News Intel knabbert AMD weitere CPU-Marktanteile ab

Schade für AMD, aber ich denke nicht mal der Bulldozer wird daran all zu viel ändern, selbst wenn er schneller ist, die meisten kaufen aus Macht der Gewohnheit Intel, auch bei den Firmen.

@megaapfel ja weil du keinen Peil hast, was bei einem Monopol passiert (Wenn AMD weiter zusammenfällt) ist auch für Intel nicht wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
war abzusehen. die sandy bridge modelle sind halt echt schon ziemlich stark.

Wieso denn das? Die Marktanteile sind aus dem Jahr 2010. Sandy Bridge gab es erst ab Januar 2011. Eine sonderlich große Rolle im 2010er Marktanteil kann Sandy Bridge nicht eingenommen haben.

Knappern ist das Eine, aber ebenfalls ein wenig verbesserungswürdig sind die Statistiken: Da ist extra eine Zeile "Total".
So, wenn da jetzt die Summanden 72,1 ; 27,6 und 0,4 stehen, dann sollte man dort evtl. 100,1 eintragen.
Wenn ich mich recht entsinne, kann Volker das eigentlich besser. Kaffeemaschine kaputt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das AMD große anteile an Intel abknabbern wird? Das geblubber von diesen AMD-Fanboys lese ich schon seit Jahren, großartig wird sich da nix ändern, da es noch andere bereiche gibt auser dem Desktop Bereich. Da hat AMD großes Nachholbedarf. Die zahlen haben übrigends auch nix mit Sandy Bridge zu tun da es zu dem Zeitpunkt noch keine CPUs der neuen Generation gab.

Wär schön wenn AMD mal ein wenig mehr Werbung machen würde, den momentan kenn keine sau die Marke.
Was man nicht kennt kauft man nicht....

Mit Sandy Bridge hat das rein gar nichts am Hut, denn diese Prozessorreihe wurde erst im Januar 2011 vorgestellt.
Ausserdem dürfte SB Intel eher Marktanteile gekostet haben, siehe Rückzugsaktion.

Hoffe für AMD, dass Bulldozer n'erfolg werden wird. Wenn nicht, dann scheinen sie den anschluss definitiv verloren zu haben.

Monopool? Knappern? Ausserdem?

Meine Güte, man muss sich hier fragen, was das alles zu bedeuten hat. ;)

Ich fände es auch besser wenn AMD mal wieder in Schussposition käme um die Stellung von Intel in Gefahr zu bringen. Leider steht Intel auf gutem Fuße und es wird schwerer denn je seitdem die Leistungswerte des Sandy Bridge bekannt sind.

Rickmer schrieb:
AMD muss jetzt einen sehr starken Bulldozer bringen, sonst wird das nichts mehr
Immer diese Schwarzseher. selbst wenn der Bulldozer nicht einschlägt wie eine Bombe wird uns AMD noch viele Jahre erhalten bleiben. Die haben schon deutlich schwerere Zeiten durchgestanden.

Blutschlumpf schrieb:
AMD bringt was auf den Markt was mit Intel mithalten kann und hängt kurze Zeit später wieder für ein paar Jahre hinterher.
Hm...nur weil Sie in den letzten paar Jahren nicht das Topmodell stellten? Was ist die komplette Durststrecke vom Pentium III bis zum letzten Pentium IV gewesen? Wer hinkte da denn wem jahrelang hinterher?

Interessant wie schnell sich Bilder der Gegenwart in das Gedächtnis einbrennen und die Vergangenheit komplett vergessen wird.

Ich geb Bulldozer eine Chance, warte ab. Sollte er mich nicht überzeugen (ich kaufe nach Preis/Leistung und nicht High-End), dann wird das nächste wohl ein i5. Bis dahin wird es ja wohl zuverlässige Chipsätze und Mainboards geben. Den Intel-Problemthread kann man ja schon gar nicht mehr lesen. Überall kotzen die Boards rum, allen vorweg ASUS mit dem P8P67.

Gruß FatFire

Obwohl bin ich seit 11 Jahre ein AMD Fan, seh ich sehr schwarz.Für mich wäre der einzige Ausweg-Lösung eine Übernahme zB. durch Dell oder Samsung

ProSpeed schrieb:
So, wenn da jetzt die Summanden 72,1 ; 27,6 und 0,4 stehen, dann sollte man dort evtl. 100,1 eintragen.
Wenn ich mich recht entsinne, kann Volker das eigentlich besser. Kaffeemaschine kaputt? :)

Schon mal was von Rundung nah der ersten Kommastelle gehört? Da werden aus 27,55 = 27,6 und 0,35 = 0,4. Am Ende ist das mit 72,10 = 72,1 aber immer noch 100. :)

@bambule1986
das würde ich dann auch so sagen, wenn ich Intelfanboy wäre. Wieso sollte man AMD nicht kennen? Ist doch lächerlich was du das von dir gibst. Statistiken sind wie Schall und Rauch. Ich mache mir bezüglich des Bulldozers keine Sorgen, der wird Intel schon das Fürchten lehren. Wichtig ist nur, das CB erstmal richtig negative Schlagzeilen über AMD bringt, aber eigentlich normal hier.

Ich drück' AMD die Daumen, dass sie endlich mal ein vernünftiges Management bekommen und aus dieser furchtbar langen Talfahrt rauskommen. Intel gehört auf allen Gebieten gehörig Paroli geboten, dann klappt das auch mit den Preisen. Eine Wiederauflage der K6 CPU wäre schön.
Aber für dieses Jahr sehe AMD noch nicht den Markt aufmischen. Vielleicht im Geschäftsjahr 2012?

megaapfel schrieb:
Bin ich der einzige der sich darüber totlacht, dass Intel AMD die Marktanteile wegknappert :volllol:

Selbst der grösste Intel Fan sollte weiche Knie bekommen bei dem Gedanken das AMD verschwindet. An dem Tag wo der Konkurs von AMD bekanntgegeben wird werde ich nicht arbeiten gehen und mich einen Monat lang nur schwarz Kleiden;)

Ich finde es nicht fair das AMD nie wirklich eine Chance erhält, denn die Produkte sind ja gut! Aber all die überbezahlten verfetteten Entscheidungsträger in den Grosskonzernen haben im Kopf: Intel = gut / AMD = schlecht. Und die Industrie ist und bleibt der mit Abstand wichtigste Part (Dadurch kann Intel den Firmen welche Home User bedienen (Asus, Medion...) natürlich bessere Preise machen und der Kreis schliesst sich). Diese unwahre Einstellung rührt von den alten AMD K6-III Zeiten her wo AMD ein paar MHz mit noch mehr Volt herauskitzeln wollte, was aber in die Hosen ging. Wenn ich solche Beträge wie den von mir zitierten lese bekomme ich Krämpfe und erwische mich dabei das ich tief in mir hoffe dass Intel vom Kartellamt aufs schönste zerschlagen wird:king:

Das Problem bei AMD ist jetzt, dass in den nächsten Quartalen Intel erst rech aufblühen wird, weil SB erst gerade auf den Markt gekommen ist und die Verkäufe sich den letzten Monat lang eher niedrig hielten wegen der defekten Chips seitens Intel.
Die ganze Schwemme der SB Prozessoren würde ich meinen kommt im Sommer in neuen Notebooks und Desktop PC's...
Bis AMD mit ihren neuen CPU's angreifen kann und sich dies auch auf die Zahlen auswirkt wird's sehr wahrscheinlich wieder Weihnachten.

Also ich muss sagen dass sich amd erstaunlich gut hält ^^ dafür das intel so gut aufgestellt war ubzw ist^^. Momentan sollte das ganze auch noch anhlaten da ja das p6 fiasko noch nachwirkt.

Mir wäre wesentlich wohler, wenn AMD im Schnitt wenigstens bei 25% läge. Aber letztendlich liegt es auch an uns Käufern, wie AMD dasteht.

Schade, dass Intel bei den ultramobile Geräte nicht vorankommt.

Als Nicht-Spieler begnüge ich mich seit Jahren mit einem Subnotebook und erwische mich immer häufiger wie ich es beiseite lasse und zum Smartphone greife.

Wenn Intel mit gleicher Angriffslust in den Markt reinginge gäbe es einen schönen Innovationsschub. :)

Finde dass AMD so gut wie nie zuvor aufgestellt ist, ist anhand der Zahlen hier erstmal nicht sichtbar, aber dass sollte sich in den nächsten Monaten ändern, immerhin schaffen Sie mittlerweile in die schwarzen Zahlen, was lange zuvor nicht geklappt hat. -Warum?

-Mit Ihren APU´s sind Sie sehr gut aufgestellt, Mischen endlich im Netbook, Notebook u. sogar Tablet Markt mit, dies ist zwar der Anfang, aber schon mal ein guter Start wenn man bedenkt dass es sich um eine ganz neue Technologie handelt u. die noch bestimmt optimierbar ist, -in diesen Markt hat Intel nur eine Chance wenn die sich an die Nvidia Grafik "klammern", was Sie auch tun.
-Endlich gibt es AMD Produkte bei Media Markt & Co.,langsam, aber sicher. -Wurden Jahrzehnte dort ausgeschlossen wegen Intel.
Dass Intel über Jahrzehnte dadurch nennen wir es Werbung dort gemacht hat, sprich die Menschen automatisch zu deren Produkten gegriffen haben, da es dort keine Konkurrenzprodukte gab und sich in die Köpfe der Menschen eingebrannt hat braucht man denke ich nicht zu Diskutieren.
-Mit Grafikkarten fährt AMD momentan sehr gut, hoffen wir das es so bleibt.
-Wenn der Bulldozer gut wird, dann mache ich mir keine Sorgen um weiteres bestehen von AMD.

Ohne dass AMD mal wieder CPUs für mehr als ca. 200 € verkaufen kann, wird sich an deren misslicher Lage nichts ändern. Allerdings ist zumindest für die nächsten 4-6 Jahre kein Produkt in Aussicht, dass wieder höhere Preise rechtfertigen könnte.

Richtig gutes Geld (und eben z.T. auch Marktanteile) hat AMD ja damals verdient, als im 8-Sockel-Segment Xeons wegen der Plattform/Infrastruktur noch keine Konkurrenz für Opterons waren. Aber so wirklich was daraus gemacht hat Hector damals nicht und heute sehen Opterons gegen Xeons in allen Segmenten kein Land mehr. Also ohne eine richtig gute Idee (und das auch noch ziemlich bald) wird das wohl nichts mehr.

Ich denke AMD müsste einfach mal vor Intel mit einer neuen Technologie rauskommen bzw. einer neuen CPU. So das Intel mal wieder ins Hintertreffen geräht. Zu P4 Zeiten hatte ich nen Athlon XP und der hatte für mein Empfinden damals echt Dunst, besonders auf 2,3ghz getaktet.

Aber Bulldozer ist auch mal wieder nur nen Nachzügler und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der starken Leistung von Sandy Bridge, Bulldozer maximal auf die selbe Leistung kommen wird. Also muss AMD es über den Preis entscheiden und da wirds auch gegen SB wieder schwer.

Zurück
Oben