intel Sandy Bridge Lieferprobleme

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich habe vor einer Woche bei hoh.de einen intel Core i5-2500k bestellt. Jetzt haben sie aber dort eine Wartezeit von 8-14 Werktagen, bei anderen Anbietern ist es nicht anders.

Wisst ihr wann die wieder lieerbar sind?

Jonas

In 8,14 Werktagen ?

Hat Intel da Probleme mit der CPU der Nachfrage nachzukommen?

naja jeder will jetzt aufrüsten is logisch oder??

@ Siveran

nicht immer ^^
die nachfrage deckt das angebot nicht mehr ab ... im schlimmsten fall .... wartezeit bis zu 3 wochen.

Hatte die CPU auch gleich ma 09.01. bestellt. Dann hieß es, erst am 17.01. Lieferbar und danach frühestens am 27.01. und bin dann für 40€ Aufpreis auf einen i7-2600 gewechselt.

Der Herr bei Mindfactory sagte mir auch, dass der i5-2500K sehr stark nachgefragt wird und einen genauen Liefertermin könne er mich nicht sagen bzw. den 27.01. nicht garantieren.

Denke das sieht fast überall so aus, einfach abwarten...

Grüße

Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden >.<
Ergänzung ()

Um den Turboboost des i7-2600 zu benutzen, muss man dann auch ein P-Chipsatz haben? Nein, oder?

@Jonas:Willkommen im Club genau so gehts mir auch.
Habe am 15.1.11 auch einen 2500k bestellt bei HOH und da stand bei Verfügbarkeit 2-3 Werktage noch aber am Montag dem 17.1.11 warens dann schon 8-14 Werktage.
Also hab ich bei HOH nachgefragt und die meinten, dass ende dieser Woche noch eine Lieferung kommt mit der sie die Vorbesteller des letzten Wochenendes versorgen wollen.
Naja hab also am Donnerstag nochmal nachgefragt wies aussieht und immer noch keine Antwort erhalten. Naja...
Mein gesammter bestellter PC ist lagernd und jetzt muss ich auf so nen Prozessor warten:mad:

EDIT:
Ergänzung vom 23.01.2011 11:44 Uhr: Um den Turboboost des i7-2600 zu benutzen, muss man dann auch ein P-Chipsatz haben? Nein, oder?
Nein du brauchst nur nen P-Chipsatz zum übertakten.
Den Turbo Boost kannst du auch auf nem H-Chipsatz Mainboard verwenden.

Hier die Mail:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Hier ist die Nachfrage insgesamt bei allen Anbietern höher als die Ware die Intel liefern kann.

Wir hoffen Ende der Woche neue Ware zu erhalten um wirklich alle Vorbestellungen die an diesem Wochenende eingegangen sind bedienen zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil 2 Frauen krank geworden sind, die die Pins polieren.

/ironie on

Gute Besserung an deine Frau^^

/ironie off

Dann frage ich mal nach, was ich für den i7-2600 drauflegen müsste.

Mein Händler bekommt die 2600k am Montag rein. 2500/k ist noch auf lager

rofl !

- waren es nicht 3 ?... schmarn ... Barbara hat ja auch noch urlaub !:lol:

edit:

- da geht was ... am besten zweigstelle belagern ala neues WoW & Co. ^^

Eine Frage hätte ich noch. Sind bei den Box Versionen schon Wärmleitpasten dabei?

Bei dem Boxed Versionen befindet sich die WLP bereits auf dem Kühler in Form eines Pads.

wärmeleitpaste schon aufm pad? bah das wird runtergekratzt und dann richtig normale wärmeleitpaste draufgemacht!

@misterspuck:

Schon mal dran gedacht 10 Euro für nen vernünftigen Kühler auszugeben, anstatt den schrottigen Boxed zu benutzen?

Zurück
Oben