger sind, ohne Konkurrenz können sie die Preise ewig hoch ansetzen, die Technik würde sich nicht mehr entwickeln und überhaupt würden aufgrund der Preise sehr wenige noch das nötige Kleingeld besitzen, um sich einen PC zu kaufen. Anschließend würde sich die Spieleindustrie nur mehr auf dem selben Level befinden, weil neue Hardware für die breite Masse zu teuer ist. Das selbe wäre mit nVidia. Und das Intel Nvidia aufkauft, wird nicht passieren, Kartell bzw Monopol (Intel ist der größere Grafikkartenhersteller)

Interessante Herangehensweise:

Ich denke ich kann nachvollziehen aus welchen Beweggründen du diesen Thread eröffnet hast - denn so denke ich um aufzuzeigen das auch Intel Fehler macht und diese trotzdessen nicht untergehen.

Auch wenn dem so ist, denke ich wäre eine andere Herangehensweise sicher sinnvoll gewesen, so ist es eindeutig das die Anhänger der entsprechenden Marken aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihr Produkt zu hypen. BTW Kein Fanboy ist besser als der andere egal ob AMD oder Intel - die einen sind AMD Fanboys weil sie auf geringen Stromverbrauch und günstige Preise aus sind die anderen Intel Fanboys weil sie auf maximale Leistung stehen - was macht da wen irgendwie besser?

Und mich als Person die sich das kauft was sie braucht egal welche Firma was herstellt nervt solch eine wenn auch überzogene Verhämung von Produkten egal welchen Herstellers - einfach aus dem Grund, dass es immer wieder Leute gibt die sich von diesen Hypes anstecken lassen und so z.B. jetzt die Pfoten von den Intel Prozessoren lassen oder aber wie beim Phenom wegen des Bugs dessen diesen nicht kaufen würden obwohl er sie gar nicht betrifft.

Verständlich?

Danke für den Thread.

Zwar habe ich selbst einen Intel-Prozessor (aber nur weil er schneller ist, als Zweikernprozessoren von AMD), aber ich habe nie an der Leistung AMD's gezweifelt. AMD hat schon immer gute Prozessoren hergestellt und für diesen Fehler in den Phenom-Prozessoren gibt es zwar keine Entschuldigung, aber jeder darf ja mal Fehler machen.
Und der Link beweist ja auch, dass Intel genausowenig perfekt ist. Also mal schaun, wer das Wettrennen zwischen den beiden gewinnt, also wer zuerst die überarbeiteten 4-Kern-Prozessoren auf den Markt schmeißt. ;)

MfG paxtn

Ich weiß nicht was besser gewesen wäre: Die Beschäftigung mit dem Eröffnungsposting im selben Stil (aka Flame-Thread) oder nun die off-topic Diskussion, wer die besseren "Fanboys" hat. Was prinzipiell aufs selbe hinauslaufen wird. Ich denke beides hätte zu einer Schließung geführt.

Selbst wenn einige späteren Beiträge sogar differenziert argumentieren, so besteht die erste Hälfte fast nur aus Fanboy-Vorwürfen und "Thread ist doof"-Beiträgen. Und selbst jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob die Diskussion wer mehr oder weniger aggressive Fanboys hat, eine sachliche Diskussion werden kann.

Zudem gibt es ja nun zum eigentlichen Thema auch eine News von CB, da kann über den Fehler durchaus diskutiert werden. https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-mit-problemen-beim-fsb-des-yorkfield.20635/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben