Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine möglicherweise interessante Meldung brachte Die Welt. Nach dem Artikel soll u.A. Intel vor haben, die Preise für Prozessoren um bis zu 60% zu senken. Für Dual-Cores allerdings nur um 15%...
Ich muss es an dieser Stelle nochmal sagen: Wenn Intel und AMD schon "immer" die "Freiheit" hatten, die Preise so massiv zu senken, warum machen Sie es dann nicht?
Naja auch wenn es mich wundert, wird es mich nicht davon abhalten mir ein neues System zuzulegen. (Ganz im Gegenteil.)
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Außerdem wurden in dn letzten Jahren weiter Fortschritte in der Produktion gemacht, was es auch ermöglicht, den Profit weiter zu maximieren. Neben anderen Faktoren ermöglicht es den Herstellern auf Markverschiebungen zu reagieren. Notfalls kann man auch kurzzeitig/begrenzt unter dem effektiven Herstellungspreis verkaufen, um seine Marktposition zu festigen.
Ich glaube aber, das es sich bei den Preissenkungen eher um Ausverkäufe handelt, um die Lager etwas zu entlasten. Denn die eigentlichen Topmodelle sind davon mehr oder weniger "ausgelassen". Die Senkung um 15% o.Ä. bei den Topmodellen ist eher unter "Seht,wir haben ja auch unsere Topmodelle gesenkt!" enzuschätzen, und weniger als eine wirkliche Kampfansage.