Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vieleicht aber wenn dann relativ gering, es ist von Game zu Game anders. In DIRT 3 sind es bei mir z.b 2 FPS unterschied zwischen 3,4 Ghz- und 3,6 Ghz also selbst meine GTX470 könnte noch mehr CPU Leistung gebrauchen. In F1 2011 kann ich keinen unterschied messen.
Mein Q6700 auf Standard 2,67Ghz brachte bei Dawn of War 2 etwa 35fps
auf 3Ghz Takt waren es fast 45fps.
Bei einem Metro hingegen hat man den höheren Takt fast gar nicht gemerkt.
Starcraft 2 im 3vs3 bricht bei mir auch mit 3,3Ghz ein.
Ach, vergesst doch endlich mal diesen Limitierungsquatsch ! Bei normalen Auflösungen/Settings beeinflussen sich die relevanten Komponenten immer wechselseitig, d.h. schnellere CPU = mehr fps, schnellere GPU= (auch) mehr fps.
Ein Q6600 verliert z.B. gegen einen i2500 rund 40-60% an fps je nach Auflösung und je nachdem welches Game man hat. Hochtakten macht es besser aber das kann der i2500 ja auch (und sogar deutlich besser) und der Effekt ist bei CPUs eher gering.
Damit wäre die sinnvollere Frage: "Bin ich mit den erreichten fps meines Q6600/GTX560TI@Game X zufrieden oder nicht ?"
Falls nicht, ist es allerhöchste Zeit, die CPU/Mobo Antiquität bei ebay, hood und Co. abzuwerfen und aufzurüsten.